Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 11:23   #1
A-Darm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Motor aus -> Xenon blitzt

Hallo,

Ich habe bei BMW vor ein paar Tagen meine Schlüssel neu synchronisieren lassen, weil die Fernbedienung nicht mehr ging und seit dem blitzt mein Xenon wenn ich den Motor ausschalte.

Genauer: Motor läuft, Licht ist an und wenn ich die Zündung ausschalte, geht das Licht aus, und dann nochmal kurz an und wieder aus. Passiert aber nur, wenn der Motor lief, nicht wenn nur Zündung an und ausgeschaltet wird.
Das muss ja tödlich sein für die Brenner.

Kann man hier irgendwas selber machen oder muss ich zur Werkstatt ?

mfg
Adam
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 22:22   #2
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Für die Brenner ist das wirklich nicht gut,versuch mal einen Reset.Bei mir war es genau anders rum......da sprang das Licht an(abgeschächt)wenn ich den Motor anmachte,ist zwei mal vorgekommen und lag wohl an einer nicht ganz vollen Bat.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 09:21   #3
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy

Macht er´s auch wenn Du das Licht abschaltest und dann den Motor,was man ja normalerweise auch so machen sollte.

Hast Du vll.irgendwo Zubehörscheinwerfer (Vo.oder Hinten) verbaut ???

Das Auto macht auch Lampentest für den BC ob sie funken oder nicht,aber da blitzt nur ab und zu das Standlicht,aber nur kurz nachdem starten.

Hast Du den Motor kurz nach Lichtaufdrehen abgestellt ???
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 10:36   #4
A-Darm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

Nein, wenn man das Licht ausschaltet und dann den Motor aus macht er es nicht. Kann ich mir aber einfach nicht angewöhnen

Könnte sein, dass hinten Zubehörscheinwerfer sind, da diese weiße Blinker haben, also nicht original sind. Hat aber der Vorbesitzer schon eingebaut.

Kann ja aber nicht wirklich daran liegen oder, wenn das vor der Schlüssel Sync. noch nicht war.

Es ist sicher kein Test, da die Lichter ganz angehen und wieder aus. Geht zwar sehr schnell, aber es ist nicht nur ein kleines aufblitzen, sondern richtig an und aus.

Das passiert immer, also nicht nur kurz nach dem Licht einschalten, sondern auch nach langen Strecken.

mfg
Adam
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 17:28   #5
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von A-Darm Beitrag anzeigen
Hallo,

Nein, wenn man das Licht ausschaltet und dann den Motor aus macht er es nicht. Kann ich mir aber einfach nicht angewöhnen

Adam
Faulheit wird halt bestraft
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 17:54   #6
Junior67
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Junior67
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von A-Darm Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich habe bei BMW vor ein paar Tagen meine Schlüssel neu synchronisieren lassen, weil die Fernbedienung nicht mehr ging und seit dem blitzt mein Xenon wenn ich den Motor ausschalte.

Genauer: Motor läuft, Licht ist an und wenn ich die Zündung ausschalte, geht das Licht aus, und dann nochmal kurz an und wieder aus. Passiert aber nur, wenn der Motor lief, nicht wenn nur Zündung an und ausgeschaltet wird.
Das muss ja tödlich sein für die Brenner.

Kann man hier irgendwas selber machen oder muss ich zur Werkstatt ?

mfg
Adam
Hallo.
Ich hatte das selbe Problem beim meinem alten E39.Es war die Lichtmaschine.
Die Lichtmaschine ist über einen Schlauch luftgekühlt.Der Schlauch macht direkt an der Lichtmaschine einen ca.90 Grad Knick in dem sich gerne Blätter und ähnliches sammeln.Die Lichtmaschine überhitzt dann.
Hat auch einige Tage Suche bei BMW erfordert bis sie es herausgefunden hatten.Nach dem Tausch der Lichtmaschine war alles i.O.
MfG.
Junior67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 16:26   #7
A-Darm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

Danke für den Tipp mit der Lima !
Werde das mal überprüfen lassen.

War deine schon so defekt, dass es immer passiert ist, oder war das Blitzen nur nach längeren Fahrten ?
Blitzt nämlich bei mir immer, auch wenn die Lima kalt ist.

mfg
Adam
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 14:22   #8
Junior67
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Junior67
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von A-Darm Beitrag anzeigen
Hallo,

Danke für den Tipp mit der Lima !
Werde das mal überprüfen lassen.

War deine schon so defekt, dass es immer passiert ist, oder war das Blitzen nur nach längeren Fahrten ?
Blitzt nämlich bei mir immer, auch wenn die Lima kalt ist.

mfg
Adam
Der Fehler ist jedesmal aufgetreten wenn ich mit Licht gefahren bin und das Fahrzeug abgestellt habe.
Die haben bei mir viel versucht incl. Zündschloßtausch, 3 mal Diagnosegerät usw.
Bei mir ist dann ein befreundeter Mechaniker draufgekommen, der mal bei BMW
geschafft hat.
MfG.Junior67
Junior67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 20:59   #9
A-Darm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So das Rätsel ist gelöst ! BMW selber war auch ratlos und konnte keinen Fehler finden. Jetzt habe ich den LMM getauscht und das blitzen ist weg !
Verstehe zwar nicht warum, aber vielleicht hilft die Antwort ja jemandem, der das selbe Problem hat.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 00:43   #10
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

moin,

soweit ich weiß ist das blitzen das abchecken der lampen durch das LKM.
sollte abernicht sichtbar sein, deshlab war dein LKM auch defekt

in diesem sinne...
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor ruckelt, Standgas sinkt, Motor aus koertsch BMW 7er, Modell E38 17 26.04.2007 13:52
Xenon blitzt dreimal limks und geht dann aus Saschko51 BMW 7er, Modell E38 27 07.02.2007 10:13
Elektrik: Diebstahlwarnanlage blitzt nicht telani BMW 7er, Modell E38 13 26.04.2006 16:52
Elektrik: Wieso Blitzt die Alarmanlage nicht? Freddy735 BMW 7er, Modell E38 28 23.11.2005 09:01
Oh ja es blitzt, und wie !!!!!!! PETZ BMW 7er, Modell E38 13 28.10.2005 12:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group