Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2004, 00:25   #1
chrhasler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2004
Ort: Kilchberg ZH, Schweiz
Fahrzeug: Honda XX Blackbird
Standard Was haltet Ihr von diesem 750er?

Grüezi mitenand...

Bin seit heute angemeldet und vorab möchte ich Euch allen gratulieren, dieses Forum ist wirklich ungeschlagen. Echt toll! Suchte etwas ähnliches für Jaguar, etc, aber da ist eher tote Hose, zumindest auf Deutsch. ;-)

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem "edlen" Reisewagen, der kraftvoll und leise ist. Nach langem Suchen habe ich erstmals einen Peugeot 607 (V6 und Diesel) probegefahren. Interessanter Ansatz, aber etwas wenig Emotion. Dann einen Jaguar S-Type V8 (Jg. 2001). Dieser Wagen hat Stil, sehr leise, starker Motor, ist aber leider etwas zu klein geraten (bin 1.93 lang...). Bin nun dabei, mir mal den 7er anzuschauen. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestossen: 750i, 114t km, Jg. 7/2000. Kostet mit 2 Jahren Euro Plus noch CHF 44'000.--, also etwa Euro 28'000.. Die Ausstattung scheint i.O. zu sein (vgl. untenstehende Liste).
Ich habe mit "Suchen" schon gearbeitet (so betreffend Verbrauch, Kosten, etc), aber ich hoffe, dass mir der eine oder andere seine spezifische Meinung betr. Preis/Kilometerzahl, etc. zu diesem Modell mitteilen kann. Würde mich sehr freuen und schon mal besten Dank im Voraus.

Gruss
Christian


Elektronisch gesteuerte Fahrwerks- dämpfung inkl. Niveauregulierung, Metallic-Lackierung, BMW Individual Sonnenschutzverglasung, Elektrisches Glasschiebe-/Hebedach, Shadow-Line glänzend, Aktiv-Vordersitze, Nappa Ganzleder-Ausstattung, Klimaanlage im Fond, Soundsystem mit Sound-Processor, Bavaria CD 6 Selektion (CD-Wechsler), Sprachbedienungs-System für Autotelefon, Navigationssystem inkl. Bordmonitor und TV

5-Stufen-Automat Steptronic, Antiblockiersystem (ABS), Niveauregulierung Hinterachse, Automatische Stabilitäts- und Traktions- kontrolle, Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC), Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, Wegfahrsperre, 5 Leichtmetallfelgen im Radialstyling 16J mit Pneu, Grün getönte Scheiben, Elektrisches Schiebe-/Hebedach, Nebelscheinwerfer, Drittes Bremslicht, Xenon Lichtanlage, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor für Scheibenwischer vorne, Zentralverriegelung, Kopfstützen hinten, Vordersitze heizbar, Rücksitze heizbar, Komfortsitze elektr. verstellbar, Fahrersitz mit Memory, Ganzleder-Ausstattung, Veloursfussmatten vorne und hinten, Multifunktionslenkrad, Lenkrad längs- und höhenverstellbar, Airbag Fahrer und Beifahrer, Sidebags vorne und hinten, Window-Kopfairbags, Ablagefach in Armlehne hinten, Mittelarmlehne vorne, Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendbar, Gurtstraffer vorne, Klimatisierungsautomatik, Pollenfilter (Staubfilter), Holzapplikationen Wurzelnuss, Holzapplikationen Birke, Tempomat, Bordcomputer, Info-Display, Diebstahlwarnanlage mit Fernbedienung, inkl. Innenraumschutz und Neigungsalarm, Aussentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Wartungs-Intervall-Anzeige, Park Distance Control, Elektr. Fensterheber vorne + hinten, Bavaria C Business RDS mit Antenne, Ent- störung und 4/6 LS, Integriertes Autotelefon mit Frei- sprechanlage
chrhasler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 00:29   #2
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrhasler
Grüezi mitenand...

Bin seit heute angemeldet und vorab möchte ich Euch allen gratulieren, dieses Forum ist wirklich ungeschlagen. Echt toll! Suchte etwas ähnliches für Jaguar, etc, aber da ist eher tote Hose, zumindest auf Deutsch. ;-)

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem "edlen" Reisewagen, der kraftvoll und leise ist. Nach langem Suchen habe ich erstmals einen Peugeot 607 (V6 und Diesel) probegefahren. Interessanter Ansatz, aber etwas wenig Emotion. Dann einen Jaguar S-Type V8 (Jg. 2001). Dieser Wagen hat Stil, sehr leise, starker Motor, ist aber leider etwas zu klein geraten (bin 1.93 lang...). Bin nun dabei, mir mal den 7er anzuschauen. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestossen: 750i, 114t km, Jg. 7/2000. Kostet mit 2 Jahren Euro Plus noch CHF 44'000.--, also etwa Euro 28'000.. Die Ausstattung scheint i.O. zu sein (vgl. untenstehende Liste).
Ich habe mit "Suchen" schon gearbeitet (so betreffend Verbrauch, Kosten, etc), aber ich hoffe, dass mir der eine oder andere seine spezifische Meinung betr. Preis/Kilometerzahl, etc. zu diesem Modell mitteilen kann. Würde mich sehr freuen und schon mal besten Dank im Voraus.

Gruss
Christian

Hallo Christian,

herzlich Willkommen auf 7er.com. Zum 750i wirst Du sicherlich einige Informationen erhalten. Sehr interessant finde ich, dass Du einen Peugeot 607 in die nähere Wahl gezogen hast. Ein sehr interessantes und innovatives
Fahrzeug, leider ist den großen Franzosen seit jeher kein großer Erfolg beschieden. Aber als Geheimtipp sehr
interessant. Letztendlich würde ich den 750er aber vorziehen, auch aus Gründen des Wiederverkaufs.

Noch ein schönes Wochenende

Michael

[Bearbeitet am 3.1.2004 um 00:29 von 12Zylinder]
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 09:03   #3
chrhasler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2004
Ort: Kilchberg ZH, Schweiz
Fahrzeug: Honda XX Blackbird
Standard

Hallo liebe Community
Das Thema hat anscheinend keinen Anklang gefunden...
Naja, macht nichts, habe mich eh entschieden, auf den 750er zu verzichten.
Gruss
Christian
chrhasler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 09:43   #4
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Schade! Du mußt uns auch die Chance geben, zu antworten
Ich habe z.B. diesen Thread gerade erst entdeckt.
Aber wenn Du Dich gegen den 7er entschieden hast... Was fährst Du dann jetzt?!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 10:33   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Auch ichhabe den Thread gerade erst jetzt entdeckt,
aber es hat sich ja wohl mittlerweile erledigt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 10:39   #6
z3mcoupe
Feel the Heat
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: 63322
Fahrzeug: BMW e38 740ia (05.00), Chrysler 300c Hemi (09.06), Jaguar xj8 (10.01), Mercedes ML350 (12.03), Corvette C4 (07.90), BMW e24 635csi (05.83)
Standard

der preis scheint ein bisschen hoch fuer die laufleistung - bei uns wird gerade ein 12ender aus 05/01 mit 60tkm und der gleichen ausstattung fuer 34t€ angeboten - auch inkl. €+. fuer dich in der schweiz aber das problem der verzollung aus einem eu-land...

v8-gruss

arne
z3mcoupe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 12:05   #7
BMW-Mikel
Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: BMW 740i, BMW R 1200C
Standard

Hallo Christian,

kann mich nur McClane und Red.Dragon anschließen.
Du mußt uns schon etwas Zeit geben - auch ich habe erst jetzt den Thread entdeckt.
Trotzdem Alles Gute

MfG

Mikel
BMW-Mikel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 18:33   #8
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Erstmal herzlich willkomen!
Da du dich noch nicht festgelegt hast , halt doch mal ausschau nach einen 740i4,4.
Dieses Auto ist Viel Sparsamer wie ein 750i , auch versicherungsmäßig , und was Fahrleistungen
angeht steht der 740 dem Fuffi in nichts nach.Der 4,4 ist so ziemlich das beste was BMW zur bieten hat.
Ist meine meinung.

Gruss
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 15:34   #9
chrhasler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2004
Ort: Kilchberg ZH, Schweiz
Fahrzeug: Honda XX Blackbird
Standard

Hallo liebe Community
Besten Dank für Eure Antworten... Habe mich nicht wegen der wenigen Antworten gegen den 750er entschieden.. Nein, es ist nur so, dass mir ein BMW-Mitarbeiter davon abgeraten hat, da diese Kiste doch sehr rep-anfällig sei und die Schweiz doch noch etwas höhere Preise zu verrechnen scheint.
@z3mcoupe
Das Problem der Verzollung ist nicht sooo schlimm. Die EU-Papiere werden anerkannt, man bezahlt am Zoll zuerst 4% auf den Preis in Deutschland, danach noch 7.6% MWSt. - Dafür kriegt man dann aber 16% MWSt aus D.
@arrif70
Ja, das wäre was. Bin schon einen 740i (11/99, 81tkm) probegefahren. Aber der war innen so was von schlecht unterhalten, es war zum davonlaufen... Leder kaputt, Tasten auf Navi abgerubbelt, Pixelfehler mehr als 70% der Anzeige, Telefon in Lehne mit Spuren, etc. etc.

@John McClane
Tja, habe noch einen Jaguar S-Type (03/2001, 65 tkm) im Auge. OK, ist kein BMW, aber ich habe bei mehreren Probefahrten den Eindruck erhalten, dass die nicht sooo weit auseinanderliegen. Und der Jagi ist im innern um Welten besser in Schuss als der oben erwähnte 740er... Naja, ich werde wohl noch ein Weilchen rumschauen, aber sicher dieses Forum weiterhin konsultieren.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Christian
chrhasler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group