Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2012, 20:41   #1
Marc1980
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38-730i (06.95)
Standard Motor klackert im Leerlauf und unter Volllast

Hallo Gemeinde

seid kurzem klackert mein V8 im Leerlauf und unter Volllast. Unter minimalem Gas hört es auf , und der Motor hört sich sauber an.

Ich gehe mal von den Hydros aus ? Bzw. wie kann ich feststellen was da klackert und was kann ich ggf. dagegen tun ?

ANsonsten läuft er wie er sollte :-)



Gruß


Marc
Marc1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 21:05   #2
whitte
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: pahlen
Fahrzeug: e38-735i (9.97)
Standard

hallo,
unbedingt Ölpumpe auf festen Sitz kontrolieren
whitte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 21:21   #3
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Jo, hört sich nach Hydros an. Ein Hydrostössel kostet [(20,00 EUR +) x 32 + Einbau]= alternativ nach gebrauchtmotor schauen. Sorry hab dass selbst so erlebt
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 12:01   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

können die HVAs (Hydros) sein.
Die müssen deshalb aber nicht defekt sein

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...m_Leerlauf.pdf

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...2_S50U_S52.pdf

Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (09.03.2012 um 12:21 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 12:09   #5
Marc1980
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38-730i (06.95)
Standard

Erstmal Danke für Eure Antworten.

Interessant zu lesen das die Hydros auch nach vielen Kurzstreckenfahrten anfangen zu klappern, ehrlich gesagt fahr ich in letzter Zeit nur noch Kurzstrecken mit meinem Dicken .....

Vielleicht sollte ich Ihn einfach mal über die Bahn knüppeln über einige Kilometer , würde dem Motor vielleicht mal gut tun ?!?!?!?!


Euch Allen ein schönes Wochenende


Marc
Marc1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 12:20   #6
Hot_Wheels
...Freude am Tanken.
 
Benutzerbild von Hot_Wheels
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
Standard

Zitat:
Zitat von Marc1980 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich Ihn einfach mal über die Bahn knüppeln über einige Kilometer , würde dem Motor vielleicht mal gut tun ?!?!?!?!

Dazu ist er auch gebaut worden....
Hot_Wheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 13:25   #7
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von Marc1980 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich Ihn einfach mal über die Bahn knüppeln über einige Kilometer , würde dem Motor vielleicht mal gut tun ?!?!?!?!
Euch Allen ein schönes Wochenende
Marc
Mahlzeit

Genauso isses! Einfach mal mit "Geschepper der übelsten Art", (was ja gar nix gutes bedeutet) auf die linke Spur und der Oma mal so richtig mit Drehzahlen den Garaus machen......Motor-töter wirst Du fortan genannt...........

Nee Meister, wenn Du Dir und Deinem Dicken noch ne Chance geben willst, dann wende Dich mal an meinen Vorredner SEB alias Lexmaul. Der ist zwar nicht basisdemokratisch, sozialpadagogisch-eloquent oder sensibel; aber als "Motorenflüsterer" der richtige Fachmann. Also, Ohren auf, Kopf zu und hören, was zu tun ist!
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 13:30   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Wann tritt der Fehler auf ?

Bei kaltem Motoröl oder bei warmen Motoröl ?
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 14:15   #9
Karsten 7400
der muß einfach sein....
 
Benutzerbild von Karsten 7400
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
Standard Das sind ja ratsame Beispiele, bzw., Ratschläge...

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Wann tritt der Fehler auf ?

Bei kaltem Motoröl oder bei warmen Motoröl ?
Wenn ich mir diesen Vorfall anhöre, haben meine Vorredner wahrscheinlich Recht, daß es die Hydrostößel, bzw., ein bis drei von den hinteren Zylinderbänken sein könnten.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, wann an dem Motor das letzte Mal das Öl gewechselt wurde, welches Öl eingefüllt und welchen Belastungen es ausgesetzt wurde.

Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema und kann jetzt nur erwähnen, daß das Öl unbedingt gewechselt werden muß, da es sich ganz stark nach 0W-30 oder 5W40 anhört...

Meine Empfehlung und Abstellung des Problems wird erfolgen mit einem Castrol 10W60...

Ein Versuch ist es immer wert...

Auch bei meinem 850 CSI fuhr ich 5W40 Motul Öl, welcher aus dem Vollastbereich kommend, in den hinteren Bänken keine ordentliche Ölversorgung hatte.Die Hydros klapperten wahnsinnig für ungefähr 10 Sekunden.

Alle Probleme abgestellt, weil ich mit Castrol 10 W 60 die Motoren fahre.

Ob bei dem E 63 AMG oder dem Porsche Cayenne Turbo S, auch da waren Probleme mit den o.g. Ölsorten, die ein V8 oder V12 nicht so ganz gut verträgt.

Ich habe in der Vergangenheit etliche Motore zerlegt und mit der Dekra vermessen...Immer wieder kam im Verschleiß und Zerstörungsfaktor die falsche Ölsorte zu Tage...

Keiner von Euch sollte das jetzt als Maßstab nehmen, nur Bedenken...

Gruß

Karsten
__________________
Schön das es Ihn gibt
Karsten 7400 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 14:51   #10
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

das mit dem 10W60 hab ich mir auch schon überlegt! meiner klappert auch

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) handy 001.mp4 - YouTube

V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor klackert laut und BMW will die Zündspulen tauschen? Saschko51 BMW 7er, Modell E65/E66 16 11.05.2013 20:34
Motorraum: Heftiges Ruckeln unter Volllast über 3000 upm. 745i 2002 FSM BMW 7er, Modell E65/E66 9 20.01.2011 17:24
BMW 530d E39 Motor Klackert und ist ausgegangen xdutch66x Autos allgemein 1 24.05.2009 14:29
Motorraum: BMW E38 Motor läuft im Leerlauf und Stand unrund und Drehzahl ist um ca. 400 U/1000. baslerman BMW 7er, Modell E38 9 09.07.2008 23:05
Motorraum: Motor klingelt bei Teil- und Volllast UBE BMW 7er, Modell E32 2 22.09.2005 12:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group