Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2005, 00:33   #1
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard Geheimtipp Windschutzscheibe erneuern lassen

Moin,

so, hab jetz ne neue Scheibe drin. Wollte mal posten das ich ne erstklassige Firma dafür gefunden habe und alle, die keine Kasko haben und selbst löhnen müssen is das bestimmt interessant.

Es handelt sich hierbei um die Firma Lauth u. Sooth Autoglas GmbH in Frankfurt auf der Mainzer Landstrasse. Tutti kompletti kostet das für den E32 mit Grün/Grünkeil+Wischerheizung 250€ (also Einbau un Material!).

Die Firma is deswegen so klasse da dort so ein alter Meister un seine Frau den Laden schmeissen. Die Werkstatt is super ordentlich und ich muss sagen, die Arbeit die er abgeliefert hat is absolut einwandfrei!!!! Ausserdem sind die absolut nett und warten gern mal ne Stunde nach Feierabend bis du dein Auto abholst!



Der Einbau dauert so ca. 1,5-2 Stunden...echt der Hammer.

Ich erwähne das hier deswegen weil ich finde, ordentliche deutsche Wertarbeit ist selten geworden und da ich selbst aus dem Handwerk komme weiss ich da leider nur zu gut bescheid und deswegen sollte diese Arbeit gelobt und weitergesagt werden da der Preis auch absolut ok is!
Bei so einer Firma lasse ich viel lieber mein Geld als bei Großkonzernen wie Carglas oder so. Nix gegen diese Betriebe aber ich unterstütze lieber jemanden, der alles alleine schmeisst und perfekte Arbeit abliefert und wo deutsche Wertarbeit noch das ist was sie sein sollte. Hut ab! Das kommt meiner Filosofie am nächsten denn die ist sehr ähnlich

In diesem Sinne

Greetz
Moistä
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:40   #2
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Mhmm

ist das der Glasladen DIREKT neber den Lidl Markt ??

Also der ist , der hat schon immer Top Preise und macht einwandfreie Arbeit.

Wenn du den anderen Glasladen meinst der gegenüber vom Ordungsamt ist, da war ich noch nicht, aber mir ist mal vor einen Jahr zu Ohren gekommen das die beiden Läden zusammen Arbeiten, einer von beiden hat den anderen übernommen, warum weiß ich aber nicht, Pleite war keiner
__________________
Gruß

Doug


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.leere-versprechen.de/
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 10:52   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Gibts da ne Telefonnummer?
Ich muss meine Scheibe auch machen lassen wg. Steinschlag.
Hab zwar TK ohne SB, aber trotzdem geh ich lieber da hin, als zu irgend so einem gesichtslosen freundlichen oder carglass....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 11:27   #4
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Frage Hallo Moistä

Tutti kompletti kostet das für den E32 mit Grün/Grünkeil+Wischerheizung 250€ (also Einbau un Material!).


Ich kanns gar nicht glauben,250€ mit Scheibe/Einbau/Material
Autoglas bei mir will 690€
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 20:14   #5
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

@Doug: is der neben dem Lidl glaub ich..genau gegenüber is ne Comerzbank...ja schon komisch denn da is nur einer drin und die Firma hat aber nen Doppelnamen...naja, trotzdem is der Laden super!

Ja, also nochmal ganz genau: Lauth und Sooth Autoglas GmbH, Mainzer Landstrasse 262, 60326 FFM, 069/730016, Öffnungszeiten: 7.30-17 Uhr aber auch gern mal länger...

Greetz
Moistä
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 02:28   #6
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä
@Doug: is der neben dem Lidl glaub ich..genau gegenüber is ne Comerzbank...ja schon komisch denn da is nur einer drin und die Firma hat aber nen Doppelnamen...naja, trotzdem is der Laden super!

Ja, also nochmal ganz genau: Lauth und Sooth Autoglas GmbH, Mainzer Landstrasse 262, 60326 FFM, 069/730016, Öffnungszeiten: 7.30-17 Uhr aber auch gern mal länger...

Greetz
Moistä
Hi

ja wie gesagt, das ist der Laden den ich meinte
Die Firma Sooth kommt nach ein paar 100 Meter auf der Linken Seite Stadt einwärts ( wobei die glaube ich leicht umgezogen sind )
Und Sooth hat den Autoglasladen Lauth übernommen ( so wie ich es gehört habe )

( waren die 250 eigentlich BAT ?? )
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 07:55   #7
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard

Kenne den Laden auch aus meiner Frankfurt Zeit. Hatte damals einen Glasschaden bei meinem Golf II.

125 DM + Einbau.

Sehr nett und zuvorkommend. Findet man selten. Gibt auch auf öffentlichen Dienst (egal was (Bundeswehr, Polizei, usw.)) Rabatt.

Gruß Sebastian
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 08:17   #8
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Gelöscht, da erledigt

Geändert von Jo (26.08.2005 um 09:00 Uhr).
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 10:29   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo!
Ich lese da: innerhalb von 3 Stunden neue Frontscheibe ....

Die ist doch geklebt - muss die nicht mindestens 18 Stunden aushärten, bevor der Wagen wieder bewegt werden darf?

Das haben mir bisher 3 BMW-Werkstätten und ein freier so gesagt...

???????

Gruß
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 12:07   #10
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo!
Ich lese da: innerhalb von 3 Stunden neue Frontscheibe ....

Die ist doch geklebt - muss die nicht mindestens 18 Stunden aushärten, bevor der Wagen wieder bewegt werden darf?

Das haben mir bisher 3 BMW-Werkstätten und ein freier so gesagt...

???????

Gruß
peter
Das ist eigentlich korrekt, wenn man es 100%ig machen will - vor allem bei Fahrzeugen, in denen die Frontscheibe eine tragende Rolle übernimmt (was beim E32 m.E. aber nicht der Fall ist).
Viel wichtiger ist aber, das der Wagen während der Montage und der Aushärtung auf den eigenen Rädern steht!
Wenn die Scheibe bei aufgebocktem oder aus irgendwelchen Gründen auf einer Bühne befindlichem Fahrzeug montiert und/oder getrocknet wird (z.B. um in der Werkstatt Platz zu sparen), und man ihn dann später herunterlässt, bekommt man in 90% der Fälle Spannungsrisse.
Ich kenne zwei konkrete Fälle (190E und E32) in denen das passiert ist.

Hintergrund war, das der Herr Autoglaser tatsächlich nur eine kleine Halle zur Verfügung hatte und das bereits "fertige" Fahrzeug zur Trocknung hochgefahren hat, um unter der Bühne (...) noch ein weiteres zu bearbeiten.
Nachdem er dann auf eigene Tasche nachbessern musste, war er -wenn auch erst beim zweiten mal- schlauer

Mick

P.S. Mercedes hat die Sache mit dem Heisskleber und den Drähtchen, die man einfach an die Batterie anklemmt, übrigens aus meiner Sicht super gelöst.
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Windschutzscheibe - Windgeräusche??? Erich M. BMW 7er, Modell E38 15 10.01.2006 17:33
Brauche unbedingt neue Windschutzscheibe... Moistä BMW 7er, Modell E32 3 09.08.2005 19:32
Kontaktproblem: Windschutzscheibe gerissen Martin BMW 7er, Modell E38 5 11.11.2004 16:24
Windschutzscheibe - was für welche gibt es? + Windlärm vonm lap17 BMW 7er, Modell E38 8 08.01.2004 20:24
Windschutzscheibe friert waehrend Fahrt ein Gertschi BMW 7er, Modell E38 6 11.01.2003 16:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group