Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2005, 00:48   #1
Davidoff
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ausrufezeichen Autokauf BMW 730

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, und hoffe das mein Beitrag in der richtigen Spalte gepostet wurde. Und nun zum meinen Anliegen:

Ich möchte mir demnächst einen 730 Benziner V8 bis 3500€,
Bj 90-93 zulegen, wahrscheinlich Privatkauf,
diesbezüglich sind mir ein paar Fragen eingefallen z.B.
worauf sollte man beim Kauf achten.....
Austattungsvarianten ?
wie lange hält ein Automatikgetriebe aus? was ist besser Schalter/Automat
Anfälligkeit der Hinterachse/Querlenker etc?
welche Euronorm erfüllt der Wagen der Baujahre 90-93(Euro1?)

welche "Mängel" können beim V8 jensteits der 200tKm-Leistungen 200tkm auftretten?
Ölverbrauch=???Schwachstellen, wenn es welche gibt?
Verbrauch?

vielen herzlichen Dank !!!
Schöne Grüße
David
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 09:29   #2
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Die M60 Motoren (3,0 und 4,0 V8) neigen dazu, ihre Ölpumpenschrauben zu verlieren. Am besten gleich nach dem Kauf durch Abschrauben der Ölwanne kontrollieren. Weitere spezifische Mängel der Motoren sind mir nicht bekannt.
Automatik paßt einfach besser zu solch einem Wagen, aber Geschmackssache...
Verbrauch: Die M60 waren zum Zeitpunkt ihrer Entwicklung wohl die sparsamsten V8 auf dem Markt. Nehme an, daß man einen 3,0 mit 12 Liter schon ordentlich bewegen kann ( mein 735 R6 brauchte im Langzeitschnitt 12 -12,5).
Die Vorderachse der E32 ist nicht so sehr stabil, da kann allerlei ausschlagen und die Fahrfreude einschränken durch Vibrieren beim Bremsen ( achte darauf bei der Probefahrt!). Ist recht teuer alle Stabis, Druckstreben usw. auswechseln zu lassen. Wenn dann noch was flattert beim Bremsen brauchst Du neue Scheiben. Unbedingt bei BMW kaufen, ist meine Erfahrung.
Am besten nimm einen mit Vollausstattung, aber ohne Elektronisches Fahrwerk (EDC). Zu teuer, wenn mal was defekt ist. Xenon ist zwar schön, aber es gibt keinen Ersatz mehr bei BMW! Kannst dann nur noch aufwendig umbauen.
Die mechanischen Seitenscheibenrollos, wenn vorhanden, sind gerne mal defekt. Ausprobieren, kosten glaub ich um die 60 EUR pro Seite.
Rost gibt es gerne mal an den Türunterkanten innen.
Das fällt mir so auf Anhieb ein zum E32. Übrigens ein 735iA ist auch was schönes. Dessen Klang fand ich jedenfalls besser und laufen tun die auch sehr gut, u.U. unten rum vielleicht besser als der 3,0 V8. Gab es aber nur bis 1992.
Wenn er nicht schon E2 hat, kann man relativ preiswert nachrüsten für R6 und V8. Suche mal unter: "Kaltlaufregler".
Ansonsten ist der E32 ein schönes Fahrzeug, daß aber auch ordentlich Pulver verschlingen kann. Versuche einen bei einem ordentlichen (!) Händler zu bekommen, wegen der 6 Monate Gewährleistung. Das zweite halbe Jahr ist meist für den Ar..., da ab dann Beweislastumkehr gilt.
Viel Spaß mit dem Bimmer
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 10:12   #3
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Sehr gut zusammengefasste Beschreibung Jens Koennte direkt in die Rubrik E32 Kauftips landen Als Ergaenzung kann ich, fuer Fahrzeuge mit Laufleistungen jenseits 200tkm, nur Tonenlager und Oelwechsellkosten fuer Automatikgetriebe dazu geben,welche mit ~200 Euro/Tonnlager/ und ~250 Euro/Oelwechsel mit Filter und elektrostecker Ringdichtungen samt schaltwellen Simmerringe/ muss Mann sich immer einkalkulieren...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 21:39   #4
Davidoff
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Autokauf BMW 730

super vielen Dank für die Antworten!!!!

wie sieht es eigentlich mit den Austattungsmerkmalen bei den Baujahren 90-93,
gibt es da auch Unterschiede , wie dass bei den Japanern üblich ist? (Fahre z.Zt. einen V6 von Mazda)


z.B. Vollastattung außer Leder ? außer ASC -T
oder kann ich davon ausgehen , wenn es Vollastattung hat, dann hat er tatsächlich alles, oder gibt es da Abweichungen? (speziell bezogen auf die Traktionskontrolle; Leder , Bordcomoputer/Navi)

Danke nochmals für die Antworten!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 01:53   #5
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Wenn jemand Vollausstattung schreibt muß es das noch nicht sein, einfach nach Details fragen.

Angenehm ist natürlich Leder, Klima, Automatik, Schiebedach, Tempomat, Servotronic (geschwindigkeitsabhängig), höhenverstellbares Lenkrad (keine Serie), Mittelarmlehnen vorne und ein anständiges Radio.

Viel Glück beim Kauf.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pinout Kabel BMW Traffic Pro <-> BMW CD-Wechsler? axelarnold BMW 7er, Modell E38 2 13.12.2006 13:23
Maximaler Lifestyle: die BMW Miniaturen Don Pedro BMW 7er Modellautos 7 28.07.2005 18:30
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group