Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2005, 18:48   #21
Diesel Böhner
Mitglied
 
Benutzerbild von Diesel Böhner
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 725tds
Standard

Hallo Jens,

die "Gummikappen" sollten aus Kunststoff sein und werden als Hebebühnenaufnahme bezeichnet (E*K) und auch dafür genutzt.

Nutze diese als Aufnahme für den Wagenheber.
Da Du Bj 96 hast sollten diese rund sein und passen hervorragend in die Wagenheberaufnahme. Kannst aber als Schutz einen Lappen dazwischenlegen.

Die Hebebühnenaufnahme kann mann zwar leicht nach unter herausziehen aber wenn das Gewicht vom Auto darauf lasstet verrutscht nichts.

Viele Grüße aus Bayreuth

Harald
Diesel Böhner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 19:20   #22
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Hallo Harald,
prima Hinweis von Dir! Danke Ich habe den Kunststoffteilen diese Belastung nicht zugetraut. Aber wenn sie extra dafür gemacht sind?
Dann ist ja mein Problem bestens gelösst
Gruß Jens

Zitat:
Zitat von Diesel Böhner
Hallo Jens,

die "Gummikappen" sollten aus Kunststoff sein und werden als Hebebühnenaufnahme bezeichnet (E*K) und auch dafür genutzt.

Nutze diese als Aufnahme für den Wagenheber.
Da Du Bj 96 hast sollten diese rund sein und passen hervorragend in die Wagenheberaufnahme. Kannst aber als Schutz einen Lappen dazwischenlegen.

Die Hebebühnenaufnahme kann mann zwar leicht nach unter herausziehen aber wenn das Gewicht vom Auto darauf lasstet verrutscht nichts.

Viele Grüße aus Bayreuth

Harald
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 15:59   #23
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ich will das hier mal aufwärmen ...

Ich habe bisher - für mehr als Radwechsel - mit dem Serienwagenheber (VFL) den Wagen hochgekurbelt und dann an den Gummipuffern jeweils einen Bock untergestellt, so dass mir die Kiste nicht auf die Finger fällt

Mit dem Rangierwagenheber (klein) kann man den an derselben Stelle zwar komfortabel und zügig liften, aber dann kann ich dort keinen Unterstellbock plazieren.

Aus dem Bild von Erich (s.o.) werde ich nicht so ganz schlau; ich habe den Eindruck, das sieht bei mir anders aus. Unabhängig davon kann ich die weiter innen liegenden Punkte mit dem kleinen WH nicht erreichen.

Gibt es - und weiß jemand von Euch was davon - Punkte, an denen ich (mit untergelegtem Holz/Gummi) den Wagen zuverlässig und schadfrei so weit anheben kann, dass ich dann einen Bock drunterbekomme?

Oder hat mal jemand einen Hydraulikheber so umgebaut, dass er in die Aufnahmen für den Bordwagenheber eingreift?
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 20:21   #24
Markus85
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
Standard

Hallo,
kann mir vielleicht kurz jemand sagen, ob es richtig ist, dass ich den Rangierwagenheber wie auf dem Bild zu sehen ist, ansetze oder doch vielleicht an dem runden "Aufnahmepunkt"?
Das schaut mir da alles irgendwie nicht so richtig sicher und stabil aus, weil der Wagenheber ja noch solche "Zähne" hat, die dann in den Gummi drücken.

Am besten jeweils ein Stück Holz zwischen Heber und Schweller?!


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Markus85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 21:27   #25
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Markus85 Beitrag anzeigen
kann mir vielleicht kurz jemand sagen, ob es richtig ist, dass ich den Rangierwagenheber wie auf dem Bild zu sehen ist, ansetze oder doch vielleicht an dem runden "Aufnahmepunkt"?
Ja, kann ich - es ist falsch. Der Wagenheber gehört - üblicherweise mit Holz oder dickem Gummi dazwischen - genau unter die runden Stellen.
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 21:30   #26
Markus85
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
Standard

Alles klar, danke sehr


Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich nicht unter die vordere Runde Stelle komme, weil der Wagen da zu tief ist. Gibts andere Möglichkeiten?

Geändert von Markus85 (11.04.2009 um 21:43 Uhr).
Markus85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 13:57   #27
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von Marantzpaul Beitrag anzeigen
Ich will zwar keinen auf "Dicke Hose" machen, aber bekommst Du denn wirklich mit einem 12V Schlagschrauber die Schrauben ab?
Manchmal hat man schon mit einem Radkeuz seine liebe Mühe die Schrauben auf zubekommen, dann soll das mit einem 12V Teil funktionieren.

Gruß Dieter
Da kannste Gift drauf nehmen,hab auch so ein Teil,funktioniert einwandfrei
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 16:14   #28
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Markus85 Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich nicht unter die vordere Runde Stelle komme, weil der Wagen da zu tief ist. Gibts andere Möglichkeiten?
Bordwagenheber...

Im Ernst - wenn ich nicht nur die Reifen wechseln will, dann kurbele ich den mit dem Bordwagenheber hoch und stelle Böcke unter die Gummiaufnahmen am Wagen.

Für Ölwechsel u.ä. bieten sich auch Auffahrrampen an - bei meiner leicht abschüssigen Einfahrt steht er auf den Rampen dann herrlich waagerecht!

Ansonsten ggf. über einen Bordstein abstellen, dann kommt er da höher. Aber ob das den Aufwand lohnt?
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 16:24   #29
Markus85
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
Standard

Bordwagenheber geht NICHT, der ist der größte Müll.... ist mir direkt weggebrochen, zum Glück war das Rad da aber noch dran

Also das Ding benutz ich garantiert nie wieder

Ich muss das Auto also irgendwie mit nem hydraulischen anheben und auch irgendwie Böcke unterstellen können, nur ich weiß noch nicht so genau wie. Bei anderen Autos ist das irgendwie einfacher. Aber der E38 stellt sich ja scheinbar bei allem irgendwie "besonders" an
Markus85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 17:25   #30
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Markus85 Beitrag anzeigen
Bordwagenheber geht NICHT, der ist der größte Müll.... ist mir direkt weggebrochen, zum Glück war das Rad da aber noch dran
Mein VFL-Bordwagenheber geht eigentlich ganz gut, nur die Kurbelei nervt mich...

Zitat:
Ich muss das Auto also irgendwie mit nem hydraulischen anheben und auch irgendwie Böcke unterstellen können, nur ich weiß noch nicht so genau wie.
Tja - das war auch meine letzte Frage, 7 Beiträge weiter oben...
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wagenheber? Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 14 21.03.2011 22:39
tankdeckel weglassen, ploppen weg!!!! powermac2004 BMW 7er, Modell E38 13 22.03.2005 00:54
Wagenheber Radschlüssel und Unterlegkeil BBB Suche... 1 24.04.2004 00:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group