Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 18:32   #41
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

wer nicht mindestens 2 turbos unter der motorhaube hat, hat keine vollaustattung- punkt

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 18:36   #42
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von tomgos Beitrag anzeigen
Mein Fazit also: Vollausstattung ist relativ. Wirklich voll heißt alles rein, was die Zubehörliste hergibt und dann noch ein paar Aufkleber von ATU dazu, dann ist man auf der sicheren Seite - immer voraus gesetzt, man studiert regelmäßig die Zubehörliste und kauft neuen Kram dazu und schraubt rein.
Nein, Vollausstattung in Bezug auf den Produktionszeitraum. Von neuen nachrüstbaren Errungenschaften, rede zumindestens Ich nicht.


Liebe Grüße

Christian
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 23:04   #43
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
wer nicht mindestens 2 turbos unter der motorhaube hat, hat keine vollaustattung- punkt

Gruß,
Kai
Wie? 2 GTI`s unter der Haube?
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 23:09   #44
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von tomgos Beitrag anzeigen
Hey, wusstet Ihr, dass die obere Leiste bei elektrischen Heckrollo verchromt ist? Ich dachte, die wäre schwarz. Ist sie auch, bis man die Schutzfolie abzieht - wie gesagt, Baujahr 1995 - ich weiß es seit 2 Wochen! Wahrscheinlich gehört die Chromleiste auch zur Vollausstattung.
Das ist ja irre - man kennt das ja schon von den seitlichen Rollos mit der äußeren Leiste (was ich dann auch gleich beim Kauf gemacht habe), aber die vom eRollo auch?

Wobei ich mir das optisch nicht gerade schick vorstelle...kannst mal nen Bild machen? Gerne auch in einem anderen Thread
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 23:12   #45
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
wer nicht mindestens 2 turbos unter der motorhaube hat, hat keine vollaustattung- punkt

Gruß,
Kai
Verdammt ich häng mir noch einen rein
roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 23:27   #46
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von tomgos Beitrag anzeigen
NÖÖÖ.meiner ist doch zu alt. Ich habe die Variante mit Fritteuse und Bratwurstgriff!
ich hab' sogar noch "Wurstblinker" (hatta,hatta...)
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 23:50   #47
schneeflocke42
auch dabei
 
Benutzerbild von schneeflocke42
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: karlsruhe
Fahrzeug: 750i E38
Breites Grinsen philosophisch

also für mich bedeutet vollaustattung "alles was (theoretisch) per bmw bestellliste geht". "individual" eher nicht, da nur eine "variante". ich hab' einen fuffi und da ist ja eine menge drin (inklusive AHK) ... den kühlschrank, den es eine zeit lang als option gab, und die sprachsteuerung hab ich nicht - also hab ich KEINE vollausstattung. Sehe das wie viele hier: die "vollausstattung" wird als verkaufslockmittel benutzt. Bleibt: ist vollausstattung sinnvoll? und was brauche ich wirklich? nach drei jahren e38 750 würde ich gerne auf einen haufen schnickschnack verzichten der a) gerne kaputt geht und b) dann die batterie leersaugt. eigentlich wünsche ich JEDEM e38 ingenieur einen selbst zu finanzierenden/unterhaltenden e38er. die nächste generation hätten wir beruhigt kaufen können !
cheers,
r.
schneeflocke42 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 00:06   #48
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Für mich bedeutet es, die Leiste unterm Klimabedienteil voll und noch 4, 5, 6, 7 Spielereien. Ich mein, haben ja auch nur wenige(!).

Von daher ists meine Meinung zum Thema.
Die Aussage, erst ab ALLEM was der Katalog hergibt ist für mich Schwachsinn, da es das praktisch, dh in der Realität, nicht gibt bzw zu 999,99 Promill auszuschließen ist. Punkt.

Am Ende fehlt die AHK oder das Glasschiebedach oder was auch immer der Besteller übersehen haben mag. Vollausstattung sollte für mich doch ein reel relevanter Begriff sein, nicht irgendeine irreale Wunschtraumseifenblase.
Jetzt seid ihr dran
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 12:20   #49
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Für mich bedeutet es, die Leiste unterm Klimabedienteil voll und noch 4, 5, 6, 7 Spielereien. Ich mein, haben ja auch nur wenige(!).
das geht schon dann nicht wenn du kontursitze hast (die wirklich sehr gut sind) weil da dann keine aktivsitze möglich sind....da fehlen dann 2 knöpfe aber wenn sonst alles da ist, kann so ein wagen durchaus voll sein...

zu deinen anderen ausführungen: das macht es ja eben zu einem alleinstellungsmerkmal und nicht zu so einem wischi-waschi begriff,
im übrigen hab ich tatasächlich schon den einen oder anderen gesehen auf den das zutrifft

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 12:33   #50
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von skel@on Beitrag anzeigen
ich hab' sogar noch "Wurstblinker" (hatta,hatta...)

Häaa?! - Wuarstblinka?! - So'n Humbuuug?! Dä's nich ogginool!
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann man die Motorisierung des E65 von außen erkennen? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 30 19.10.2007 17:31
Elektrik: Weiß jemand, ob man das Videomodul per Ausleseverfahren von BMW überprüfen kann!? 7er-Sam BMW 7er, Modell E38 3 16.11.2005 11:55
Innenraum: Kann Man Auch Andere Navigationssoftware Ausser Von Bmw Verwenden??? Amnesia BMW 7er, Modell E38 1 15.04.2005 17:50
Kann man einen 730i äußerlilch von einem 735i unterscheiden? Christian BMW 7er, Modell E32 20 27.11.2002 21:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group