Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2009, 08:14   #41
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Hallo Atif

Ja ich kann mich noch recht gut an Deine Worte erinnern
Mach Dir da mal keine Sorgen.
Mein "Problem" mit dem Geräusch, was auch auf der Hinfahrt aufgetreten ist, war nach fast 5 Stunden Fahrt auf einmal wieder da.
Habe ich hier aber extra nochmal gepostet.
Gruß nach Hamburg, Toni
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 19:28   #42
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Eben erst habe ich mir Tonis Soundfile angehört. Ganz klar ist dazu zu sagen, dass es realiter völlig anders klingt.
Am Sonntag Vormittag wartete ich an der Straße, um mich von Toni, der in einem anderen Hotel genächtigt hatte, abholen zu lassen. Da er mich übersah und geradewegs zu meiner Pension steuerte, konnte ich seine Vorbeifahrt mit anschließender Rechtskurve und Wegfahrt nach links aus meinem Sichtfeld hinaus vom Logenplatz aus verfolgen.
Der Sound ist hamma !
Jetzt muss es mir nur noch gelingen, meine blaue Diva als Passant bei einer Vorbeifahrt zu erleben, um einen Vergleich ziehen zu können .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 19:34   #43
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

@ knuffels Beitrag #39:
Muss ich für eine forumstaugliche Aufnahme jetzt zu Dieter Bohlen ins Tonstudio? Dann hättest Du mir das aber vorher sagen müssen, denn von Hamburg bis nach Tötensen wäre ja nicht ganz so weit gewesen .
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 22:45   #44
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
Muss ich für eine forumstaugliche Aufnahme jetzt zu Dieter Bohlen ins Tonstudio?.
Wohl kaum... das o.g. ist simpelste Aufnahmetechnik..
Für recht wenig Teuronen umsetzbar.
Studioqualität ist gaanz was anderes...

Gruß
Knuffel o.S.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 14:32   #45
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Wohl kaum... das o.g. ist simpelste Aufnahmetechnik...
Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Hi... Wie wäre es mit vernünftigen Mikrofonen und einer Pegelanpassung?
Einfaches Set : 2 Elektretmikros, die bis ca. 120db gehen.
1 winziges Mischpult zur Pegelanpassung.(Mikroeingänge / mit Aussteuerungsanzeige)
Dann in den Line-In des PC / Laptops.
2 Elektretmikros, die bis ca. 120db gehen und 1 winziges Mischpult zur Pegelanpassung sind für mich alles andere als simpelste Aufnahmetechnik . Schon die Begriffe lassen mich ehrfürchtig erstarren und mich wie ein Ossi im Jahr 1980 nur bei dem Gedanken an eine Chiquita-Banane oder an Nylonstrumpfhosen fühlen
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 15:19   #46
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Top! Keine AU-Plakette, HH-Spezial und der TÜV-Prüfer

Es ist geschehen. Heute musste ich mich meinen schlimmsten Ängsten stellen.
Nun... Genau genommen musste ich die blaue Diva dem TÜV-Prüfer vorstellen .
Das hätte zwar bereits im November des Jahres 2009 geschehen sollen, aber nobody is perfect . Wobei ich einen guten Grund für die Verzögerung hatte. Das Ersatzteil für den Lenkführungshebel lag bereits im Auto und hätte im Dezember verbaut werden sollen. Dann sollte das Auto den gestrengen Augen des Prüfers ausgesetzt werden.

Aber warum sollte dieses Vorhaben reibungslos vonstatten gehen ?

Nachdem die seit Ewigkeiten vorhandene mittlere Spurstange wegen Altersschwäche im September 2009 durch ein preisgünstiges Ersatzteil aus eBay ersetzt wurde, welches am 22. Dezember im Gelenk in seine Einzelteile zerfiel und durch meinen solchermaßen bedingten Vertrauensverlust durch Lemförder ausgetauscht wurde und der rechte, mit zerstörte Spurstangenkopf gleich mit, hatte ich keine Bedenken, was die Vorderachse angeht.

Aber da waren ja noch die - zugelassenen - DEPOs mit Angeleyes, die ebenso zugelassenen LED-Rückleuchten, die - leider nicht eingetragenen - kürzeren Fahrwerksfedern vorne, die M5-Spoilerlippe am Heckdeckel und eben die Asitröten made in Northern Germany .

Nach einem recht flotten Licht- und ebenso beanstandungsfreien Bremsentest musste die blaue Diva, bevor sie auf der Bühne gen Himmel gehoben wurde, erst mal ihre vorderen Blößen dem gierigen Blick des TÜV-Prüfers preis geben.
Nach Abgleich der eingeschlagenen FIN mit den Angaben in der Zulassungsbescheinigung Teil I und einem genießerischen Blick über die 12-Zylinderlandschaft drangen seine Worte ,,solche Autos sind für die Ewigkeit gebaut" an mein Ohr .

Dann musste die blaue Diva nach oben, damit der TÜV-Prüfer sie auch aus dieser Perspektive an intimsten Stellen betrachten konnte .

Sein Interesse richtete sich zunächst auf die vier Körperöffnungen unterhalb der Rückleuchten.
Er leuchtete mit seiner Taschenlampe in jedes Rohr, sehr gewissenhaft, sagte aber keinen Ton.
Mein Kopf drohte zwischen meinen Schultern zu versinken, so sehr befürchtete ich eine kritische Frage, die sich auf die technische oder optische Umsetzung des türkisch-hamburgischen Orgelkonzerts beziehen könnte.
Aber neeeeeee... Nix dergleichen. Er schien befriedigt und wandte sich den sonstigen Bauteilen am Unterboden zu.
Dort erkannte er, dass einige Fahrwerksteile neu waren und befasste sich danach nur noch mit den 235/255er M+S-Reifen auf 18 Zoll Styling 69, fand diese Größe nicht in der Zulassungsbescheinigung Teil I, glaubte aber meiner Erklärung, dass im früheren Fahrzeugschein diese werkseitig lieferbare Größe eingetragen war.

Die bald 14 Jahre alte blaue Diva hat jetzt eine schweinchenrosafarbige HU-Plakette am hinteren Kennzeichen kleben, dafür aber keine AU-Plakette mehr vorne .
Ein recht ungewohntes Bild, nach all den Jahren mit dem hexagonalen Papperl vorne.

Und für die, die davon noch nichts gehört haben sollten:
Ab dem 01. Januar 2010 wurden AU und HU zu einer einheitlichen HU zusammen gefasst. Man bekommt die HU-Plakette also nur, wenn man zuvor - und zwar höchstens einen Monat zuvor! - die AU bestanden hat.
Daher gibt es keine AU-Plakette mehr.

Mal sehen, wie lange es dauern wird, bis mich ein Sheriff der Rennleitung anhält und ich mit ihm über seine mangelnden Kenntnisse ob dieser Neuerung diskutieren darf .

Geändert von AngelIce (08.01.2010 um 15:27 Uhr).
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 15:33   #47
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

gabs keine Bemängelungen? Nichts?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 15:36   #48
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Nichts. Nothing Nada. Rien .
Nicht einmal, dass die vier V2A-Orgelpfeifen zwar über ein Gutachten verfügen, tatsächlich aber nicht eingetragen sind.
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 15:38   #49
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Und dein US-Codiertes LCM ? bedeutet das du die blinker und Tagfahrlicht hast, oder?

Dann mal herzlichen Glückwunsch!!!! Muss die nächsten paar tage auch noch zum tüv, mal guckne was die zu meinem sagen.. *zitter*
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 15:41   #50
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Dazu wollte ich eben nichts mehr sagen .

Ja... Dass dort Tagfahrlicht codiert ist und die Blinker glimmen, zudem die Standlichtringe dank eines Eingriffs durch Highliner im Takt der Blinker blitzen, muss er gesehen haben. Es interessierte ihn aber nicht .

Kurz zurück zum Thema HH-Spezial; als ich gestern AU machen war, fragten die Jungs dort schon, warum er so laut sei. Er dröhnte da aber auch recht heftig. Da er nicht vollständig warm gefahren war und zudem bei dieser Kälte momentan eh schon leicht über Leerlaufdrehzahl lief, entwickelte sich eine Frequenz, die ihn wirklich bösartig grollen ließ .
Ich erzählte nur sehr wortkarg was von technischem Feintuning und gut war.

Geändert von AngelIce (08.01.2010 um 15:48 Uhr).
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oha! Jetzt bin ich M6-infiziert... benprettig BMW 7er, Modell F01/F02 152 19.01.2010 22:38
Abgasanlage: HH-Spezial jetzt auch bei mir. [Bilder+Video Inside] CrashOverrideSE BMW 7er, Modell E38 27 30.05.2009 15:36
Jetzt auch hh-spezial hamann 735i BMW 7er, Modell E38 7 13.09.2006 02:18
Neu und schon infiziert... Carbon BMW 7er, Modell E38 7 16.08.2002 10:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group