Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2005, 11:47   #1
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard Ab wann hat BMW auf Euro 3 umgestellt?

Hallo zusammen.

Ich hab im Forum einige Themen mir bereits angesehen, bei denen es um die Umschlüsselung auf Euro 2 bei E32 und frühen V8 der E38er Baureihe ging.

Kann mir eigentlich irgendwer sagen, ab wann BMW dann letztendlich seine Motoren auf die Euro 3 Norm umgestellt hat? Ab welchen Baujahren ist das geschehen? Gibt es da Unterschiede zwischen R6, V8 und V12?
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 11:57   #2
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi, müsste mit dem Modell 99 gewesen sein, da ich einen angeschaut habe und dieser hat es gehabt. 4.4 Liter FL.

Habe mich dann doch für einen 4.4 / 5.98 entschieden.

mfg Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 12:53   #3
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard

Hallo Erich.

Klingt gut, danke für die Info.

Deinem Subtext entnehme ich Du hast Deinen 740i auf Autogas umgerüstet, was hast für die Umrüstung berappen müssen? Ab wann amortisiert sich das in etwas, welche KM-Leistung muss man da im Jahr etwa haben? Wie siehts heute mit dem Tankstellennetz aus?
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 12:56   #4
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Der Fürst MUC
Hallo Erich.

Klingt gut, danke für die Info.

Deinem Subtext entnehme ich Du hast Deinen 740i auf Autogas umgerüstet, was hast für die Umrüstung berappen müssen? Ab wann amortisiert sich das in etwas, welche KM-Leistung muss man da im Jahr etwa haben? Wie siehts heute mit dem Tankstellennetz aus?
Ich will deine Diskusion nicht unterbinden, wollte dich nur darauf hinweisen, das es viele Treaths zu dem Thema gibt.

Wurden alle Aspekte Diskutiert.

Benutze einfach die Suchfunktion, da wirst du sie finden.

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 22:03   #5
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard

Klar Emil, kein Problem.

Ich hab die Info die ich haben wollte ohnehin bereits erhalten. Vielen Dank nochmals, Erich
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 15:14   #6
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mal eine Frage in eigener Sache: Ich bin immernoch auf der Suche nach einem 740i. Nun trat zum ersten Januar 2000 bzw. 2001 (je nach Fahrzeugklasse) für alle Neuzulassungen verpflichtend die Euro 3-Norm in Kraft. Demnach erfüllen ja alle 740i ab EZ Januar 2000 die Euro 3-Norm. Lassen sich alle älteren facegelifteten 740i (also die aus Jahren 1999 und Ende 1998, welche ja auch schon über den M62TU verfügten) von Euro 2 auf Euro 3 Umschlüsseln?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 10:07   #7
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von master_blaster Beitrag anzeigen
Mal eine Frage in eigener Sache: Ich bin immernoch auf der Suche nach einem 740i. Nun trat zum ersten Januar 2000 bzw. 2001 (je nach Fahrzeugklasse) für alle Neuzulassungen verpflichtend die Euro 3-Norm in Kraft. Demnach erfüllen ja alle 740i ab EZ Januar 2000 die Euro 3-Norm. Lassen sich alle älteren facegelifteten 740i (also die aus Jahren 1999 und Ende 1998, welche ja auch schon über den M62TU verfügten) von Euro 2 auf Euro 3 Umschlüsseln?
Alle E38 ab facelift haben automatisch immer Euro 3, wenn ich nicht irre.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 11:38   #8
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Alle E38 ab facelift haben automatisch immer Euro 3, wenn ich nicht irre.
Ja, die Motoren sollten die Norm problemlos erfüllen, nur trat die Norm erst zum Jahr 2000 in Kraft, d.h. die Wagen vorher wurden noch nach Euro 2 zugelassen, oder irre ich da jetzt vollkommen? Bei mobile oder Autoscout beispielsweise sind ja einige Facelift-Modelle, die mit Euro 2 angegeben werden. Und da wüsste ich ganz gerne vorher, ob die sich problemlos umschlüsseln lassen.

Grüße
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 11:54   #9
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von master_blaster Beitrag anzeigen
Ja, die Motoren sollten die Norm problemlos erfüllen, nur trat die Norm erst zum Jahr 2000 in Kraft, d.h. die Wagen vorher wurden noch nach Euro 2 zugelassen, oder irre ich da jetzt vollkommen? Bei mobile oder Autoscout beispielsweise sind ja einige Facelift-Modelle, die mit Euro 2 angegeben werden. Und da wüsste ich ganz gerne vorher, ob die sich problemlos umschlüsseln lassen.

Grüße
Dürfte sich ohne Probleme umschlüsseln lassen, ich denke aber das da eher die VK einen Fehler beim Eintragen der E-Norm gemacht haben.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 12:27   #10
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Dürfte sich ohne Probleme umschlüsseln lassen, ich denke aber das da eher die VK einen Fehler beim Eintragen der E-Norm gemacht haben.
Ok, danke!
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group