Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 13:44   #1
Katata_Fisch
Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Ferchland
Fahrzeug: Bmw E38 730 IL Baujahr 05/95 - Bmw E30 320i VFL Cabrio 04/89 - Mini Cooper One 07/2004
Standard Ich habe ein paar Fragen zu meinem "neuen" E38

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin Nagelneu auf diesem Forum da ich mir Freitag meinen Traum von einem 7er Bmw erfüllt habe. Es musste der E38 sein denn seine Karosserie Form gefiel mir am besten.
Für die Nachfolger hat das Kleingeld gefehlt und den E32 fand ich nicht schön von der Gestaltung her ( Eben Geschmackssache ).

Ich bin BEGEISTERT!!!!!!!!!!!!!

Ich bin noch nie so Komfortabel von A nach B gekommen. Man spürt ja absolut sehr wenig von den Straßenunebenheiten und die Geräuschkulisse ist Minimal.
Echt Super muss ich sagen!

Ok er ist ein Alter Wagen aber das merkt man ihm absolut nicht an! Einfach echt Faszinierend was da BMW geleistet hat.
Ich weiß die Nachfolger sind mit vielem mehr bespickt aber ich bin vorher nur Kia, Opel Kadett und E30 gefahren und das ist nen Unterschied wie TAG und NACHT

Der Wagen ist ein 730IL Baujahr 04 /95

An Ausstattung hat er für meine Begriffe sehr viel an Bord aber er hat keine Vollausstattung wie von vielen immer geschrieben wird.
Bei mir fehlt z.b. Leder, PDC, DSC und einige andere Spielereien

Ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe leider keine Betriebsanleitung dazu bekommen!

Fragen:
1. Wie bekomme ich das Telefon in Gange? Muss ich dort einfach eine D2 oder D1 Karte kaufen und in den Schacht schieben unterm Hörer?

2. Ich habe versucht bei der Abholung mit dem Original Navi zu fahren aber er führte mich immer anders wie das Mobile also habe ich es ausgeschaltet.
Nun immer so alle 2-3 Std. kommt ein Piepen bzw. Gong ( 3x ) aus der Richtung des Handschuhfaches. Hat das was mit dem Navi zutun?

3. Die Airbag Lampe leuchtet andauernd. Wie bekomme ich den Fehler behoben?

4. Wie kann ich im Navi den TV Aktivieren? Wenn ich auf Sendersuche gehe findet er nichts...auch in keiner Stadt wie Stendal oder Magdeburg.

5. Im Bordcomputer wird Verbrauch 1 und 2 angezeigt. Diese stehen immer bei 10,7 Liter. Wie kann ich den wirklichen Momentanverbrauch anzeigen lassen und wofür steht überhaupt 1 und 2 ? Momentan richte ich mich nach der Kombianzeige.

6. Am zweiten Tag meines Besitzes wollte er aufeinmal nach Abstellen für 2 Std. nicht mehr Anspringen. Anlasser hat gedreht. Der Schrecken war groß
Dann sprang er nach dem dritten Versuch an. Kann das an den Kerzen etc. liegen? Wollte mal alle Verbraucher die man so allein Wechseln kann wie Öl, Filter etc. wechseln die Tage.
Bis Dato keine probleme mehr damit.


Vom Verbrauch her bin ich echt zufrieden wenn das Kombiinstrument die Wahrheit anzeigt
Bei 120km/h mit Tempomat pendelt er sich beim zweiten Strich vor den 10 Liter ein bzw. sogar knapp dadrunter....

Vorbesitzer hat er 2 und ist in einem schönen Gepflegten Zustand. Kilometer hat er gelaufen laut Tacho 2565XX . Ich hoffe das er ohne Probleme die 350000km schafft

ICH LIEBE JETZT SCHON DIESES AUTO

Viele Grüße und auf gute Zusammenarbeit
Katata_Fisch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 13:51   #2
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

na dann gute fahrt.

zu deinen punkten :

1. vorne im schacht funktionieren nur noch die alten 5V Karten die gibts wohl net mehr.

Du musst deine Karte hinten in den Kartenleser im Kofferaum schieben ( neben dem Navi rechner)

ist aber ne super fummlerei

2. Gong ?? Hast du ne Meldung am Kombiinstrument ?

3. Fehlerspeicher auslesen lassen

4. Wenn du den originalen TV-Tunner hast dann wirst du wohl auf DVB-T umrüsten müssen denn das Analoge TV das unsere alten schüsseln drin haben gibts nicht mehr. wurde so gut wie überall abgestellt.

Daher findest du keine Sender mehr. Ich bekomm noch ganz verschwommen und schwarz-weiss MTV und Eurosport rein.

gibt genug anleitungen hier im forum

5. Geheimfunktionen Check Control im Forum suchen.

6. hmm da werden dir die Techniker sicher helfen können.

grüsse
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 13:54   #3
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hallo im Forum
Zitat:
Zitat von Katata_Fisch Beitrag anzeigen

Fragen:
1. Wie bekomme ich das Telefon in Gange? Muss ich dort einfach eine D2 oder D1 Karte kaufen und in den Schacht schieben unterm Hörer?

Nicht unter dem Hörer,sondern links hinten im Kofferraum

2.Nun immer so alle 2-3 Std. kommt ein Piepen bzw. Gong ( 3x ) aus der Richtung des Handschuhfaches. Hat das was mit dem Navi zutun?

Ich denke da wird das MEMO aktiviert sein

3. Die Airbag Lampe leuchtet andauernd. Wie bekomme ich den Fehler behoben?

Meistens Sitzmatte defekt,am besten FS auslesen

4. Wie kann ich im Navi den TV Aktivieren? Wenn ich auf Sendersuche gehe findet er nichts...auch in keiner Stadt wie Stendal oder Magdeburg.

Umrüsten auf DIGITAL (DVBT)

5. Im Bordcomputer wird Verbrauch 1 und 2 angezeigt. Diese stehen immer bei 10,7 Liter. Wie kann ich den wirklichen Momentanverbrauch anzeigen lassen und wofür steht überhaupt 1 und 2 ? Momentan richte ich mich nach der Kombianzeige.

Entweder im Kombi (kleiner Zeiger unterm Drehzahlmesser),oder BC-freischalten
1 und 2 sind Werte die immer gespeichert bleiben (Neustart),Du kannst dann z.B. einen Wert löschen und den anderen lassen,wenn man was neues "messen" will


6. Am zweiten Tag meines Besitzes wollte er aufeinmal nach Abstellen für 2 Std. nicht mehr Anspringen. Anlasser hat gedreht. Der Schrecken war groß
Dann sprang er nach dem dritten Versuch an. Kann das an den Kerzen etc. liegen? Wollte mal alle Verbraucher die man so allein Wechseln kann wie Öl, Filter etc. wechseln die Tage.
Bis Dato keine probleme mehr damit.

FS-auslesen lassen
Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/

Geändert von Da Grunzl (30.08.2010 um 13:59 Uhr).
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 13:57   #4
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

[quote=Katata_Fisch;1538176]

Fragen:
1. Wie bekomme ich das Telefon in Gange? Muss ich dort einfach eine D2 oder D1 Karte kaufen und in den Schacht schieben unterm Hörer?

Richtig oder im Kofferraum, da ist auch noch ein Kartenleser

2. Ich habe versucht bei der Abholung mit dem Original Navi zu fahren aber er führte mich immer anders wie das Mobile also habe ich es ausgeschaltet.
Nun immer so alle 2-3 Std. kommt ein Piepen bzw. Gong ( 3x ) aus der Richtung des Handschuhfaches. Hat das was mit dem Navi zutun?

Der Gong kommt nicht vom Navi, wenn dieser ertönt, siehste du eine Fehlermeldung im Kombi-Instrument (Tacho), oder du hast die Memo aktiviert. Gongt jeder volle Stunde

Du kannst verschiedene Routenoptionen einstellen, somit kannst du bestimmte Dinge wie z.b. Autobahn usw. ein bzw. ausschalten. (Diese Funktion ist direkt im Navi-Menü)


3. Die Airbag Lampe leuchtet andauernd. Wie bekomme ich den Fehler behoben?

Lasse den Fehler auslesen, entweder es ist ein echter fehler durch einen Defekt, oder er gehört nur gelöscht

4. Wie kann ich im Navi den TV Aktivieren? Wenn ich auf Sendersuche gehe findet er nichts...auch in keiner Stadt wie Stendal oder Magdeburg.

Du musst entweder auf Digital umrüsten, ansonsten bekommst du nicht rein, da analog nicht mehr ausgestrahlt wird. Infos bekommst du unter Suche

5. Im Bordcomputer wird Verbrauch 1 und 2 angezeigt. Diese stehen immer bei 10,7 Liter. Wie kann ich den wirklichen Momentanverbrauch anzeigen lassen und wofür steht überhaupt 1 und 2 ? Momentan richte ich mich nach der Kombianzeige.

Du kannst einfach einen immer lassen und den zweiten löschen, somit hast du nochmals einen Durchschnitt. Im Bordcomputer Menü, kannst du auch auf den aktuellen Momentanverbrauch wechseln

6. Am zweiten Tag meines Besitzes wollte er aufeinmal nach Abstellen für 2 Std. nicht mehr Anspringen. Anlasser hat gedreht. Der Schrecken war groß
Dann sprang er nach dem dritten Versuch an. Kann das an den Kerzen etc. liegen? Wollte mal alle Verbraucher die man so allein Wechseln kann wie Öl, Filter etc. wechseln die Tage.
Bis Dato keine probleme mehr damit.


Erstmal Fehlerspeicher auslesen.
Nach einem Kauf, würde ich immer einen Service mit Öl, Zündkerzen, Filter usw. machen, desweiteren würde ich den Zündanlassschalter tauschen, kostet nicht viel, erspart aber viele Probleme
__________________
Früher an Später denken
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 14:10   #5
Katata_Fisch
Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Ferchland
Fahrzeug: Bmw E38 730 IL Baujahr 05/95 - Bmw E30 320i VFL Cabrio 04/89 - Mini Cooper One 07/2004
Standard

WOW danke für die SUPER SCHNELLE Hilfe....echt Top ey

Ok dann werde ich mal die Tage zum Freundlichen und fragen was das Auslesen kostet und wie lange sowas dauern wird.

Ok also hinten am Rechner ist nen Schlitz wo ich die Karte einfach einführen kann? Dann werde ich mal nachher zu D2 und ne Karte kaufen. Hehe das wird nen Gaudi.....mit nem Telefon im Auto Telefonieren.... Früher war ich immer so begeistert von den Autotelefonen....finde das echt Schick auch wenn es Riesen Knochen sind

Wieso muss man einen Bordcomputer erst Freischalten lassen? Verstehe ich nicht....gehört doch eigentlich mit zum Auto und ist das mit Aufpreisen versehen von BMW ?
Katata_Fisch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 14:15   #6
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

nö es ist hinten direkt ganz ausen am blech ein schwarzes kästchen mit einem schlitz für die Karte das ist der Kartenleser im Kofferraum.

Nicht direkt am Navi sondern daneben geh mal raus zum auto und schau nach, das siehst du gleich ganz aussen am blech.

Nein es braucht nur nicht jeder die zahl die sich jede sekunde verändert die meisten leute wollen ja nur den durchschnittsverbrauch sehen.

Mich interessiert z.b. auch nicht ob er jetzt im moment grad 50 liter braucht wenn ich aufs gas geh.

und ansonsten gibts wie grunzl gesagt hat :

Im Kombi (kleiner Zeiger unterm Drehzahlmesser)
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 14:19   #7
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Unterm Drehzahlmesser ist ein kleiner Zeiger. Dort wird der momentane Verbrauch angezeigt.

Gruss,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 14:27   #8
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Katata_Fisch Beitrag anzeigen

Wieso muss man einen Bordcomputer erst Freischalten lassen? Verstehe ich nicht....gehört doch eigentlich mit zum Auto und ist das mit Aufpreisen versehen von BMW ?
Weil Du neu bist hab ich die Suchfunktion für Dich benutzt

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/e38-...-e38-2378.html

Gruß aus Wien,grunzl
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 14:32   #9
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Achja noch etwas,wenn Du die BC-Taste am Blinkerhebel gedrückt hältst,kannst Du Dir individuell programmieren was Du im BC,bei jeweiligem weiterdrücken,angezeigt haben möchtest.
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 16:44   #10
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hi und herzlich Willkommen hier im 7er Forum!
Was ich zu dem Gong sagen wollte - wenn man unter Einstellungen im Menü etwas einstellt kommt der Gong 3x zu jeder vollen Stunde!
Ich habs jetzt leider vergessen wo genau man das einstellt/abstellt,aber unter Einstellung ist das zu finden!
Das könnte ein Grund für das 3x Gong sein!
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -


- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Kleinigkeiten an meinem "Fuffi" Monacofranze BMW 7er, Modell E32 10 20.04.2009 16:59
Ein paar fragen zu meinem neuen!!! PSchnei688 BMW 7er, Modell E38 3 20.12.2005 23:10
Elektrik: Erbitte dringend Hilfe beim meinem "Neuen" (745i) TheBrain BMW 7er, Modell E65/E66 10 19.05.2005 23:03
Auch von meinem "Understatement-Bimmer" ein paar neue Fotos 7er Fan Mitglieder stellen sich vor 28 11.01.2004 17:19
Ein paar Fragen zu meinem "neuen" 730iR6 Marco730i BMW 7er, Modell E32 8 19.05.2003 17:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group