Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2009, 08:44   #1
7_Freak
ehemals "730_BAM"
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: Golf 2 VR6T
Standard Getönte Scheiben!

Hallo Liebe Freunde,

ich würde ganz gerne meine Scheiben Tönen lassen Heckscheibe,zwei Hinteren und evtl auch Fahrer u. Beifahrerseite (finde das sieht richtig geil aus) darf man die denn Tönen???Ich hab gehört das man die zwei Vorderen Scheiben nur bis zu einem bestimmten Prozent (Dunkelheit)Tönen darf ist das Wahr???
Und was könt ihr mir empfehlen??
Hat es jemand von euch drauf, sprich kann mir das vlt jemand machen, oder muss man das "Professionell" machen lassen???
Welche Kosten kommen da auf mich zu und vorallem WO kann ich das machen lassen??

Vielen Dank im voraus

LG Bam
7_Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 09:18   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Da haste Lesestoff
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 09:18   #3
7_Freak
ehemals "730_BAM"
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: Golf 2 VR6T
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
Hehe Danke
7_Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 16:31   #4
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Hallo BAM,

ich lasse meine morgen machen

Ich bezahle 250 Euro, ist aber nen Freundschaftspreis, weil der beste Kumpel von nem Arbeitskollegen... Ist nicht sonderbar billig, aber dafür ne Super Arbeit! Fahre extra über 100km dafür....

Vorderen Seitenscheiben sind Verboten! Wie so vieles was spaß macht

MFG Matze
__________________



Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 16:45   #5
7_Freak
ehemals "730_BAM"
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: Golf 2 VR6T
Standard

Hmm... ok Vielen Dank für dein Tipp
7_Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 17:44   #6
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 730_Bam Beitrag anzeigen
ich würde ganz gerne meine Scheiben Tönen lassen Heckscheibe,zwei Hinteren und evtl auch Fahrer u. Beifahrerseite (finde das sieht richtig geil aus) darf man die denn Tönen???Ich hab gehört das man die zwei Vorderen Scheiben nur bis zu einem bestimmten Prozent (Dunkelheit)Tönen darf ist das Wahr???
Leider nicht machbar. Also machbar schon, kostet aber dann die Kleinigkeit von mind. 3 Punkten und 90-135 Euro.
Für jede in Deutschland zugelassene Folie gibt es eine ABG (=Allgemeine Bauartgenehmigung).
Die Scheiben sind bauartgenehmigte Teile im Sinne von § 22a StVZO i. V. m. der Fahrzeugteileverordnung.
Da die Folien-ABG ausdrücklich ausweist, dass das Versehen mit Folie nur für Scheiben zulässig ist, die für die Sicht des Fahrzeugführer nicht von Bedeutung sind Resp. sich nicht im 180°-Sichtfeld befinden, gibt es hier demnach keine legale Möglichkeit, die vorderen Seitenscheiben mit einer dunklen Folie zu tönen.

Einzig legale Möglichkeit ist bisher das Verfahren, das die Fa. Foliatec Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) anbietet.
Allerdings werden die dort ebenfalls angesprochenen 70% bereits auch bei den niedrigsten Tönungsgraden überschritten, so dass hier tatsächlich nur eine glasklare Folie als Einbruchsschutz in Frage käme.
Bei einem E38 ist das Verfahren nicht durchführbar.

Bezüglich des Flutens hat das KBA festgestellt, dass es kein legal zugelassenes Verfahren gibt, um diese Änderung der Bauart genehmigen zu lassen, da derartige Genehmigungen NUR das KBA erteilen kann, nicht aber der aaS.
Der aaS kann Änderungsabnahmen durchführen, wenn ein Teilegutachten oder eine ABE vorhanden ist, bei Erfordernis einer ABG kann er das nicht.

Die Frontscheibe darf in keiner Weise verändert werden. Sonnenschutzaufkleber im Oberkantenbereich sind allerdings zulässig.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 17:50   #7
7_Freak
ehemals "730_BAM"
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: Golf 2 VR6T
Standard

Aha sehr Schade eigentlich.Wieso dürfen das die Amys und wir nicht!?!?

Naja trotzdem Herzlichen Dank für deine Ausführliche Antwort!

LG Bam
7_Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 17:53   #8
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

die amis dürfen ja auch mit auseinander gerosteten autos rumfahren oder sonstigen gegenständen, die irgendwie nen motor haben.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 17:58   #9
7_Freak
ehemals "730_BAM"
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: Golf 2 VR6T
Standard

hehe Ja ich Frag mich ob die echt mit den Autos Fahren dürfen, die Frisch von "Pimp my Ride" kommen!
Brauchen die denn keine TüV abnahme oder müssen die das denn gar nicht eintragen???
7_Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 19:10   #10
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Soweit ich weis gibts sowas da drüben nicht, aber wir haben doch wen von übersee im forum, frag den doch mal, der wird dir genaueres sagen können.

Zitat: Es gibt nur eine Abgasuntersuchung in manchen Bundesstaaten.
Fuer den technischen Zustand ist der Fahrer/Halter allein verantwortlich.
Die Cops halten hier allzu abenteurliche Fahrzeuge an und kassieren ab, wenn gewisse Dinge nicht funktionieren.

Geändert von allesschrauber (04.08.2009 um 19:16 Uhr).
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: E32 getönte schwarze Scheiben no-limit78 Biete... 1 07.06.2009 13:58
Elektrik: wer hat getönte Rückleuchten? mutsy-man BMW 7er, Modell E38 24 03.12.2008 22:57
Getönte Scheiben bei einem grünen 7er MisterL BMW 7er, Modell E38 8 19.09.2005 20:49
Getönte Scheiben im E38 ja oder nein ? FRANKFURT BMW 7er, Modell E38 6 01.08.2005 19:52
Suche getönte Scheiben D-M-XX728 Suche... 4 18.06.2005 14:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group