Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2004, 21:57   #1
Volker D.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Region Basel
Fahrzeug: 330D
Standard soll ich den kaufen? 730D

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, habe mich umgeschaut - speziell die technischen Daten und Informationen haben mir sehr gut gefallen!

Nun zu meinem Anliegen: mein 330D von 12/ 1999 wird langsam aber sicher zu klein :-/ Meine Freundin brachte zwei kleine Kerlchen mit in die Beziehung, welche nun nicht mehr ganz so klein sind Ausserdem brauche ich selbst etwas mehr Platz als noch vor einigen Jahren, bei unseren beliebten Kurztrips über das verlängerte Wochenenende reicht der Kofferaum kaum und Dachboxen mag ich nicht.

Nun habe ich mir folgende Alternativen bis zum Erscheinen eines nicht verbangelten 5 ers überlegt: Einen "alten" 5er gebraucht als Touring mit wenigen km oder einen "alten" Siebener ebenfalls als jungen Gebrauchten. Der Siebener gefällt mir rein optisch auch sehr gut.

Nun könnte ich bei meinem Händler einen Leasingrückläufer mit relativ wenig km (50.000) für beieindruckend guten Kurs haben.

Was spricht gegen den 7er? Habt ihr irgendwelche k.o. Kriterien?

Ich weiss schon, sportlich ist was anderes, aber für die Freude am Fahren hab ich ja noch meine Motorräder ))

Im Ernst: die 5er finde ich nicht so atraktiv, der Siebener gefällt. Andererseits habe ich null Erfahrung mit so einem Teil (3.ol Diesel, 193 PS, 430 NM)


btw. bevor ich meinen 330D (ziemlich komplett ausgestattet, 112.000 km, Schaltgetriebe, kein Tuning) in Zahlung gebe, kann den gern jemand privat erwerben. Nachfragen gern an meine email!

Vielen Dank für hoffentlich einige gute Tips/ Hinweise!

Volker
Volker D. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2004, 23:55   #2
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

wenn du vom händler kaufst - keine bedenken. nur mit Euro Plus Garantie. Bei der Probefahrt auf Poltergeräusche an der Vorderachse achten und vor dem Kauf die Reparatur dieser - soweit vorhanden - fordern. Sonst kann ich Dir nichts sagen was dagegenspricht...
__________________
BMW - aus Freude am Auffahren.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group