Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2013, 08:38   #1
blaucsi
blaucsi
 
Benutzerbild von blaucsi
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
Standard Fahrzeug läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo

hab an meinem 88er fuffi nun das Problem daß ich ihn nicht mehr öffnen kann. Auch über die Notentriegelung nicht. Fahrzeug hat DWA.Alle Stellmotoren stehen wohl auf "schließen". Einzig der Kofferraum geht immer auf. Hab auch schon die Batterie über die Kofferraumleuchten entleert,damit sich das GM ausschaltet .
Kann ich nun irgendwo Strom anlegen das das GM wieder einen Impuls bekmmt oder liege ich da falsch? Über die beleuchtung gehts auf alle Fälle schon mal nicht
Bevor ich als allerletzte Lösung ne Scheibe zerstöre (hätte noch welche da).....

Geändert von blaucsi (24.08.2013 um 14:07 Uhr).
blaucsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 09:35   #2
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Hallo,
Du brauchst keine Scheibe zu zerstören. Bei mir war am Dienstag das Problem auch. Habe dann die "Notöffnung"der Haube vorgenommen, ging wunderbar.
Ein Starthilfegerät, 2. Batterie u. Starthilfekabel tun es auch, im Motorraum angeklemmt, und mit dem Klappklotz die Türen geöffnet.
Ich schicke die gleich eine U2U mit Bildern vom "Reserveschlüssel" und dessen Anwendung.
M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 09:45   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Hast Du die Notentriegelung der Türen auf beiden Seiten versucht ???

In der Beschreibung steht,dass sie nur auf der Beifahrerseite funzt,ging bei
meinem 89er aber vorn auf beiden Seiten.

Es ist etwas fummelig und man muss etwas rumprobieren. Ich habe zuerst
etwas WD40 ins Schloss gesprüht,dann den Griff ganz angehoben und wenn
Du dann den Schlüssel über einen kleinen Wiederstand weiterdrehst, öffnet
sich die Tür,soll eigentlich IMMER !!! funzen,da es ja eine Notentriegelung
ist. Wie gesagt, man muss etwas rumprobieren....Griff gaaaaanz nach oben und
Schlüssel drehen, oder Griff eeeeeeeetwas tiefer und Schlüssel drehen..... einfach mal probieren. Man sieht es auch schon,wenn sich der Türpin etwas
bewegt,dann ist man auf dem richtigen Weg.

Scheibe einschlagen....NEVER.....

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 11:23   #4
blaucsi
blaucsi
 
Benutzerbild von blaucsi
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
Standard

Notentriegelung geht auf beiden Seiten nicht,ich kann zwar über den genannten Widerstand drehen,passieren tut aber trotzdem nix. Ich denke daß der Microschalter auf der Fahrerseite einen Schuß hat und immer auf sperren steht.
Strom kann ich ja auch wie geschrieben über den Kofferraum geben ,da tut sich aber auch nichts
blaucsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 11:27   #5
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard Türöffnung

Hallo, schau doch mal in Deine E-Mails, oder U2U Nachrichten, muß gleich weg.
M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 11:48   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ich bin nicht sicher ob die Notentriegelung was mit den Mikroschaltern zu
tun hat,sie sollte eeeeiiiigentlich unabhänig sein und IMMER !!!! funktionieren,sonst wäre es keine Notentriegelung..... hier das Prinzip...



Notfalls kann man auch vorn ein Loch ins Plastik !!!!!! der Nierenverkleidung
bohren und nach dem Bowtenzug der Haubenentriegelung fischen....
Wenn die Haube auf ist, kann man über den Pluspol ein Ladegerät anhängen



hier auch noch eine Beschreibung.....

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1205862-post7.html

Viele Grüsse

Peter

Geändert von peter becker (24.08.2013 um 12:10 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 12:27   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Peter, wenn double Lock 'eingefroren' im RM ist, dann geht es nicht mit der Notentriegelung, das Schloss ist in double lock blockiert. Er macht es ja schon richtig, dass er versucht, die Batterie voll zu entladen, vielleicht tut sich dann ja was am RM, oder halt nicht.
In USA haben deshalb schon einige das Relaismodul modifiziert und das double Lock entfernt, ich zitiere:

Relay Module mod (disable deadlocks)
The "component" is the resistor connected across the coil, as shown in the schematic (pg 5126-02)of the ETM. Its function is to dissipate the energy stored in the coil, when the coil is turned off.

We want to cut the trace to the coil, so it can never again pull the contacts in. Cutting the trace to the resistor is optional - it will make no difference.

Here's the acid test: Connect 12V across pins 4 and 15 of the BLK connector X258 and see that Relay #10 snaps in. Then cut your trace(s) and see that the relay does not operate. Mission accomplished!
------------------
.... can share some experience with Deadlocking.

Print page 5126-02 to 04 at Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e38.org/e32/e32_88_etm.pdf

Notice that there are 2 motors inside the 4 Door Lock Motors M12 - 14, and only 1 motor inside the trunk and fuel flap lock motors M16 and M17.

The extra motor, driven by the BLK wire at pin 1 of the lock motor connectors, is the actual Deadlock function. It sets a pawl that prevents the other motor from unlocking the door. It is supposed to be Deadlocked by the alarm system, and then Deadlock-Released 30 minutes later, or when a key-holder unlocks the passenger door.

It is a beastly thing. I recommend cutting the pin 1 BLK wires, so the Deadlock can never trigger again.

Perhaps your rear door locks got a Deadlock pulse, and never received a Deadlock-Release pulse. This is strange because all 4 door motors share the same BLK Deadlock wire. Of course the front doors are privileged because they have key locks, which the rear doors lack. Perhaps the Battery was weak when the last Deadlock-Release pulse was sent, and the rear doors did not fully execute this command.

I will do some experiments tomorrow and post my findings. I'm certain that you can send your own Deadlock-Release signal.

Since electricity caused the problem, it would be nice if electricity could fix it!

Here's what to do: Move the driver's seat fully forward so as to expose the B pillar trim. Remove this trim and locate the loom of wires that runs to the rear of the door connector X273. See pg 7100-12 Fig 2 and pg 8500-07 for the X273 pin positions.

In the loom there are 3 wires of the same diameter - BLU, WHT, BLK. Locate the BLK wire that goes to pin 11 of X273 and cut it a few inches from X273. Tape up the cut BLK wire that disappears under the floor. Strip off a bit of insulation from the cut BLK wire that goes to X273.

Now you will need a 12V source - a booster battery pack, or a battery charger, say. Measure the voltage across its leads to be sure that 12V is available - some chargers will not produce any voltage until they sense that a battery is connected with the proper polarity. You could even use jumpers from another car, but be certain the two chassis do not touch! You cannot use your own car's battery, because we need -12V rather than +12V.

Connect the POS battery lead to the car's chassis anywhere you can find bare metal. Now briefly touch the NEG battery wire to the bare BLK wire. This will Release the Deadlock pawl and you should be able to open the left rear door in the usual ways.

Tape up the BLK wire (Do NOT splice the 2 BLK wires back together!) and replace the B pillar trim.

Repeat this job for X274 in the passenger side B pillar.

BTW this works because the RM is grounding all 3 of the central locking motor wires - BLK, BLU, WHT. The BLK wire is not our friend. It's only function is to cause us woe.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/s...le%20004_1.JPG

----------------------------
Haubenentriegeung geht so besser. Grill neben dem linken SW "ausbauen". Dann kann man von unten an den richtigen Hebel fuer die Notentriegelung kommen an der Haubenverriegelung.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Bei mir war letztes Jahr das Plastikteil defekt an diesem Schloss, da kannste ein Loch bohren und am Bowdenzug ziehen wie Du willst, aber das Schloss/der Haubenverschluss geht nicht auf.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-zke.htm
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.davintosh.com/2010/02/27/...a-bmw-e32-fun/

hier zum besseren Verstaendnis von der ZKE IV was
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.unofficialbmw.com/images/lock.pdf

EWS Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.computersolutions.cn/blog...02/BMW_EWS.pdf

Was jetzt genau passiert, wenn das Relaismodul keinen Saft mehr bekommt, kann ich nicht sagen.

Geändert von Erich (24.08.2013 um 12:54 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 12:34   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ah so, Erich,da merkt man wieder,dass die Elektronik einfach nicht mein Ding
ist. Kann ein Türschloss nicht einfach mechanisch blockieren...neeeeiiiin....
es muss elektronisch sein

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 15:06   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von blaucsi Beitrag anzeigen
Notentriegelung geht auf beiden Seiten nicht,ich kann zwar über den genannten Widerstand drehen,passieren tut aber trotzdem nix. Ich denke daß der Microschalter auf der Fahrerseite einen Schuß hat und immer auf sperren steht.
Strom kann ich ja auch wie geschrieben über den Kofferraum geben ,da tut sich aber auch nichts
Da muß ich dem Herren (aus Japan) doch mal widersprechen. Notentriegelung geht definitiv auch bei Doppellock und ohne Strom.
Beifahrerseite immer, Fahrer Baujahr abhängig.
Genau dafür ist die Notentriegelung ja da, und ja, mußte es selbst schon mal benutzen im Ausland.
Haben doch hier auch schon einigedDurchexerziert.

Ab und an sollen auch schonmal die Handbücher helfen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BAs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Beschreibung Notöffnung
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (24.08.2013 um 15:27 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 15:14   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Wolfgang,dann lag ich mit meiner Antwort doch richtig. Ich hatte nämlich auch
gelesen,dass die Notentriegelung IMMER funzen muss.

Ich hatte es oben ja schon beschrieben, bei mir musste ich auch etwas
"rumprobieren" bis es funzte. Ich habe einfach mit dem Griff eeeeeetwas
rauf und runter probiert und mit dem Schlüssel entsprechend gedreht, irgendwann hatte ich dann die richtige Position und die Tür ging auf.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorhaube läßt sich nicht öffnen 750zxr740il BMW 7er, Modell E38 10 19.03.2012 00:22
Elektrik: Auto läßt sich nicht mehr öffnen mgbRecords BMW 7er, Modell E38 3 20.04.2010 13:55
Karosserie: Motorhaube läßt sich nicht mehr öffnen. Knut Helge BMW 7er, Modell E38 10 21.10.2009 20:15
Fahrzeug läßt sich nicht öffnen. nugget1711 BMW 7er, Modell E32 22 31.05.2009 05:26
Fahrertür schließt, aber läßt sich nicht mehr öffnen uk735 BMW 7er, Modell E32 2 21.05.2002 11:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group