Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2009, 13:04   #1
Escobar
V8 POWER !
 
Benutzerbild von Escobar
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Medellín
Fahrzeug: E38-740iA BJ'95
Standard Neues JVC Radio / Adapter? MFL?

Hallo Leute!

Da ich gerade in der Bucht rumhänge und mir ein neues Radio suche, habe ich noch ein paar Fragen.

Wird höchstwarscheinlich nen JVC mit USB etc. werden, damit hatte ich in meinen letzten Autos durchweg gute Erfahrungen gesammelt.
Jetzt bin ich gerade sehr für Alpine.. scheint ja wirklich perfekt zu sein wenn man das auf das BMW Orange umstellen kann

Nun meine Fragen:
-Passt die hoch- und runterfahrbare Klappe noch bei einem JVC Radio? Wäre ärgerlich wenn die nicht mehr zu geht!
-Welche Adapter brauche ich alle? von BMW auf DIN weiß ich, aber was ist mit dem MFL, das würde ich gerne weiterhin nutzen!
-hab das Hifi Lautsprechersystem - 676, muss man da was beachten?
-Brauche ich ein Antennenadapter bei einem neuen Radio?

Wäre das der richtige?



Ansonsten müsste es ja ganz einfach gehen, altes Radio raus (mit DIN Klammern?), neues anschließen und rein - Fertig!

Grüße,
Escobar
__________________
Lachen macht Spaß!
Lach nicht

Geändert von Escobar (30.01.2009 um 13:40 Uhr).
Escobar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 17:33   #2
Acrobat
Gasfahrer
 
Benutzerbild von Acrobat
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728iA (06.96), Triumph Spitfire 1500
Standard

Ich hab für mein Alpine den hier gekauft:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meins24 - BMW Lenkrad-Fernbedienung-Interface 182400

Klappt hervorragend.

Das Orange (besser Amber) vom Alpine ist aber sehr hell und passt nicht so ganz. Außerdem ist die Senderanzeige meist weiß und nicht veränderbar. Ich habe lange am Alpine rumgebaut (LED mit Edding zugemalt und Farbfolie vor das Display) und jetzt ist es fast perfekt. Die Tasten sind immer noch etwas zu hell und das Display ist leider glänzend. Will da noch mal was mit ner Handyschutzfolie versuchen.

Gruss Holger
Acrobat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 17:40   #3
Escobar
V8 POWER !
 
Benutzerbild von Escobar
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Medellín
Fahrzeug: E38-740iA BJ'95
Standard

Coole Sache, ich dank dir.. also brauch ich nur das Teil zwischen Original-Stecker und Radio bauen.

Zitat:
Beachten Sie dass es bei BMW zwei verschiedene Adapter für den Radioanschluss gibt.
Um sicher zugehen welcher Adapter bei Ihnen passt, überprüfen Sie bitte vorab den bei Ihnen
eingebauten Anschlussstecker.
Welchen brauch ich da nun? hab nen VFL' 95.

Brauch ich da nen Antennenadapter oder passt der Original vom BMW ins Alpine (Iso auf Din oder Din auf Iso)?
Escobar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 18:06   #4
Acrobat
Gasfahrer
 
Benutzerbild von Acrobat
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728iA (06.96), Triumph Spitfire 1500
Standard

Du brauchst den für die runden Pins. (alte Ausführung)

Bei meinem Alpine (älteres Modell) brauchte ich einen Antennenadapter, da das Alpine ein tiefes Loch für die Antenne hat, das Antennenkabel aber einen kleinen Knopf erwartet.

So was:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Antennenadapter ISO (50 Ohm) auf DIN (150 Ohm) - Zubehör - caraudio24.de

Allerdings hat der 7er zwei Antennenkabel, das kleinere wird nicht verwendet. Um beide zu nutzen, musst du einen sogenannten Diversity-Antennenadapter haben. Will ich demnächst nachrüsten, da ich schon Schwankungen in der Radioqualität habe. Dazu muss dann der Adapter zwischen beiden Anschlüssen wählen, über welches Kabel gerade das bessere Signal kommt und dieses dann an das Radio weitergeben.

Diese Funktion haben die Originalradios eingebaut.

Gruss Holger
Acrobat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 23:10   #5
Escobar
V8 POWER !
 
Benutzerbild von Escobar
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Medellín
Fahrzeug: E38-740iA BJ'95
Standard

Zitat:
Zitat von Acrobat Beitrag anzeigen
Du brauchst den für die runden Pins. (alte Ausführung)

Bei meinem Alpine (älteres Modell) brauchte ich einen Antennenadapter, da das Alpine ein tiefes Loch für die Antenne hat, das Antennenkabel aber einen kleinen Knopf erwartet.

So was:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Antennenadapter ISO (50 Ohm) auf DIN (150 Ohm) - Zubehör - caraudio24.de

Allerdings hat der 7er zwei Antennenkabel, das kleinere wird nicht verwendet. Um beide zu nutzen, musst du einen sogenannten Diversity-Antennenadapter haben. Will ich demnächst nachrüsten, da ich schon Schwankungen in der Radioqualität habe. Dazu muss dann der Adapter zwischen beiden Anschlüssen wählen, über welches Kabel gerade das bessere Signal kommt und dieses dann an das Radio weitergeben.

Diese Funktion haben die Originalradios eingebaut.

Gruss Holger
Wenn mein Radio keinen Eingang für die Fernbedienung hat.. was mach ich dann? Dann kann ich es nicht nutzen oder?
Bekomme ich irgendwie raus, ob das Alpine CDE-101 R so einen eingang hat?
Leider kommts erst irgendwann die Woche.. sonst würde ich ja nachschauen.
Grüße,
Escobar
Escobar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 20:17   #6
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Acrobat Beitrag anzeigen
Ich hab für mein Alpine den hier gekauft:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meins24 - BMW Lenkrad-Fernbedienung-Interface 182400

Klappt hervorragend.

Gruss Holger
hab heute meinen bekommen 182400
So ist auch für Panasonic spezifisch..
nur sind da 2 orange farbene Kabel...ich weiß nicht für was
Das einzelne grüne geht zum Moniceiver auf die FB, nur die beiden anderen
Want your help

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
radio jvc einbaurahmen comtek Suche... 0 15.04.2006 00:55
Adapter für CD-Radio damit MFL funktioniert diver333 BMW 7er, Modell E38 4 07.01.2004 19:53
HiFi/Navigation: Adapter BMW HiFi System auf neues Radio Ingo BMW 7er, Modell E32 11 04.06.2002 10:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group