Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2008, 17:35   #21
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von hannibalhector Beitrag anzeigen
Also,morgen habe ich Zeit und werde mal diese Heizungsventile rausbauen.
Bis morgen,falls es schiefläuft.

Gruss an alle
Peter
Hallo Peter

Was GANZ!!!! wichtig ist, klemm entweder vorher die Batterie ab,oder
zieh einen alten Strumpf über den Pluspolanschluss,dass ist kein Scherz,wenn du den Pluspol abbaust und er schlabbert rum und schlägt dir gegen Masse,dann spritzen dir die Funken nur so um die Ohren und wie das die Elektronik wegsteckt, kannst du dir sicher denken.
Die Spange mit den drei Diagnoseboxen ist nur mit einer Plastikmutter
angeschraubt,dass ist kein Thema.

Merk dir auch auf alle Fälle, wie im Link beschrieben, in welche Richtung die
Schräubchen der Schlauchschellen stehen, sonst kommst du hinterher,beim
wiedereinbauen nicht mehr mit dem Schraubendreher da ran.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 08:06   #22
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Meiner geht wieder!
Bin mir zwar noch nicht sicher ob alles 100% funzt, aber ich hatte vorgestern mal das IHKA draußen, habe es auch geöffnet in der Hoffnung das darin alles zugemockert und verstaubt ist oder evtl. elektronische Bauteile locker sind (kalte Lötstellen) aber alles 100% okay. Das zweite IHKA was ich noch vom Schlacht7er habe (Bj89) past schon mal nicht im 90er. Naja, also was solls, erst mal wieder eingebaut da die Lüftung ohne nur "vollgas", "heizen" oder "aus" kann.
Tja, ich weiß nicht was es war, aber jetzt geht die Lüftung wieder so wie wie soll. Rechts ist sie zwar stärker (kann mir als Fahrer nur recht sein) und wenn die Scheibenheizung vorne angefangen hat warm zu pusten, reagiert sie viel langsamer als der Rest wenn man wieder 16° anwählt. ABER sie wird auch wieder kühl was ja vorher mein Problem war.
Leider hilft das Hannibal nicht weiter aber das ganze deutet bei mir darauf hin das es evtl. an dem IHKA gelegen haben könnte. Ich würde halt erst mal ein anderes IHKA einbauen und schauen was passiert bevor ich die ganze Hütte auseinander reise (Thema Ventile, Klappen und Amaturenbrett rausnehmen und andere Arbeit die einen mal schnell in den Wahnsinn treibt)

Hoffe ich konnte mit dem Posting helfen, falls es bei mir wieder anfängt zu spinnen, melde ich mich, wenn in einer Woche immer noch alles okay ist, melde ich mich auch nochmal.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 16:13   #23
hannibalhector
Kutscher
 
Benutzerbild von hannibalhector
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Kreuzlingen
Fahrzeug: E-38-740i(1995)
Standard Hallo.miteinander

Also, leider heute nciht dazu gekommen, musste weg,habe dafür mein altes Eisenschwein 230E mit 1,25 Mio km laufen,der geht immer,echt sauber.
Vorhin habe den Motor normal laufen gelassen beim 7er (im Stand). Der zulauf zu den Heizungsventilen wurde normal warm, die beide Abgänge in die Fahrgastzelle konstant mit. Nach 20 Min waren alle beide sackheiss. Müsste definitiv bedeuten, das die Dinger nicht schliessen,oder ?. (Stellung im Fahrzeug kalt,ohne Mittelgebläse, Gebläse aus.
Dürfte das Problem meiner Schweissfahrten sein,oder.

Grus
Peter
Ein schönes Restwochenende an alle
hannibalhector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 22:13   #24
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von hannibalhector Beitrag anzeigen
Also, leider heute nciht dazu gekommen, musste weg,habe dafür mein altes Eisenschwein 230E mit 1,25 Mio km laufen,der geht immer,echt sauber.
Vorhin habe den Motor normal laufen gelassen beim 7er (im Stand). Der zulauf zu den Heizungsventilen wurde normal warm, die beide Abgänge in die Fahrgastzelle konstant mit. Nach 20 Min waren alle beide sackheiss. Müsste definitiv bedeuten, das die Dinger nicht schliessen,oder ?. (Stellung im Fahrzeug kalt,ohne Mittelgebläse, Gebläse aus.
Dürfte das Problem meiner Schweissfahrten sein,oder.

Grus
Peter
Ein schönes Restwochenende an alle
Hallo Peter

Ja, normal sollte es auf alle Fälle kälter wieder vom Wärmtauscher zurück kommen,da der ja die Hitze an den Innenraum abgegeben hat.
Das sieht wirklich nach den Heizventilen aus......

Was mir gerade auch noch eingefallen ist,wenn du die schwarze Abdeckung
über den Heizventilen abmachst,sei vorsichtig,dass alte Plastik bricht sehr
leicht, die ist mit drei Haltespangen fest,die sich dann über die drei Kugelköpfe,oben am Ventil, schieben und einrasten,da hat man ganz
schnell den Deckel zerbrochen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 15:41   #25
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Gibts mitterweilse schon eine Lösung? Meiner arbeitet zwar jetzt wie er soll (sponn vorher rum und es kam links überhaupt keine Luft raus), allerdings wurde es eben schon wieder schweine warm aus der Scheibenbelüftung.

Könnte man nicht erst mal was brücken/abdrücken oder irgendwie anders ändern damit vorne garkeine Warmluft mehr raus kommt?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 16:13   #26
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Gibts mitterweilse schon eine Lösung? Meiner arbeitet zwar jetzt wie er soll (sponn vorher rum und es kam links überhaupt keine Luft raus), allerdings wurde es eben schon wieder schweine warm aus der Scheibenbelüftung.

Könnte man nicht erst mal was brücken/abdrücken oder irgendwie anders ändern damit vorne garkeine Warmluft mehr raus kommt?
Hallo Robbie

du könntest die Zusatzwasserpumpe mitsammt den Heizventilen totlegen,dann
hast du aber gar keine warme Luft mehr, ich weiss nicht,ob das eine
glückliche Lösung ist.
Besorg dir doch einfach eine andere Zusatzwasserpumpe mit Heizventilen
und wechsle gleich den ganzen Block,so habe ich es damals auch gemacht.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 16:36   #27
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Klar kannste den Waermetauscher komplett trennen vom Kuehlsystem vom Motor, hier mal was
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/459398/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/106449/

Oder einfach ein normeles billiges Wasserventil aus Kupfer einsetzten, das kannste dann noch justieren.
Haben auch schon welche gemacht
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 17:53   #28
hannibalhector
Kutscher
 
Benutzerbild von hannibalhector
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Kreuzlingen
Fahrzeug: E-38-740i(1995)
Standard Hallo miteinander

Also, ichw ar beruflich wieder mal in Italien unterwegs, echter Chaotenstaat, bin ich froh wieder in meinem kleinen Ländle zu sein. Also, ich wechsle das teil morgen komplett
hannibalhector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 18:01   #29
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Klar kannste den Waermetauscher komplett trennen vom Kuehlsystem vom Motor, hier mal was
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/459398/
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/106449/

Oder einfach ein normeles billiges Wasserventil aus Kupfer einsetzten, das kannste dann noch justieren.
Haben auch schon welche gemacht
Du immer mit Deinen Links zum Fachchineisch oder Japanisch ^^ Ich muss in England oder Amerika nicht verhungern und weiß was ich sagen muss wenn ich meinen Zimmerschlüssel bekommen habe, aber wenn mich jemand auf Technik anspricht, werde ich ihn lange anschauen, nicken und fragen: "Did you say thats good or bad?"
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 18:01   #30
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo Robbie

du könntest die Zusatzwasserpumpe mitsammt den Heizventilen totlegen,dann
hast du aber gar keine warme Luft mehr, ich weiss nicht,ob das eine
glückliche Lösung ist.
Besorg dir doch einfach eine andere Zusatzwasserpumpe mit Heizventilen
und wechsle gleich den ganzen Block,so habe ich es damals auch gemacht.

Viele Grüsse

Peter
Währe ja zu schön wenn das die Lösung wäre, hatte schon Angst vor dem Tausch des Heizkastens.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: IHKA Steuergerät für 750iL Bj.92 MCF Suche... 4 29.01.2008 21:01
Steuergerät IHKA Eduard17 Suche... 2 29.04.2006 08:55
Suche IHKA Steuergerät für e32 Bj.92 Agamemnon Suche... 0 30.12.2004 19:49
Elektrik: IHKA Steuergerät reparieren?? Agamemnon BMW 7er, Modell E32 1 21.12.2004 19:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group