Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2005, 20:59   #1
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Top! So, nun ist es passiert! Neuling sagt Hallo samt 7er...

So,

dann möchte ich hier einmal "kurz" inklusive BMW (E32) vorstellig werden, ganz am Ende dieses Postings bitte meine Frage beachten. Ich fuhr bis vor Kurzem einen Amerikaner (Camaro), jedoch regelmässig zum Winter gelüstet es mir nach Wärme, Behaglichkeit und einem Hauch von Luxus. Da ich bei Autos wie bei den Frauen eher die "älteren Modelle" bevorzuge, blieb ich beim 7er E32 hängen, der für mich weit mehr Flair und die Symbiose aus kraftvoller Eleganz ausstrahlt, als aktuelle Modellreihen aufgrund Windkanal- und Designwahn dazu in der Lage wären... sicher, auch die Geldfrage musste eine meinen Verhältnissen entsprechende Antwort finden. Anfangs sollte es ja noch ein kleiner E30 sein, nur zu dumm das es den mit Automatik schwer zu finden gibt und selbst wenn: Automatik im E30 ist ja nun nicht unbedingt das Maß aller Dinge.

Ich fuhr bereits früher eine E36 Limousine, gefolgt von einem E30 Cabrio. Meine Vorgaben waren recht klar für meinen aktuellen Wagen: Schwarz, schlicht, nicht zu hoch motorisiert, im Ansatz noch unterhaltbar, vielleicht schöne Alufelgen schon drauf, auf jeden Fall Automatik und helle Innenausstattung (beige wäre es absolut gewesen, war aber nichts ordentliches am Start). Nach langer Suche fand ich dann etwas, das meinen Ansprüchen wie auf den Laib geschneidert war bzw. ist. Den BMW hole ich voraussichtlich diese Woche noch ab, erste Bilder habe ich mal online gestellt, ich bitte die etwas höhere Ladezeit zu entschuldigen, hier der Link:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier klicken und gucken

An diesem Fahrzeug bemerkenswert: Der äusserst gute Pflegezustand, vor allem im Innenraum, wie man den Fotos entnehmen kann. Zwar nicht beige, aber doch hell und freundlich, auch die Holzeinlagen gefallen mir sehr gut. Okay, der Wagen hat 310.000 KM gelaufen, aber: Er ist unfallfrei, erste Hand, Langstreckenfahrzeug, letzter TÜV vor ca. 1 Jahr ohne Mängel, Checkheft (BMW) bis 275.000 KM, diverse Neuteile. Ein paar Fakten noch dazu:

- BMW E32, Bj. 1992
- 3.0 Liter Maschine
- Diamant Schwarz Metallic
- Automatik
- Klima (EDIT: Nix Klima sondern "automatische Belüftung", macht aber nix, habe Klima noch nie benutzt)
- Schiebe-Hebe-Dach (elektrisch)
- Schnitzer 17 Zoll Felgen, vorne 235er, hinten 255er Reifen (70% Profil)
- Felgen ab Erstbestellung 1992 am Fahrzeug, Auslieferungszustand!
- Autotelefon inkl. Kombiantenne Radio / D-Netz
- Laufleistung bereits erwähnte 310.000 KM

Was auf jeden Fall noch kommen wird:

- Neues Lenkrad (orig. BMW Wurzelholz)
- Neuer Schaltknauf (orig. BMW Wurzelholz)
- Blinker vorne grau bzw. weiß
- EVENTUELL umlaufende Chromzierleisten (ja, da steh ich drauf, wenn es dezent und gut gemacht ist)
- Die Niere vorne wird natürlich wieder original auf Chrom umgerüstet
- VIELLEICHT rot-weiße Rückleuchten... aber nur vielleicht

Bin eher ein Fan von dezenter Veredlung, fände es zu schade ein solch schönes, elegantes Schiff wie den E32 mit Tuning aus dem Baumarkt zu "verhässlichen", aber jeder nach seinem Geschmack. Also Fakt: Nix Tieferlegung, nix Sportauspuff, nix Spurverbreiterung! So, das war das erst mal, wenn der Wagen in meinen polierenden Händen war, werden neue Fotos gemacht, dann wirkt`s gleich nochmal so schön.

Abschließend würde mich mal interessieren, was die Experten meinen, angesichts der vorliegenden Fakten: Wie schätzt ihr den Handelswert des BMW auf dem freien Markt ein, auch wenn die Laufleistung hoch und der Markt übersättigt ist mit E32-Modellen? Angesichts des Zustands und der Ausstattung. Sage erst mal nicht, was ich auf den Tisch geblättert habe bzw. blättern werde und bin gespannt, ob sich Eure Tipps mit der Summe decken, um die ich in Kürze erleichtert werde.

Danke für`s Interesse und alle kommenden Beiträge und natürlich eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit...

Geändert von JackRed (08.12.2005 um 12:06 Uhr).
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 21:20   #2
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

dann mal herzlich willkommen im Club der Bimmer, schaut gut aus, sehr gepflegt, wirst bei guter Pflege eine Menge Freude und viel Spass mit ihm haben. Zum Preis sag ich mal nix, denke da hast ein Schnäppchen gemacht. Hab meinen sowie ich denke auch günstig erworben.
Der helle Innenraum gefällt mir übrigens sehr gut und das Du ihn nicht tieferlegen willst o. Ä. finde ich noch besser



mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 21:32   #3
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von juergen@730i
dann mal herzlich willkommen im Club der Bimmer, schaut gut aus, sehr gepflegt, wirst bei guter Pflege eine Menge Freude und viel Spass mit ihm haben. Zum Preis sag ich mal nix, denke da hast ein Schnäppchen gemacht. Hab meinen sowie ich denke auch günstig erworben.
Der helle Innenraum gefällt mir übrigens sehr gut und das Du ihn nicht tieferlegen willst o. Ä. finde ich noch besser



mfg
juergen
Danke Dir für Deine Antwort. Ich sag`s mal so: Es gibt Autos, zu denen passt eine Tieferlegung. Es gibt Autos, zu denen passt es nicht. Die 17 Zöller reichen mir vollkommen aus, passen gut zum BMW, neue Reifen sind weit erschwinglicher als bei 18 Zöllern und viel mehr muss nicht sein... ausser wie gesagt, dass ich VIELLEICHT Chromleisten anbringen möchte, aber eher dezente und nicht die original von BMW... habe das mal bei einem Audi 100 C4 (A6-Vorgänger) gemacht, die hochwertigen Leisten von "3M" wirken wahre Optikwunder, wenn man sie ordentlich und gewissenhaft anbringt... und die erwähnten Kleinigkeiten, ich stehe ja gnadenlos auf Wurzelholz... Lenkräder gibt es ja original in Hülle und Fülle.... Vielleicht könnte sie mein Herz noch für ein elektrisches Heckrollo erwärmen, fand das als Kind immer geil, wenn die Teile rauf- und runtergefahren wurden, hat sich als Erinnerung festgesetzt...
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 21:38   #4
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von JackRed
Danke Dir für Deine Antwort. Ich sag`s mal so: Es gibt Autos, zu denen passt eine Tieferlegung. Es gibt Autos, zu denen passt es nicht. Die 17 Zöller reichen mir vollkommen aus, passen gut zum BMW, neue Reifen sind weit erschwinglicher als bei 18 Zöllern und viel mehr muss nicht sein... ausser wie gesagt, dass ich VIELLEICHT Chromleisten anbringen möchte, aber eher dezente und nicht die original von BMW... habe das mal bei einem Audi 100 C4 (A6-Vorgänger) gemacht, die hochwertigen Leisten von "3M" wirken wahre Optikwunder, wenn man sie ordentlich und gewissenhaft anbringt... und die erwähnten Kleinigkeiten, ich stehe ja gnadenlos auf Wurzelholz... Lenkräder gibt es ja original in Hülle und Fülle.... Vielleicht könnte sie mein Herz noch für ein elektrisches Heckrollo erwärmen, fand das als Kind immer geil, wenn die Teile rauf- und runtergefahren wurden, hat sich als Erinnerung festgesetzt...


na hoffentlich löst Du hier nicht gleich einen Sturm aus
gibt ja hier Leute die halten nicht viel von "Orginal" oder "Dezent"
(Dezent hat ja was mit unauffällig zu tun)


mfg
juergen
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 21:49   #5
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Da scheint ein sehr schöner e32 einen würdigen Halter gefunden zu haben.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Dampfer.
Die Sitze sehen noch richtig gut aus. Wie der Rest auch.
Zum Preis werfe ich mal die Hausnummer 600-800 in den Saal

@juergen@730i
ich hol schon mal Popcorn. Könnte sein, dass du recht hast.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 23:14   #6
735dirk
Good Bye BMW
 
Benutzerbild von 735dirk
 
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Zetting, Ostfrankreich
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
Standard

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im erlesenen Club der E32-Fahrer

Ist soweit man das mit den Bildern beurteilen kann ein sehr schöner Wagen,
bei guter Pflege ist die Laufleistung kein großes Problem. Was mir aufgefallen ist, es ist sogar einer der wenigen E32 mit manueller Klima, gabs soweit mir bekannt garnicht ab Werk? Das silbergraue Leder hab ich auch in meinen zweien, gefällt mir auch ganz gut.

Ich würde angesichts der Laufleistung und Ausstattung mal so einen Tausender ansetzen, dann hast Du ein faires Geschäft gemacht.

Lobenswert, daß Du die Tuningmaßnahmen in Grenzen halten willst,
halte ich bei meinen beiden auch so, die wilden Zeiten mit Clio 16V etc. sind vorbei Allerdings hab ich, weil die Dämpfer fällig waren den 735er 40mm tiefergelegt, ab und zu besteht halt noch Rückfallgefahr

Grüße und viel Spaß mit dem 7er
Dirk
735dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 23:31   #7
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard

gruß nach gütersloh aus der nachbarschaft (beckum)!

schöner autowagen. tät ich auch nehmen tun... [<-- nein, ich kann auch richtiges deutsch... ]

preis: laufleistung schein ja schonmal eher hinzukommen als gemogelt zu sein. wenn der wagen frischen tüv/au hat/hätte und ein blick auf die nocke machbar wäre und je nachdem wie´s mit beulen und lackschäden aussieht (kann man nicht erkennen), aber wenn sich das im rahmen hält würd ich ihn für 2000 bis 2500 ansetzen.

was die änderungen angeht: soll dich jeder machen was ihm gefällt...

noch was: check mal die tonnenlager an der hinterachse. die karre hängt hinten genauso in den knien wie meiner vor noch drei wochen. die buchsen waren schon ausgerissen, karosse lag auf achse auf. jetzt liegt er zuminest ETWAS höher hinten...

Geändert von Yel-Cab (07.12.2005 um 23:46 Uhr).
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 23:46   #8
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Yel-Cab
gruß nach gütersloh aus der nachbarschaft (beckum)! http://www.oldschoolgarage.de/forum/...iles/adios.gif

schöner autowagen. tät ich auch nehmen tun... [<-- nein, ich kann auch richtiges deutsch... ]

preis: laufleistung schein ja schonmal eher hinzukommen als gemogelt zu sein. wenn der wagen frischen tüv/au hat/hätte und ein blick auf die nocke machbar wäre und je nachdem wie´s mit beulen und lackschäden aussieht (kann man nicht erkennen), aber wenn sich das im rahmen hält würd ich ihn für 2000 bis 2500 ansetzen.

was die änderungen angeht: soll dich jeder machen was ihm gefällt...
Hallo,

auch Dir danke für Dein Feedback. Also, der Lackzustand ist für das Alter und die Laufleistung nahezu einmalig, Dellen und Dellchen so wie Rost: Nahezu Fehlanzeige. In den Motor konnte ich jetzt natürlich nicht so intensiv reinschauen, da heißt es: Restrisiko! Überzeugt haben mich da aber die Wartungsbelege und Serviceinträge und vor allem der hammermäßige Gesamtzustand, vor allem der Innenraum sieht aus wie "geleckt". TÜV wäre auf Wunsch ohne Probleme neu zu machen, habe den aber erst mal so genommen, warum sollte ich das knappe Restjahr verschenken... Auch die neuen Verschleißteile und die Felgen samt noch recht guter Markenreifen waren mit dann letztendlich 1700,00 Euro wert... bei Angaben um die 1000 weiter oben musste ich erst etwas "zucken", Deine 2000 - 2500 haben mich dann wieder etwas gelockert...

Ach ja, und natürlich die Tatsache, dass der Wagen nicht durch 25 Vorbesitzerhände und bastelwütige Fahranfänger gegangen ist. Nicht zuletzt (und hier möge man mir bitte keinerlei politischen Gesinnungen unterstellen) der Punkt, dass ich ihn von Privat habe und nicht von einem Kiesplatz mit Holzhütte und flatternden Fähnchen, dessen Verkäufer mit Nokia-Handy am Ohr zu mir rennt und meint: "Krasse BMW, is gutes Substanz, mache korrekte Preis nur für Disch!" (Wohlbemerkt: Es gibt auch deutsche Arschlöcher, also bitte keine moralischen Anstandsdiskussionen, man hat halt so manche Erfahrung im Autoleben gemacht)...

Geändert von JackRed (07.12.2005 um 23:51 Uhr).
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 23:51   #9
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard

da kannze nicht meckern. für 1700 hätt ich den auch genommen denk ich. aber das sieht jeder anders. besonders in schwarz.

und das mit dem TÜV: falls das noch geht, lass das machen, sonst hast du nächstes jahr ganz schnell nen problem. meiner hatte vor zwei jahren nix, wirklich aber auch gar nix und jetzt war so ziemlich alles fällig, was nur fällig sein konnte. hinterachse, vorderachse, bremsanlage vorne komplett inklusive zangen, hinten klötze (naja, verschleiß), auspuffanlage, reifen (ok, auch nur verschleiß), nockenwelle im *****, jetzt hats auch noch den simmerring vorne zerfetzt... ich könnt kotzen. jetzt is die karre bei nem schrauber der erstmal den simmerring macht, weil ich den monsterblock in meiner garage nicht mal eben ausgebaut bekomme. im sommer mach ich dann den ganzen motor neu... man hat ja sonst nix zu tun,...
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 23:55   #10
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Yel-Cab

noch was: check mal die tonnenlager an der hinterachse. die karre hängt hinten genauso in den knien wie meiner vor noch drei wochen. die buchsen waren schon ausgerissen, karosse lag auf achse auf. jetzt liegt er zuminest ETWAS höher hinten...

Sind okay, wurden erst kürzlich überprüft... Ersatzreifen fliegt eh raus, kommt ein Pannenset rein, unnütz Gewicht schleppe ich ungern mit rum... und wenn ich vorne drin sitze, kommt der schon von alleine tiefer
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der 7er Fahrer......... bmwreini Autos allgemein 77 31.08.2005 21:23
7er von Abschleppdienst beschädigt, was nun? ReadyWeb Autos allgemein 27 01.08.2005 20:55
7er Kalender - Jetzt über Bilder abstimmen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 24 22.11.2004 23:20
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
endlich einen 7er und schon Probleme mit der Elektrik BayernRider BMW 7er, Modell E32 9 08.10.2002 18:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group