Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2011, 09:18   #181
SpahliV8
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von SpahliV8
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E38-740i(04.94),E36-325i(08.96)
Standard



Probiers mal mit der Nr. 8 das ist die dichtung zwischen Drosselklappengehäuse und Ansauggehäuse.


mfg Spahli
SpahliV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 19:48   #182
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
Standard

Problem gelöst...dieses ständige Leerlauf hoch schießen bei warmen Motor nach dem Start, lag an den Lambdasonden. Ich kann nur jedem empfehlen, wenn es um Sachen wie LMM und ander elektronische Sensoren geht, Markenprodukte zu kaufen, Finger weg von diesem Eb..-Scheiß. Meine Lambda´s von Eb.. funktionierten so: Leerlauf zu Fett --> ständig verruste Kerzen, Teillast zu Fett, Vollast spielt es ja keine Rolle, denn da wird das lambdasondensignal ignoriert!

Jetzt hab ich zwei neue Bosch-Sonden drinn, Verbrauch um 1-2 Liter gesunken und saubere Verbrennung, keine verrusten Kerzen mehr und der Motor blubbert nicht mehr so in den Auspuff.

Also beachte: Wenn Sensoren...und sei es auch nur nen Nockenwellensensor, nicht Eb..-Müll kaufen...Dann bezahlt man 2mal...

Gruß und Gute Fahrt


KTB

PS: ich teste gerne Ausweichprodukte, auch wenn meine Frau solangsam an meinen Kfz-Mech .- Fähigkeiten zweifelt... ;-)
__________________
Man sagt es sei unmöglich, bis jemand kommt der das nicht weiß und es einfach macht
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 00:28   #183
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von KTB Beitrag anzeigen
... Jetzt hab ich zwei neue Bosch-Sonden drinn, ...
Danke für die Abschlußmeldung.
So ist es!

Bei solchen Sachen käme ich schon gar nicht auf die Idee OhneNamen zu kaufen und die dann womöglich noch zu löten anstatt zu krimpen und zu versiegeln. Und das obwohl ich oft auch auf China-Betatester mache.
Bosch original -> einstecken -> fertig.

Sparen an Teilen ist nur dort sinnvoll, wo man die Konsequenzen auch über- und durchschauen kann.

Wenn man z.Bsp. einen Zubehörauspuff nimmt, dann soll das ja i.O. sein, sofern er paßgenau ist. Bei Sachs-Fahrwerksfedern ist das schon nichts mehr, denn der nochmalige Austausch solcher Hinterachsfedern schlägt heftig zu Buche.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 16:09   #184
konello
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort:
Fahrzeug: 740
Standard

Zitat:
Zitat von KTB Beitrag anzeigen
Tadaaa, neues Problem aufgetaucht
LMM funzt, habe ich getestet (lassen , also der ist es nicht)

Wenn ich konstant Gas (ca. 1400 Umdrehungen) halte, steigt und fällt langsam (sägt) die Drehzahl. Betrifft auch andere Drehzahlbereiche.
Wenn ich aus dem Leerlauf am Gaszug getreu dem Motto "Kavalierstart" Gasgebe verschluckt sich deutlich hörbar die in Fahrtrichtung re Bank und rotzt in den Krümmer.
Manchmal beim Warmstart stottert er beim start, läuft also deutlich zu fett.
Dementsprechend beschleunigt er auch, Verbrauch ist allerdings normal.
Mir ist klar das die Lambdas nach 15 Jahren und 150.000km nicht mehr die besten sind, aber auf verdacht wollte ich die nicht einfach so kaufen schon garnicht gebraucht.
Ich könnt noch durchdrehen, wenn ich die Lambdaverbindung trenne wird mir das einen schönen Fehler im Speicher beschehren.
Habe mal Probehalber von nem Kumpel den LMM drann gehangen, selbe Symptomatik (Mein gekaufter ist ja ein "Billigteil" )
Allerdings lag beim letzten Lifedatenabgleich der Regelbereich innerhalb der Tolleranz.
Das ist echt zu Mäusemelken, wenn ich im 2. Gang 2000 Umdrehungen halte und dann 3/4 Gas gebe geht der wie Hölle, wenn ich allerdings mal zügiger anfahren will hat man das Gefühl er wird erst fest gehalten und dann irgendwann setzt dann leicht ruckend der Schub ein, am besten kommt er allerdings erst ab 4000 Umdrehungen aus den Hufen, unten rum ist mal gut mal weniger gut. Leerlauf ist dementsprecehdn bescheiden mal mehr mal weniger ruckelig.
Wenn er dann schlecht beschleunigt spürt man auch das der Motor rauer läuft, wenn er dann mal wieder einen guten Moment hat oder ich die richtige Drehzahl und Gaspedalstellung treffe merkt man: jetzt läuft er weich...

Noch jemand ne Idee, oder klingt die Fehlerbeschreibung, die hoffentlich genau genug ist nach einem typischen Lambdasondenssymptom?

Danke und Gruß
Sven

PS: Für die 2 Takter-Spezi´s unter uns, Symptomatik ist mit der eines falsch eingestellten Vergaser im unteren Drehzahlband vergleichbar, sprich als wenn der Übergang in den Vollastbereich zu fett ist und er nicht sauber raus kommt.
ich muss mich jetzt nochmal einklinken:

hab den gleichen effekt wie du zum schluss beschrieben hast. Ich will voll beschleunigen und merke, da kommt nicht das was kommen soll. Plötzlich zieht er dann an und bricht dann wieder ein. Wenn er dann nicht richtig zieht und ich mal kurz leicht vom Gas gehe und dann wieder voll durchdrücke, dann zieht er auch manchmal wieder. Manchmal, gerade nach dem Fehlerspeicherlöschen, zieht der Motor überragend. Dann, ca 10 km später fängt das ganze wieder an - Gummibandeffekt.

Sehe ich das richtig, daß du die Lambdasonden getauscht hast -und das Thema war erledigt oder war das hier das Problem am Motorkabelbaum in den Kabelschuhen?

Hab mich wegen des Fehler auch schon dumm und dämlich gesucht. LMM orig BMW, Kurbelgehäuseentlüftung, Saugrohr abgedichtet, Kraftstoffdruck geprüft - was noch aussteht, ist das kontrollieren der Steuerzeiten. Die Lambdasonden regeln beide lt Tester einfwandfrei - aber das mag ja nichts heißen...
konello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 21:18   #185
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
Standard

Nabend,

also meiner läuft nunmehr nach einer spührbaren Eingewöhnungsphase (Anlernphase) so wie er soll.

Was sicherlich der Hauptgrund für meine ganzen Motorprobleme war, waren die Oxidationen an den Kabelenden des DME-Kabelbaumes. Die Lambdasonden waren mechanisch angeschlagen und reagierten sehr träge, also habe ich diese erneuert.

Es hat bei meinem jetzt inkl. zurücksetzen der Adaptionswerte ca. 1000km gedauert bis er "gelernt" hat wie das Gemisch Leistungsoptimal zubereitet wird.

Unter anderem schiebe ich es mal auf die Berge in der Schweiz und die Serpentinen, da hab ich Ihn mit erlaubten 80 km/h rauf gescheucht...und jetzt nach ca. 3 Wochen läuft er immer noch super...

Verbrauch man glaubt es kaum liegt hier in der Schweiz bei 10,7 Liter im Durchschnitt mit gemischtem Fahrbetrieb und Super 95.

Werde beim nächsten tanken mal auf Super+ umstellen und schauen ob sich was spührbar ändert, wenn nicht kommt wieder super in den Tank

Aber wie soll es auch anders seien, jetzt hab ich erstmal nen neues Problem mit meinem heck auf der re. Seite...da musste mir unbedingt ein Rentner aus Deutschland rein fahren, der hatte nen Stoppschild nicht beachtet und ist mir hinten rein gekachelt...Nen schweizer BMW-Händler hat den Schaden schon auf ca. 4200 Fr. veranschlagt...

Hoffe ich konnte soweit helfen...

Gruß
Sven
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Krümmer M62 740i 735i V8 marco916 Suche... 11 11.12.2009 19:14
E32 735i läuft unrund und ruckelt. bonni750 BMW 7er, Modell E32 0 06.11.2009 16:36
Motorraum: Motor läuft unrund im standgas AMC77 BMW 7er, Modell E32 3 03.03.2009 16:32
Motorraum: OT einstellen bei 735i M62(V8) ??? v899 BMW 7er, Modell E38 2 19.04.2008 21:02
Motorraum: 5HP18 an 735i M62 Motor AttiE38 BMW 7er, Modell E38 9 27.06.2007 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group