Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 22:30   #11
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

Ja, kann die Pumpe sein oder ein dichter Kraftstofffilter.
Ich weiß nicht ob unsere ein Rücklassventil haben, die meissten PKW haben dass, vielleicht ist das bei Dir defekt, und die Einspritzanlage läuft nach jedem Abschalten leer, dass würde aber nur so zutreffen, wenn der Wagen ansonsten läuft.
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 22:53   #12
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Kauf dir einspritzanlagenreiniger,und gib es in den Tank.
Ruhig eine etwas höhere Dosis.
Reinigt alles von innen und eventuell hat sich dein Problem erledigt,einen versuch ist es wert.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 08:51   #13
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
Standard

Moin moin

Bin ja guter Dinge das der Kat heute geliefert wird, dann lande ich ob es regnet oder schneit auf jedem Fall unterm Dicken. Jetzt kurz ne Frage zum Aus- und Einbau:

Gibts irgendwas noch zu beachten von dem ich noch nicht weis? Fakt ist der hat schon einmal 2 neue bekommen, denn die beiden ollen Dinger sind bereits mit Schellen am Rest der Auspuffanlage montiert, Orginal ist die Auspuffanlage ja aus einem Stück

Mein Plan ist, alles erstmal mit Caramba tränken und wirken lassen, dann die
Verkleidung unten abnehmen, muss man ja nicht aber ohne Bühne vieleicht besser zum hantieren.
Dann die Schrauben und sämtl. Verbingungen nochmal mit Caramba tränken, eine rauchen und dann kanns los gehen mit dem fröhlichen zerlegen.

Habe mir alle Schrauben und die Spannschelle vorsorglich schon beim besorgt, vor allem den konischen Dichtring für die Krümmerseite.

Wenn euch noch was einfällt, bitte schreibt mir.

Gruß
Sven

PS: Das wird ja alles noch ne richtige Umbauaktion, ich halte euch über den Fortgang auf dem laufenden, auch ob nach der ganzen Diagnose und Austauscharbeit sich der Motorlauf und Leistung verbessert hat.
Wenn Ihr möchtet mache ich auch noch ne Fotostory daraus
__________________
Man sagt es sei unmöglich, bis jemand kommt der das nicht weiß und es einfach macht
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 17:55   #14
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
Standard

Zitat:
Zitat von dymiro Beitrag anzeigen
Ja, kann die Pumpe sein oder ein dichter Kraftstofffilter.
Ich weiß nicht ob unsere ein Rücklassventil haben, die meissten PKW haben dass, vielleicht ist das bei Dir defekt, und die Einspritzanlage läuft nach jedem Abschalten leer, dass würde aber nur so zutreffen, wenn der Wagen ansonsten läuft.
Das ist leider auch nicht des Rätsels Lösung.
Habe gerade schnell den Kraftstoffilter erneuert und da kam auch nicht´s bei rum, denke aber das der Kat jetzt richtig zu sitzt, der zieht nur noch bockig und kommt garnicht mehr ausse Hufe

Verdammt und dazu ist heute noch nichteinmal das AT-teil gekommen, dann muss ich morgen den Kat ausbauen, leer kloppen und wieder rein dat Teil. Sonst kann ich Montag nicht zur Arbeit...

Gruß
Sven
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 21:07   #15
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
Standard

Nabend zusammen...

Hier die neuesten News....

Gerade in der Garage gewesen, Kat ausgebaut, Keramikreste entfernt (Waren zu Motorseite hin geschmolzen)
Kat leer wieder eingebaut, kein Leistungsverlust mehr

Allerdings läuft er immer noch unrund und nicht auf allen Zylindern beim Starten, dazu kommt eine starke Vibration des ganzen Autos im Stand bei ca. 1300 Umdrehungen,ab 1500 Umdrehungen geht das ganze wieder weg und am 2000 kommt es langsam wieder.

ich komm einfach nicht drauf was der Karren hat.
Habe auf jedenfall für heute die Nase voll und morgen schaue ich mir noch einmal das Verbrennungsbild aller Kerzen an.

Bis dahin...

Sven

Geändert von KTB (06.02.2011 um 08:52 Uhr).
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 21:56   #16
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Moin,

wie? Watt? Wo?
Warum geht´s in einem anderen Thread weiter???

Entschuldige bitte, aber warum postest Du immer wieder irgendwelche Updates zu deinem Problem??? Wenn Du ohnehin mit deinem Latein nicht am Ende bist, mach doch erstmal weiter...

Irgendwie findet man durch dein Problem schon fast nicht mehr durch, obwohl sich der Thread erst über 2 Seiten zieht...

Du hast also nach wie vor unrundes Standgas und auch unrunden Motorlauf (in Gangwahlhebelstellung P?) innerhalb eines niedrigen Drehzahlbands?

Was ist denn mit Lambdasonden, LMM (original Bosch?), und Leerlaufregler (o.k. der ist sauber)?

Und standardmäßig mit der Kurbelgehäuseentlüftungsmembran (Nebenluft allgemein)?

Gute Nacht
Schwarzfahrer
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 22:01   #17
Bmw728iLpg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Steinbach, Manitoba, Kanada
Fahrzeug: 1986 Chevrolet Caprice Brougham 305 V8
Standard

Also das mit den Updates finde ich gut, aber mit Link verstehe ich auch nicht...

Zu deinem Problem, lass echt mal die Einspritzdüsen prüfen...ist ja schnell gemacht...obwohl V8 hmm kenne es nur vom R6
Bmw728iLpg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 22:09   #18
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Moin,

der link geht sogar auf diesen Thread.... TRICKREICH!


SF
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 23:08   #19
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

????
Eigendlich hast Du jetzt alles gemacht, was mir auch so auf's 1. eingefallen ist. Kerzen kontrollieren ist noch der nächste gute Ansatz.
Hattest Du schon nach dem Kurbelwellensensor gucken lassen?
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 08:51   #20
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
Standard

Kurbelwellensensor müsste wenn dannn ja auch im Speicher stehen.
Darüber hinaus habe ich keinen Euronenbaum im Garten
Diese ganze Tausch und Kaufaktion endet jetzt ersteinmal, ich fahre den Karren solange bis der Fehlerspeicher etwas anzeigt oder die Motorkontrollampe angeht, denn so will es anscheinend BMW.

Gleich gehts an die Kerzen und danach ist Schluss. Ich habe den Wagen erst seid einer Woche und außer Reperaturen und schrauben, schrauben schrauben ist nicht viel bei rum gekommen.
Sorry aber solangsam bin ich angefressen, wenn man dazu überlegt was der 7er für einen Neupreis hatte, ist das eine Frechheit das z.B. Kats oder solche Sachen den Geist aufgeben.

Naja ich trink erstmal nen Kaffee.

Gruß
Sven
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Krümmer M62 740i 735i V8 marco916 Suche... 11 11.12.2009 19:14
E32 735i läuft unrund und ruckelt. bonni750 BMW 7er, Modell E32 0 06.11.2009 16:36
Motorraum: Motor läuft unrund im standgas AMC77 BMW 7er, Modell E32 3 03.03.2009 16:32
Motorraum: OT einstellen bei 735i M62(V8) ??? v899 BMW 7er, Modell E38 2 19.04.2008 21:02
Motorraum: 5HP18 an 735i M62 Motor AttiE38 BMW 7er, Modell E38 9 27.06.2007 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group