Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 18:50   #31
motorix
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von motorix
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i (9-97)
Standard

ist normal
motorix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:59   #32
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
Standard

Das ist doch echt zum Mäusemelken
Am Freitag hab ich noch nen Termin beim ich will mit dem Meister noch mal an die Sach ran.

hab bald echt keine Idee mehr, hab nur Angst das wenn ich nun die beiden Kat. erneuere das die wieder darunter leiden, das der Motor die Fehlzündungen so rein ballert.
Die Leelaufdrehzahl geht immer bis auf den 1. Strich und wenn die Fehlzündungen kommen und der Motor anfängt unrund zu laufen, ein wenig darunter, dann wird das Licht im Innenraum auch ein kleinen wenig dunkler.
Ladestrom habe ich um die 14V ohne Verbraucher, mit Abblendlicht 13,2 bis 13,9V. Denk das ist normal.

Danke trotzdem...
Gruß
Sven
__________________
Man sagt es sei unmöglich, bis jemand kommt der das nicht weiß und es einfach macht
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 20:36   #33
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

Klemm mal die Batterie ab ("PKW reset"), Fahre eine Weile. Wenn nichts hilft, dann fahre nochmal zum Auslesen.
Lass mal Motorsteuerung auslesen. Und poste was drin steht.
Das mit dem Ladestrom passt ungefähr wenn es im Standgas ist, normaler Weise ist der Ladestrom etwas höher, das schieben wir aber mal auf den unrunden Motorlauf dass da nen bissel was fehlt, bei etwas mehr Gas sollten aber über 14 Volt anliegen.
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 11:27   #34
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
Standard

Also das mit dem Reset mach ich am besten erst nach dem Termin beim
Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich den Wagen ne gute halbe Stunde gefahren bin um im Standgas dann diese Fehlzündungen kommen, sich es so anhört als würde er in das Kurbelwellengehäuse (unten) zünden , es klackt dann da unten so komisch.
Doch die Entlüftung im Eimer
Der Öleinfülldeckel wird bei laufendem Motor angesaugt, ist das gut oder schlecht?
Wenn ich den Ölpeilstab bei laufendem Motor ziehe ändert sich der Motorlauf, aus dem Peilstabgehäuse richt es nicht nach Abgasen.

Da der Aus- und Einbau ja so ne Sache ist (wenn man keine Bühne hat) wäre das echt fies.
Gruß
Sven

PS: War gerade tanken, komisch ist auch das der Tankdeckel garnicht zischt wenn ich den aufmache oder ist das normal beim E38

Geändert von KTB (10.02.2011 um 14:49 Uhr).
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 17:10   #35
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
Standard

Update:

Gerade bei BMW gewesen, Im Fehlerspeicher der gesammten DME stand nur das, dass "Kennfeld Thermostat defekt Wert -42 Grad" ist. Mir wurde erklärt dadurch das das Thermostst den falschen Wert liefert, werden einige Zylinder abgschaltet. Dazu kommt das der Motor dann auch zu Fett läuft um sich quasi anzueärmen. Klingt alles ein wenig komisch, kann ich aber nachvollziehen.
Aber nun gut, werde dann das Thermostat erneuern.

Bis dahin

Geändert von KTB (10.02.2011 um 17:50 Uhr).
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 14:41   #36
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
Standard

Tach zusammen....

Kurzer Zwischenbericht:

Kennfeld Thermostat erneuert, Fehlerspeicher gelöscht, Fehler nicht wieder aufgetreten.

Jetzt kommts: Weiterhin unrunder Leerlauf mit Fehlzündungen, ich bekomm
noch nen Herzklabaster.

Gerade war ich noch in beim wo ich gelernt habe, mein ehemaliger Meister und Serviceberater sagte mir: Bei den V8 fällt Ihn spontan (nach 35 Jahren Berufserfahrung) nur die Membran der Kurbelwellengehäuseentlüftung ein.
Was ich nicht verstehe, was hat die Membran mit der Falschluft zu tun????!!!!

Jetzt habe ich schon echt Angst mir das Dingen auch noch zu besorgen, den ganzen Kram zu tauschen um dann wieder fest zu stellen das er nicht richtig läuft.

So langsam liegen meine Neerven echt blank

Gruß und bis dahin


Sven

PS: Das Abenteuer M62 geht weiter....

Geändert von KTB (11.02.2011 um 14:48 Uhr).
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 15:07   #37
motorix
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von motorix
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i (9-97)
Standard

hast dir jetzt eigentlich mal deine Kerzen angeschaut bzw. ersetzt?
Kurbelgehäuseentlüftung / Membran ist ja ein alter Hut. Lohnt sich auf jeden Fall die zu ers. Pass auf das du keine Schraube rund machst sonst hast richtig Ärger
motorix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 15:22   #38
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
Standard

Zitat:
Zitat von motorix Beitrag anzeigen
hast dir jetzt eigentlich mal deine Kerzen angeschaut bzw. ersetzt?
Kurbelgehäuseentlüftung / Membran ist ja ein alter Hut. Lohnt sich auf jeden Fall die zu ers. Pass auf das du keine Schraube rund machst sonst hast richtig Ärger
Denke ich schaue mir morgen mal die Kerzen an, ersetzt hatte ich sie ja schon einmal alle. Nun fahre ich mit den noch intakten alten, dachte ja das es an den Kerzen liegen könnte, nur heute habe ich keine Lust mehr zu schrauben

Mit dem Rund machen, naja ich denke das wird schon, mein Altmeister sagte da kommt man gut von oben komplett drann, da ich ja sowieso keine Bühne / Grube habe ist das schon gut so. Dann besteig ich halt den 8Ender
Ob das wirklich daran liegt weren wir dann in einem weiteren Teil lesen, wenn es wieder heist: M62 das Abenteuer geht weiter
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 20:44   #39
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
Standard

Nabend zusammen...

So, für mein Gewissen und das ich ruhig schlafen kann, ich habe die Kerzen raus geschraubt und das Verbrennungsbild ist wenn ich so sagen darf

Jetzt stell ich mir die Frage, wirklich Falschluft? Das kann doch nicht seien

Liegt der Fehler doch bei der Kraftstoffaufbereitung
Leider fällt mir nicht ein wie ich z.B. die Einspritzventile testen könnte, austauschen kostet wieder nen Vermögen und dann war es das später doch nicht.

Schon erstaunlich das der Motor zwar wie nen Sack Nüsse im Leerlauf läuft, mit Fehlzündungen aber der Fehlerspeicher nichts ausspuckt.
Dazu kommt ja noch das sanfte Rucken beim konstanten Gas halten und die bescheidene Leistung im unteren bis mittleren Drehzahlbereich, wobei ich das jetzt mal auf die leer geräumten Katalysatoren schiebe

Nicht zu fassen das.

Gruß
Sven
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 12:44   #40
KTB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
Standard

Moin moin,

heute Fahrzeugreset gemacht (Batterie ab etc.)
Danach Probefahrt, man merkte zwar das er am "lernen" war, aber im Standgas war er stabiler und ruckelte garnicht mehr.

Jetzt nach ca. 50km fing es dann wieder an.
Somit schließe ich Falschluft etc. aus, es muss sich also um irgendein falsches Signal von irgendwo handeln.

Leider bleiben mir nicht mehr viele Varianten übrig, da LMM, Zündkerzen, Zündspulen, Nockenwellensensor, Lambada-Sonden funktionieren.

Mal sehen, vieleicht trifft mich ja ein Geistesblitz und sagt mir: "Das hast Du doch noch garnicht ausprobiert" Zumal die ganze Problematik nur sporadisch auftritt zwar rezidivierend aber nicht permanent.

Mal sehen, allen den Ihr "Dicker" gesund läuft wünsche ich nen schönes WE.

Gruß
Sven
KTB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Krümmer M62 740i 735i V8 marco916 Suche... 11 11.12.2009 19:14
E32 735i läuft unrund und ruckelt. bonni750 BMW 7er, Modell E32 0 06.11.2009 16:36
Motorraum: Motor läuft unrund im standgas AMC77 BMW 7er, Modell E32 3 03.03.2009 16:32
Motorraum: OT einstellen bei 735i M62(V8) ??? v899 BMW 7er, Modell E38 2 19.04.2008 21:02
Motorraum: 5HP18 an 735i M62 Motor AttiE38 BMW 7er, Modell E38 9 27.06.2007 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group