Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2013, 22:09   #11
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Muß ich wohl auch mal schauen...

In einer bestimmten Waschanlage in KS habe ich manchmal beim Herausfahren aus der Anlage Wassereinbruch rechts.
Wenn man dort herausfährt, geht es leicht bergab und scharf links, weswegen ich vermute, daß der vordere rechte Ablauf das Wasser so schnell nicht abtransportieren kann und es dann überläuft.
Deswegen fahre ich schon immer im Schneckentempo dort heraus, und das scheint zu helfen.

Die Abläufe sind offen, kein Dreck in der Schiebedachrinne, auch bei starkem Regen bleibt um das Glasdach alles trocken.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 22:39   #12
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ihr meint die Dichtung, die quasi im Dach selber sitzt und den SSD Deckel umschließt, nicht diesen Mosgummi, am SSD Deckel selber, denn um den zu tauschen, müsste man das Ding ja ausbauen...

Naja dann werde ich mir mal diese Dichtung besorgen und morgen und die Schlitze da auch mit Silikon dicht machen.

Ich will erst den Wassereinbruch gestoppt haben, bevor ich das Bodenblech saniere und der neue Teppich rein kommt.

Hoffentlich dankt mir die Kiste den Aufwand. Andere hätten ihn warscheinlich schon zerlegt. Ich habe bis jetzt immer dankbare Autos gehabt, von meinen rund 25 BMW´s die ich hatte, bin ich mit keinem einzigen je liegengeblieben, oder hatte Motorschäden, Getriebeschäden oder sonst was, einfach nichts. Immer einigermaßen gewartet und aus seriöser Hand gekauft, egal mit wiviel km auf der Uhr .Ob ein E30 Cabrio mit 75.000km, oder im E32 mit ner halben Million, war alles dabei, E28/E30/E32/E34 Schalter und Automaten aber alles M20 bzw M30. Bei der Kiste hab ich echt langsam Muffe, wenn ich sehe wie komplex das Ding ist... Ich wollte eigentlich was "neures" um meine E30 und E28 hier in Rente zu schicken und nicht mehr bei jedem Wetter zu fahren...
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 22:50   #13
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Kein Silikon. Silikon hat am KFZ nix zu suchen. Ihr könnt alles nehmen, acryl, scheibenkleber, karrosseriedichtmasse, Knete, Kondome, egal was, aber kein silikon.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 09:47   #14
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Habe gerade die Überlegung ob ich nicht solche kleinen Feuchtigkeissensoren in meinen Fussraum packe. Kleine Platine mit einem Festspannungsrelger LM7805 und 4-6 solche Sensoren auf die beiden Fussraäume verteilt und dann irgenwo LEDS hingesetzt, so sieht man sofort wenn es unter dem Teppich wieder feucht ist. Oder man setzt irgendwo versteckt eine Art stecker hin, wo man dann ein gegenstück mit LED´s drauf anstecken und kontrollieren kann.





Mal schauen.

Cool wäre es natürlich das ding in die CC mit einzubinden

Geändert von Laafer (05.06.2013 um 10:07 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 21:31   #15
andreas_c
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Habe gerade die Überlegung ob ich nicht solche kleinen Feuchtigkeissensoren in meinen Fussraum packe. Kleine Platine mit einem Festspannungsrelger LM7805 und 4-6 solche Sensoren auf die beiden Fussraäume verteilt und dann irgenwo LEDS hingesetzt, so sieht man sofort wenn es unter dem Teppich wieder feucht ist. Oder man setzt irgendwo versteckt eine Art stecker hin, wo man dann ein gegenstück mit LED´s drauf anstecken und kontrollieren kann.





Mal schauen.

Cool wäre es natürlich das ding in die CC mit einzubinden

Denke mal das geht auch einfacher. Optisch vielleicht nicht ganz so schön.




Grüße
Andreas ....der sein Schiebedach auch genauer anschauen wird.
andreas_c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 16:25   #16
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Habe mir das mit dem DHT11 nicht genauer angeschaut, weil ich nicht wüsste,wie man das "billig" in das IKE einbinden könnte. Zumal du mehr als nur 1 Sensor verbauen willst, oder?

Warum bastelst du dir nicht einfach sowas ins Handschuhfach:
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 19:40   #17
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Habe heute die Kiste etwas untersucht, auf weiter Rost. Dabei habe ich das Teil im Radkasten vorne links gefunden? Ist das eine Standheizung? Im Fahrerfussraum habe ich ja noch so ein STG von Eberspächter aber ein Bedienteil habe ich nirgends und im Bordmonitor bekomme ich auch nur "Standlüftung" angezeigt, nicht aber Standheizung.

In der SA Liste auch diese auch nicht auf. Warscheinlich nachgerüstet dann...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG8035.jpg (92,3 KB, 179x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG8139.jpg (77,4 KB, 206x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG8141.jpg (93,6 KB, 217x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG8143.jpg (90,0 KB, 216x aufgerufen)
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 20:20   #18
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

die SH ab Werk sind von Webasto... dies ist eine nachgerüstete von Eberspächer und kann nicht über das Bordsystem angesprochen werden...
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 07:49   #19
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Seit gestern hab ich wieder ein neues, kleines Problem, die Kiste springt nicht mehr an. Ich habe am Samstag
die Schiebedachkassette komplett ausgebaut, sonst eigentlich nichts, aber jetzt dreht der Anlasser nicht mehr.

Am Samstag Nachmittag wollte ich den Wagen umparken und drehte den Schlüssel, da zuckte der Anlasser nochmal
kurz aber er sprang nicht an. Ich dachte mir gut, dann hängen wir mal die Batterie ans Ladegerät. Sie hing 24
Std. dran aber keine Reaktion. 12,3V Leerlaufspannung sind drauf. Auch überbrücken hilft nix, Ich habs mehrfach
versucht, mit unserem E46 nix, auch eine andere Batterie bringt nix, er macht trotzdem kein Mukser.
Man hört die DME Relais schalten, beim drehen des Zündschlüssels auf Pos II und wenn man ihn
dann versucht zu starten hört man nochmal ein Relais anziehen. Die Kontrolleuchten im Cockpit werden nicht
dunkler oder sowas. Das Batteriesysmbol geht aus und geht dann wieder an beim Veruch zu starten. Ob Spannung
am Anlasser anliegt muss ich erst mal messen. Ggf. hängt er keine Ahnung Auto steht nun schon länger. Welches
Relais ist denn für den Anlasser zuständig, da messe ich mal ob dort Spannung anliegt.

Ich habe auch mal die Pole von der Batterie selber abgezogen und sie per Überbrückungskabel direkt mit dem
laufenden E46 verbunden, da habe ich dann um die 14V anliegen, aber der E38 reagiert trotzdem nicht...

Prinzipiell würde mich das jetzt erst mal nicht stören nur ist die "Sau" so schwer, die kann ich nicht schieben. Meine anderen Kisten schiebe ich locker flockig aufm Hof hin und her, den leider nicht...
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 08:39   #20
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

nun... gerade durch deine Arbeiten an der Elektrik und Steuergeräten kann es sein dass bei der Unterspannung (1. Startversuch) der Abgleich zwischen EWS und DME gestört wurde... Hast du bei (vor) deinen Startversuchen mal mit dem Schlüssel verriegelt und wieder geöffnet?
Ansonsten mal mit Diagnosegerät einen Abgleich starten...
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 vs. E38, der ultimative do it yourself Fred aerep BMW 7er, Modell E65/E66 32 28.01.2023 16:39
Der F01-Geschmacksfragen-Fred Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 10 15.02.2011 17:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group