Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2004, 10:31   #1
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard E38. Ein fahrender Schrotthaufen?

Hi
Ich bin nun jetzt fast zwei jahre im besitz eines E38 735i und habe solangsam die schnautze gestrichen voll von der Kiste.
Seit ich das Teil habe ist ständig etwas Kaputt das kann doch nicht normal sein vorallem nicht wenn es sich um eine Luxuslimusine von BMW handelt die mal um die 120.000 € gekostet hat. Ständig geht was Kaputt, Quitscht oder Rappelt was.
Mein Vater fährt ein 89er Benz 190E fast 200000 KM drauf da ist nie was drann auser natürlich Verschleissteile der lacht sich schon krank wenn ich wiedermal unter meiner Luxuslimosine liege und schraube.
Mein Bruder fährt nen besch...... Golf 3 Cabrio da ist ausser verschleis auch nix dran 150000 KM.
Meiner hat erst 134000 bj 96 und ständig ist was wenn ich nicht selbst alles reparieren könnte dann hätte mich der Freundliche schon längst Arm gemacht.
Hier mal eine Auflistung der Mängel:
1. Wasserpumpe bei 110000KM.
2.Thermostat bei ca 100000KM.
3.Wasserventile von Heizung.
4.Lenkrad flattern.
5.Ventildeckel Dichtung.
6.Servosystem Undicht (Alle Druckschläuche)
7. Handbremsseil gerissen.
8.Kühlmittel Ausgleichsbehälter.
9.Pixelfehler Tacho
10. Gurtaufwickler hinten.
11. Quitschendes Handbremsseil

Dazu kommen noch die Verschleissteile wie Bremsen,Öl,Inspektion das heist das ich im schnitt mindestens einmal im Monat an der Kiste schrauben muss.
Ich finde das ziemlich heftig, das Auto ist bis auf die Optik und den Fahrkomfort ein Fahrender schrotthaufen.
Was meint ihr dazu?
Wenn ich noch bedenke was an e38 krankheiten auf mich zukommt dann wird mir jetzt schon schlecht.
Ich bereue es das ich meinen Honda CRX Verkauft habe das war ein auto
nie was drann, das einzige was bei den japsen als verschleiß gilt sind die bremsen und sonst nix. Ich denke das eine Japanische Lichtmaschine oder WAPU einen E38 V8 motor überlebt.
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 10:38   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Das sind eigentlich Dinge die erst be i160tkm - 220tkm fällig sind - waskannst Du über den Vorbesitzer sagen? Wenn es ein jüngerer Fahrer war hat er ihn sicherlich etwas mehr rangenommen als ein älterer Fahrer. Obwohl ein BMW dieser Klasse auch unter diesen Umständen sowas locker verkraften sollte.

Stimmen die KM eigentlich zu 100%?

Naja irgendwann ist er durchrepariert und läuft wie neu.
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 11:43   #3
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

@ Roy

Du Nervensäge, leg' dich doch bitte mal zu einem Arzt auf die Liege.

Völlig inkompetent deine Beiträge. Liegt's an den fehlenden Autobahnen in HK?

Administrator: Gibt's gegen Roy keinen Spam-Filter?

mfk
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 11:48   #4
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey! Zum einen wer sagt denn das er kein Fachmann ist!? Und zum anderen, haben alle Autos die in die Jahre kommen diverse Macken. Ich weis wovon ich rede, ich repariere nämlich meine Autos und die meiner Frau alle selber. Aber zum Thema das ist wirklich viel auf einmal was kaputt ging aber Kopf hoch JPM hat recht!
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 11:49   #5
greg38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Hi
Ich bin nun jetzt fast zwei jahre im besitz eines E38 735i und habe solangsam die schnautze gestrichen voll von der Kiste.
Seit ich das Teil habe ist ständig etwas Kaputt das kann doch nicht normal sein vorallem nicht wenn es sich um eine Luxuslimusine von BMW handelt die mal um die 120.000 € gekostet hat. Ständig geht was Kaputt, Quitscht oder Rappelt was.
Mein Vater fährt ein 89er Benz 190E fast 200000 KM drauf da ist nie was drann auser natürlich Verschleissteile der lacht sich schon krank wenn ich wiedermal unter meiner Luxuslimosine liege und schraube.
Mein Bruder fährt nen besch...... Golf 3 Cabrio da ist ausser verschleis auch nix dran 150000 KM.
Meiner hat erst 134000 bj 96 und ständig ist was wenn ich nicht selbst alles reparieren könnte dann hätte mich der Freundliche schon längst Arm gemacht.
Hier mal eine Auflistung der Mängel:
1. Wasserpumpe bei 110000KM.
2.Thermostat bei ca 100000KM.
3.Wasserventile von Heizung.
4.Lenkrad flattern.
5.Ventildeckel Dichtung.
6.Servosystem Undicht (Alle Druckschläuche)
7. Handbremsseil gerissen.
8.Kühlmittel Ausgleichsbehälter.
9.Pixelfehler Tacho
10. Gurtaufwickler hinten.
11. Quitschendes Handbremsseil

Dazu kommen noch die Verschleissteile wie Bremsen,Öl,Inspektion das heist das ich im schnitt mindestens einmal im Monat an der Kiste schrauben muss.
Ich finde das ziemlich heftig, das Auto ist bis auf die Optik und den Fahrkomfort ein Fahrender schrotthaufen.
Was meint ihr dazu?
Wenn ich noch bedenke was an e38 krankheiten auf mich zukommt dann wird mir jetzt schon schlecht.
Ich bereue es das ich meinen Honda CRX Verkauft habe das war ein auto
nie was drann, das einzige was bei den japsen als verschleiß gilt sind die bremsen und sonst nix. Ich denke das eine Japanische Lichtmaschine oder WAPU einen E38 V8 motor überlebt.
Gruß

Hi,


von den ganzen Mängel hatte ich nur Bremscheiben gewechselt (Lenkrad flattern) und Ölpumpe (Schrauben). Sonst Zündkerzen- und Ölwechsel, Bremsbeläge vorn und hinten 1x, Spurstangengelenke. Gekauft habe ich meinen Bimmer mit 160000 km und jetzt habe ich 240000 km.
Übrigens, mache ich alles selber, a ich keinen anderen Mechaniker vertraue.

greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 11:59   #6
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Mein Kollege hat auch einen Schei…7er

Ich habe einen Kollegen, der wohnt ca. 100 m weiter unten an der Strasse ( Stille Gewerbezone )
Wenn der wegfährt, hört man den immer und zwar ohne Ausnahme mit Vollgas und dann voll in die Bremsen ( Kreuzung ) dann bis zur nächsten Kreuzung wieder Vollgas und dann wieder voll in die Klötzen usw.! Das ist die Fahrweise meines Kollegen. Fazit der Geschichte, „ Scheisskarre, die Kosten bringen mich noch in den Ruin, usw. „ Die Service werden nicht nach den grünen Lämpchen gemacht, sondern wenn es ihm Passt. Da können ohne weiteres 40 bis 50 tausend ohne Service gefahren werden. Die Service werden dann aber nicht bei BMW gemacht. Also mich wundert es nicht, dass der immer mit Problemen kämpft.

Ich habe 3 Neue 7er gefahren, alles 735 und nun habe ich vor 8 Monaten einen gebrauchten 735er E38 gekauft, von einem Geschäftsmann, den ich gut kenne. Ich habe mit dem ersten 7ner weit über 500 tausend KM gemacht und mit dem 2. 7ner über 600 tausend KM und mit dem Letzen 7ner E32 habe ich die 700 tausend Km auch überschritten. Die Service habe ich immer nach Vorschrift bei BMW gemacht, ausser Verschleissteilen musste ich nur 2 mal die Werkstatt aufsuchen. Einmal wegen der Lichtmaschine, die hat den Geist bei ca. KM 480 tausend aufgegeben und einmal eine LMM bei ca. KM 360 tausend.

Ich wollte damit nur sagen, es gibt so viele 7er fahrer, die haben überhaupt keine Probleme und dann gibt es welche, die haben nur Probleme, aber meistens sind sie selber schuld. Ich lese im Forum immer wieder über Chiptuning und noch mehr Leistung und noch schneller sein als der andere und wenn dann was ist, dann werden die Gesichter lange.

Wenn man Chiptuning macht, oder ein Auto sonst frisiert, oder um Geld zu sparen in einer Hinterhofgarage den Service und sonstige arbeiten macht, dann muss man aber genügend Geld für die Folgeschäden bereithalten.

ISO
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 12:16   #7
Tommy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 520iA E60 01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Hi
1. Wasserpumpe bei 110000KM.
2.Thermostat bei ca 100000KM.
3.Wasserventile von Heizung.
4.Lenkrad flattern.
5.Ventildeckel Dichtung.
6.Servosystem Undicht (Alle Druckschläuche)
7. Handbremsseil gerissen.
8.Kühlmittel Ausgleichsbehälter.
9.Pixelfehler Tacho
10. Gurtaufwickler hinten.
11. Quitschendes Handbremsseil

Dazu kommen noch die Verschleissteile wie Bremsen,Öl,Inspektion das heist das ich im schnitt mindestens einmal im Monat an der Kiste schrauben muss.
Ich finde das ziemlich heftig, das Auto ist bis auf die Optik und den Fahrkomfort ein Fahrender schrotthaufen.
Hallo Driver,

das sind GENAU meine Erfahrungen!!!! Ich bin der zweite Besitzer meines Farhzeugs und bin die letzten 50 Tkm gefahren. KM-Stand jetzt 131 Tkm.

Ich habe exakt die gleiche Liste, außer Punkt 8 und 10, dafür schon zweimal Stellmotor der ZV, Querlenker sowie jetzt ganz neu die Kurbelwellendichtringe. Mich kotzt meine Kiste inzwischen auch an! Die Kurbelwellendichtringe lass ich noch machen, wenn es dann in den nächsten Monaten noch was neues gibt wird der 7er verkauft und ich fahre wieder Mazda, denn außer Verschleißteile und Benzin braucht der nix (eigene Erfahrung)!

Man möchte eigentlich gar nicht glauben, was ein 70000€ Auto für eine miese Qualität hat! Auch der E32 war wesentlich zuverlässiger als der E38. Die Reparaturkosten meines alten 730iA (gekauft als er schon acht Jahre alt war), lagen in folgenden 5 Jahren bei 1500 DM (ohne Verschleißteile).

Der E38 sieht allerdings hammermäßig geil aus. Aber irgendwo ist Schluss. Ich habe ausgerechnet, dass ich in den letzten drei Monaten 46% meines Nettoeinkommens in das Auto inverstiert habe. Mein 7er hat jetzt sein letzte Chance, sonst kommt er weg!

Gruß Tommy
Tommy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 12:25   #8
RIDDICK
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: West-Deutschland
Fahrzeug: 730d F01
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Seit ich das Teil habe ist ständig etwas Kaputt das kann doch nicht normal sein vorallem nicht wenn es sich um eine Luxuslimusine von BMW handelt die mal um die 120.000 € gekostet hat. Ständig geht was Kaputt, Quitscht oder Rappelt was.
Selbst incl. aller sonderausstattung war der 735 nie so teuer.
RIDDICK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 12:35   #9
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

ja ....irgendwie muß ich Dir da zustimmen,bisher hatte ich noch keinen Wagen,der in so kurzer Zeit so viel Mängel aufwies ......aber was mich eigentlich stört ist.....auch wenn man die Mängel behoben hat....kann man sich sicher sein,das die getauschten Teile auch bald wieder fällig werden.....da die Gesamtkonzeption recht dürftig ist.....

@Roy Leung,

Deine Kommentare lassen darauf schließen, das Du...entweder noch recht jung bist,und die intellektuelle Fähigkeit (ich sag mal) noch in den "Kinderschuhen"steckt.....

oder,Du bist ein "getarnter deutscher Werkstatt- ?? Meister (dafür aber zu unqualifiziert) bzw.Betreiber, der einen Negativbestand an Stammkunden hat,und somit um sein Weiterbestehen fürchtet...

aber so auch nicht weiterkommt als ein Straßenkosmetiker im ersten Lehrjahr

Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 12:43   #10
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Hmm also ich kann mit meinem Dieselchen nicht klagen ich habe Ihn jetzt rund 3 Monate und wir sind 13000km gefahren und ausser bremsen vorn und ein Ölwechsel und einen Dieselfilter wechsel nur Tuning und umbauten wobei das auch locker 6000€ waren die in den 3 Monaten reingeflossen sind!!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Absoluter Schrotthaufen Necktou eBay, mobile und Co 11 15.11.2008 18:22
Der Schrotthaufen ist wieder da!!! Tom735 eBay, mobile und Co 27 18.05.2007 15:13
Was ist schoner: ein e38-750iL oder ein e66-760Li? 750il highline BMW 7er, Modell E65/E66 32 31.01.2007 12:32
´bald ein E32 oder doch besser ein E38 Feuerschlager BMW 7er, allgemein 24 02.09.2005 21:40
Kann eventuell mal jemand ein Bild posten auf dem ein E38 Paddy BMW 7er, Modell E38 6 28.02.2003 09:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group