Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2004, 22:11   #31
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Wenn ich hier Driver und die anderen höre, die jammern, und 7erFan schon bei 90.000km die VA hin hat, frage ich mich ja, welche Konsequenzen man daraus ziehen soll.
Den E38 verkaufen, solange er nochwas bringt oder ruhig weiterfahren. Ja, was denn nun? Und was soll man sich dann für einen Wagen kaufen?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 22:33   #32
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasD
wer hat denn diesen blinker eingebaut ?

__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 22:59   #33
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Wenn ich hier Driver und die anderen höre, die jammern, und 7erFan schon bei 90.000km die VA hin hat, frage ich mich ja, welche Konsequenzen man daraus ziehen soll.
Den E38 verkaufen, solange er nochwas bringt oder ruhig weiterfahren. Ja, was denn nun? Und was soll man sich dann für einen Wagen kaufen?

MfG

Jo
Ich bin mir nicht sicher, habe aber irgendwie immer mehr das Gefühl, das bei einem sehr hohen Prozentsatz aller 7er der Tacho gedreht wird, von wem auch immer... . Wenn ich heute wieder von einem 750er aus der Mitte der 90er lese, der einen km-Stand von ca. 61tkm haben soll, kommt's mir, ehrlich gesagt, hoch... Wenn dann so Geschichten wie bei d.r.i.v.e.r. passieren, würde ich zu forschen anfangen -> Serviceheft auswendig lernen, Vorbesitzer anrufen, Historie bei einem abgelegenem Händler über das BMW-Intranet checken. Und wenn irgend etwas nicht passt, weiter bohren!

Leute, seid doch mal ehrlich: Wenn jemand eine Summe größer 50.000 Euro in ein Auto investiert, warum sollte er dann bei der Inspektion ein paar Euro sparen, in dem er zur ATU oder sonst wo hin fährt..?? Das machen ja noch nicht einmal wir, die Zweit-Dritt-oder Viertbesitzer.! Inspektionshefte kann man verschwinden lassen und wenn sie weg sind, bei BMW neu ordern. Gummis an den Pedalen lassen sich austauschen, Teppiche ebenfalls. Die einzigsten Indizien für einen höheren km-Stand als angegeben ergeben sich für mich aus folgenden Komponenten:

1. Unterschied zwischen Beifahresitz und Fahrersitz

2. Abgegriffenheit des Lenkrades

3. Verschleiß an der Türverkleidung links

zu 3 schaut Euch mal die Fotos des heutigen 750ers an - sieht ziemlich abgewetzt aus... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 750i und ob das Ding von einem 'feinen Herrn' gefahren wurde oder nicht, ist auf jeden Fall ein schöner Werbespruch. Irgendwie komme ich mir bei allen Angeboten dieses Händlers ein wenig auf den Arm genommen vor - aber wer's glauben will, wird's glauben.

An allen anderen Teilen eines 7ers wird man äußerlich nicht allzu viel feststellen können, so lange nichts tropft kann so eine Kiste 20.000, aber auch 200.000km auf der Uhr haben.

Und das erklärt für mich auch, warum manche keine Probleme, andere aber extrem viele Probleme mit ihrem BMW haben. Die Welt ist nun mal böse...

Ich wollte Euch keine Angst machen, sondern lediglich den Einen oder Anderen mal zum nachdenken anregen. Der Kauf ist der Moment, der entscheidet, ob die Autobeziehung glücklich wird, oder nicht

Mark
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)



Geändert von BlackSeven (29.11.2004 um 23:04 Uhr). Grund: Rechtsschreibung nach 23:00 Uhr...
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 23:10   #34
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

@satmark

zustimmung 100%

meiner hat jetzt siehe oben 160 000 runter , aber die vorgeschichte ist zu 100% in Ordnung

ich würde nie einen Kaufen ohne zu wissen was der Durchgemacht hatte
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 23:45   #35
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard

Hall Driver,
hast schon einiges wechseln müssen , bist aber nicht der einzige !!
Bei deiner Auflistung habe ich 1,2,3,4,6,8 erneurt ,
5,9,11 muss ich erneurn b.w.reparieren + 2 Motoren für die Sitzlehnenverstellung l+r ,
7,10 ist bei mir nicht der fall.
Wasserkühler,Öldruckschalter wurden auch erneurt.
Alle arbeiten wurden beim freundlichen gemacht ohne €plus
Gekauft habe ich das Auto mit 113000km und 180000km ist der aktuelle Stand.
Der Bimmer hat meine ersparnisse gefressen !!
Bin mal gespannt was ich noch so alles wechseln werde ( mehr kann nicht kaputt gehn) !!!
Bin da schon mega enttäuscht vom 7er !!
Hätte ich da meinen M3 E30 Cabrio behalten
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 08:18   #36
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Satmark spricht mir aus dem Herzen!

All meine 7ner haben eine sehr grosse Laufleistung hinter sich gebracht, ohne eine Nennenswerte Reparatur, oder eines sonstigen Ausfall! Aber der Service wurde immer bei BMW gemacht. Kostet etwas mehr, aber wenn ich das alles lese, dann war es für mich immer noch viel günstiger, als in einer Hinterhof Garage mit viel Ärger.

Was ich aber nicht verschweigen möchte, auch die Kulanz von BMW war in meinem Fall erste Sahne!
Anfangs Januar 1990 habe ich meinen 3. Neuen 7er 735i erhalten. Leider hatte ich mit diesem Auto so viele Probleme, dass das Auto im Monat 3 Wochen bei BMW stand. Selbstverständlich hatte ich immer einen Ersatzwagen 750iL. Mitte April hat sich die BMW Swiss und München entschieden, das Auto zurückzunehmen und am 22.06.1990 bekam ich dann nochmals einen Neuen 735er BMW, ohne nur einen Franken dafür zu Zahlen. Und ich hatte auf meinem BMW etwas über 8 Tausend Km gemacht und mit dem Ersatzwagen habe ich über 30 Tausend Km gemacht. Das waren 38 Tausend gratis Km die BMW übernahm!

Dieser 735i E38 ist der erste gebrauchte und der hatte beim kauf Ehrliche 142 Tausend KM drauf. Das Auto war aus erster Hand und alle Service wurden bei meiner BMW Garage gemacht, ich konnte das Kundenblatt einsehen und da waren keine ausserordentliche Arbeiten an diesem Auto gemacht worden. Jetziger KM Stand 163 Tausend und alles in bester Ordnung, bei meiner Pflege und den weiteren Service bei BMW habe ich auch keine Angst, dass da in den Nächsten 200 Tausend KM irgend was ausserordentliches kommen wird.
Gruss
ISO
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 08:35   #37
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Wenn ich hier Driver und die anderen höre, die jammern, und 7erFan schon bei 90.000km die VA hin hat, frage ich mich ja, welche Konsequenzen man daraus ziehen soll.
Den E38 verkaufen, solange er nochwas bringt oder ruhig weiterfahren. Ja, was denn nun? Und was soll man sich dann für einen Wagen kaufen?

MfG

Jo
...offensichtlich ist die Wirkung des E 38 so stark auf das gemeine Gemüt (meines eingeschlossen)...das sämtliche vernünftige Argumente (Kosten / Nutzen) nicht durchdringen.... ich wollte unbedingt mal so einen Wagen fahren.... macht viel Spaß ist aber schweineteuer und letztendlich stimmt die Relation zwischen Gebrauchtwagen und investiertem Geld nicht.....

.... ich werde meinen jetzt wohl weiterfahren bis er auseinander fällt.... bei den Investitionen alleine dieses Jahr bleibt nur beten übrig daß in 2005 das Wägelchen mal mehr oder weniger mängelfrei läuft....
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 08:43   #38
TollerEr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Guten Morgen,

mein 740i Bj. 95 hatte mir auch schon Magenschmerzen bereitet.
Aber es lag wohl eher an der unfähigkeit von BMW die Fehler zu beseitigen.
Mein Wagen hatte erhebliche Probleme im Bereich der Va.
BMW konnte mir nicht helfen, dort wurden nur Vermutungen gemacht.
Dann auf Empfehlung bn ich in eine freie Werkstatt gefahren. Und der Typ war echt gut! Für wenige Euros wurden ein paar Teile getauscht und das wars!
Nun bin ich dieses Jahr schon 40 tausend Kilometer ohne Probleme gefahren.
Der Wagen wird vorschriftsmäßig gewartet.

Ansonsten sind da nur ein paar Pixelfehler im Klimabedienteil....er läuft und läuft............................................. .............................

Was mich richtig ärgert ist das mir letzte Woche ein paar Idioten die Motorhaube total zerkratzt haben. Wenn ich so einen bloß mal auf frischer Tat erwischen würde.....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 08:53   #39
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also die Mängelliste vom Golf GTI erstreckt sich auch über 4 Din A4 Seiten - von Motor über Verkleidungen Cd-Wechsler Getriebe alles defekt gewesen und auf Kulanz getauscht.

Zur S-Klasse

knapp 90tkm runter in 2 Jahren und nur Inspection und einmal war die Telephonhalterung defekt - jedoch Garantie. Selbst die Bremsen waren erst neulich fällig das erste mal


Zu den E38 teile ich aber die Meinungen von meinen Vorrednern.

Stand vorwiegend in der etwas inkompetenten Werkstatt. Der Facelift 750er etwas wenger als der 11/94er 740er

Gruß JPM

P.S.: Zum Thema Km-Stand - unser 750er bei dem wir Erstbeistzer waren hatte zum Verkaufszeitpunkt 225tkm runter- das Leder usw sah aber wegen der besonderen Pflege aus wie maximal 100tkm.

Deshalb hat ihn der Käufer auch gedreht und weiterverkauft...Story ist ja bekannt - hab sie dann immer wieder von den weiteren Käufern erfahren die uns als Erstbesitzer anriefen.

Scheckheft wird mittlerweile auch gefälscht - ich hatte neulich bei einer Besichtigung eines 740ers E32 ein passendes Scheckheft in der Hand aber die falschen Aufkleber im Motorraum.

Auch wenn man nur 40tkm runterdreht ist es ärgerlich und nicht sichtbar.

De facto Autos in dieser Klasse sind langstreckenfhzge sprich 20000tkm aufwärts im Jahr. Außer der Fahrer ist 60Jahre und älter - dann könnte eine Laufleistung zwischen 8tkm -15tkm stimmen.

Jetzt sind wir wieder OT:


@ TollerEr

die unfähigkeit der BMW Werkstätten ist nicht zu glauben - unter 10 Besuchen wurde kein Fehler behoben und dann erst mit Hilfe eines BMW Ings aus München.

Wenn man heute zu BMW kommt sind die meisten Meister schon auf den E65 umgeschult und haben vom E38 schon so gut wie keine Ahnung mehr und von E32 und gar E23 ganz zu schweigen. Da erhält man dann komische Blicke den man fährt nicht das aktuellste Modell.

Ob die sich mal fragen warum???? Bzw mal von ihren überteuerten Preisen runterkommen?

Geändert von JPM (30.11.2004 um 09:00 Uhr).
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 09:50   #40
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Ich sehe es so:

Fahrwerk:
Bei fast 2 Tonnen ist es fast logisch, daß ein Fahrwerk schneller altert. Wenn man dann noch häufig auf schlechten Straßen unterwegs ist geht es halt noch schneller. Auch andere Fahrzeuge mit dem Gewicht haben diese Probleme, vor allem bei technisch so aufwendigen Achskonstruktionen wie bei dem 7er.

Kühlsystem:
Daß ein Kühlsystem von einem 1.8er Golfmotor oder einem 190er Benz (wohl irgendwas um die 5 oder 6 Liter Kühlfl.) nicht so anfällig ist sollte einleuchten. Wir wollen ja auch informiert sein über zu wenig Kühlflüssigkeit, haben eine digitale und gradgenaue Temperaturanzeige (zumindest diejenigen die dies freischalten lassen) und eine Zusatzwasserpumpe, die im Stand warme Luft zufächelt ohne daß der Motor läuft. Alles Zeug, das halt kaputt gehen kann. Ausserdem schwappt etwa die 3fache Menge Kühlflüssigkeit durch meinen V8 wie durch einen Golfmotor - da muß so ein K.System halt etwas aufwändiger gebaut sein.

Motor:
Den Motor von einem 190er Benz mit dem M62 zu vergleichen ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Dein Vater wird mit seinem 190er wohl fast die gleiche Menge Sprit brauchen wie Dein 735er, oder? Fortschritt durch Technik. Wo viel Technik ist, kann auch viel kaputt gehen. Ist halt leider so. Haben andere Autos mit vergleichbarer Technik aber auch.

Xenon:
Ist z.B. bei meinem Auto ein Problem. Überhaupt wohl bei allen E38 zw. 95 und 97. Wieso? Weil Xenon damals noch ein absolutes Highlight war. Wer so ein Novum haben will muß halt auch mit den Kinderkrankheiten leben. Mittlerweile gibts da halt keine Probleme mehr.

Hier könnte man beinahe endlos so weitermachen. Z.B. die ersten Softclose - Kofferräume, die es im 7er gab. Das war halt auch so eine Innovation mit Kinderkrankheiten. Es wird einfach etwas zu schnell entwickelt, weil die sabbernden Kunden Ihren Nachbarn die neuesten Spielereien vorführen müssen. Denkt mal an die ersten Kats, die es gab - alle nach ein paar Jahren Schrott oder die ersten ZV's oder FH in den frühen 80ern (die teilweise schon bei Auslieferung eines Autos nciht mehr funktionierten).


Wer ein problemloses Auto haben will muß sich eines mit ausgereifter Technik kaufen. Das ist halt nicht möglich wenn es gleichzeitig mit Innovationen und jeder Menge KlimBim vollgestopft sein soll.

Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Absoluter Schrotthaufen Necktou eBay, mobile und Co 11 15.11.2008 18:22
Der Schrotthaufen ist wieder da!!! Tom735 eBay, mobile und Co 27 18.05.2007 15:13
Was ist schoner: ein e38-750iL oder ein e66-760Li? 750il highline BMW 7er, Modell E65/E66 32 31.01.2007 12:32
´bald ein E32 oder doch besser ein E38 Feuerschlager BMW 7er, allgemein 24 02.09.2005 21:40
Kann eventuell mal jemand ein Bild posten auf dem ein E38 Paddy BMW 7er, Modell E38 6 28.02.2003 09:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group