Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2006, 11:37   #21
735Facelift
abgemeldet
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
Standard

Zitat:
Zitat von freak
So wie du das machst, bekommst du aber kein Sound aus der Anlage raus - wenn es dir aber nur drum geht, das du vier sichtbare Endrohre hast, kannst du es so machen, wie du es gepostet hast ...

Unten, mehr Bilder von den Fahrzeugen, die wir jetzt am Wochenende umgebaut haben ... Endrohre sind frei nach wünschen der Fahrzeugbesitzer verwendet worden ...

Fahrzeug von @Ragman - verwendet wurden vier Edelstahl Endrohe, versetzt angebracht, mit je 90mm Durchmesser, gerollt und mit Absorber - es ist das Fahrzeug, was im Soundfile von @Christoph zu hören ist ...



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://foto.arcor-online.net/palb/al...6338373865.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://foto.arcor-online.net/palb/al...6637373366.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://foto.arcor-online.net/palb/al...3437626339.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://foto.arcor-online.net/palb/al...6633646433.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://foto.arcor-online.net/palb/al...3137326566.jpg



Fahrzeug von @hamann 735i - vier mal oval Ederstahl Endrohre, mit 117 x 85 mm Durchmeser, gerade, gerollt und mit Absorber, die Endrohre wurden versetzt angebracht ...


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://foto.arcor-online.net/palb/al...3435343934.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://foto.arcor-online.net/palb/al...3863373730.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://foto.arcor-online.net/palb/al...3263366136.jpg


Gruß ...
@freak
sieht Gut aus......mit Flöte usw......also das ist sehr gut gelungen....
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 12:13   #22
V8TOM
Automobile Randgruppe
 
Benutzerbild von V8TOM
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Neuwied
Fahrzeug: E38-740iA (10.94), Porsche 928, Granada Mk I V8
Standard Anleitung

Zitat:
Zitat von freak

Viel Spaß beim Stöbern

Die Anleitung beim Bimmerboard ist murgs - ausserdem ist es jeder Zeit ersichtlich, das am Endschaldämpfer manipuliert wurde - bei der Version die wir machen, wird der Endschaldämpfer nicht geöffnet bzw. geleert und so nicht von aussen ersichtlich, das da manipuliert wurde ...

Es ist nur zu sehen, das andere Endrohre an den original Endschaldämpfer angeschweisst sind und mehr nicht - so wie es eben nach Gutachten/Teilegutachten vorgeschrieben ist, wenn beim Umbau Endrohre mit Gutachten/Teilegutachten verwendet werden ...


Ich hann dir gerne eine Anleitung für den E38 740i versenden - ob dir der Umbau gelingt, oder du am Ende wieder ohne Sound rum fährst, ist dein Risiko


Gruß ...
@freak
@freak

Kannste mir bitte auch eine Anleitung per U2U zukommen lassen, Hamburg ist leider nicht grad um die Ecke.

Danke
__________________
V8TOM
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KKTT Neuwied

8 Zylinder - keine Kinder
V8TOM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 15:03   #23
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von V8TOM
Kannste mir bitte auch eine Anleitung per U2U zukommen lassen, Hamburg ist leider nicht grad um die Ecke.

Sorry, die Anleitung habe ich nur den Leuten gesendet, die nicht aus Deutschland waren, oder so weit weg waren, das der Weg nach HH sich nicht gerechnet bzw. die Kosten nicht im Verhältnis gestanden wäre ...


Um keinen zu ärgern, sende ich auch dir keine Anleitung - ich hoffe, du hast verständnis ...

Ausserdem, einige haben sich die Beschreibung, die ich mal im Forum gepostet habe, ausgedruck, da waren auch Bilder mit angehängt, haben dann versucht den Umbau selber zu machen - standen dann vor den Endschaldämpfern und wusten trotz Anleitung bzw. Beschreibung nicht was sie machen sollten ...

Eine grobe Anleitung gabe ich also schon im Forum gepostet ...

Da die Anfrage groß war und ich keinen Absagen konnte, habe ich wieder angefangen Termine für Umbauten entgegen zu nehmen - ich habe jetzt auch fertige Endrohre mit ABE im verscheidenem Desing und Durchmesser vorrätig, damit ich auch spontan Reagieren, Termine vergeben und recht "günstig" Endrohre anbieten kann - aus Erfahrung kann ich berichten, wenn wir immer Endrohre gesucht hatten, da wieder jemand spontan sich zum Umbau entschlossen hatte, haben wir recht lange suchen müssen, es sind ja immer vier endrohre, da waren meist keine ausreichenden Stückzahlen vorrätig, oder die Preise waren wie beim Apotheker - um nicht wieder wie wild in HH nach Endrohren suchen zu müssen, habe ich jetzt mir einen kleinen Vorrat an Endrohren zurecht gelegt ...

Wer also noch umbauen lassen möchte, der kann sich gerne wieder bei mir melden - dazu bitte einfach eine U2U an mich, oder wie immer kurz anrufen - meine Nummer; +4915111009191 - ein Gespräch ist immer vom Vorteil, da auch einige Fragen besser beantwortet können ...

Unten ein Bild, wieder mit 4x 90mm Enrohren, die Endrohre sind wieder von Hand poliert worden ...















Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 15:14   #24
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Atif, kennst Du jemanden der am 740d Auspuff schonmal geschraubt hat?
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 15:52   #25
farhud_740
740i individuall
 
Benutzerbild von farhud_740
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: münchen
Fahrzeug: e38-740i individualll bj98,
Standard

wow schaut hammer aus....vorallem der preis ist der absolute knüller .ich würde sofort rüber fahren bin aber aus münchen und 800km hin und nochmal 800 zurück würde sich nicht lohnen schade schade
farhud_740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 16:33   #26
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Mensch, es ist verrückt,

genau obigen 7er mit der HH- XX 12?? (und den LED Bremsleuchten) habe ich heute nachmittag in der fegro-Garage in der Kohlentwiete gesehen. Das sind ja Riesenrohre, fast ein wenig "prollig" (die Betonung liegt auf fast und wenig).

Schade, hätte ich gewußt, daß es diese HH-Spezial ist, hätte ich gerne mal für eine Hörprobe gewartet.

Wenn der Eigentümer des XX dies lesen sollte, bist Du öfter mal bei fegro zum Einkaufen, dann könnte man sich ja mal dort ohne großen Aufwand verabreden (ich parke meinen meist eine Reihe weiter vorn und dann rechts in der Ecke, wo man zu Fuß nach außen könnte, HH-SC ??, gleiches Chrom-Nummernschild wie Du)?

Gruß

Thomas
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 17:16   #27
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von nob
kennst Du jemanden der am 740d Auspuff schonmal geschraubt hat?

Hallo, @nob ...

Wenn es um den Umbau geht, wir haben natürlich auch einen E38 740d umgebaut ...

Zitat:
Zitat von farhud_740
wow schaut hammer aus....vorallem der preis ist der absolute knüller .ich würde sofort rüber fahren bin aber aus münchen und 800km hin und nochmal 800 zurück würde sich nicht lohnen schade schade

Verstehe ich so nicht - die Tage kommen zwei Fahrzeuge, die haben mindestens so viel Distanz nach HH, wie jemand der aus München kommen würde ...



Gruß ...
@freak

Geändert von freak (08.09.2006 um 17:21 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 20:30   #28
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Mir geht es nicht um die Optik, sondern um den Ton. Wenn Du jemand hast der eine Hörprobe hat, das wär geil. Denn ein Sound wie ein Omnibus muß nicht her.

Und überleg nochmal ob Du einem Münchner nicht die Anleitung geben willst, ist ja weiter als aus Holland, also fürn Nordlicht doch fast schon Ausland.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 00:45   #29
farhud_740
740i individuall
 
Benutzerbild von farhud_740
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: münchen
Fahrzeug: e38-740i individualll bj98,
Standard

naja um die anleitung geht es mir jetzt nicht wirklich den wenn dan würd ich das schon bei denen selber machen .den wer kann das besser als die die es schon zig male gemacht haben..wie er schon sagt es haben viele probiert aber ist nix dabei rausgekommen....hmm das macht mich wahnsinnig will haben
farhud_740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 05:05   #30
Rigo
Langschläfer
 
Benutzerbild von Rigo
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
Standard

nob ich hab noch 2 Orginal-Endschalldämpfer vom 740d rumliegen. Die kannst du haben falls was schief geht Ich hab seit nem Monat nen Anlage von individual-exhaust drunter

Sven
__________________
Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group