Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2006, 07:00   #31
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Rigo
nob ich hab noch 2 Orginal-Endschalldämpfer vom 740d rumliegen. Die kannst du haben falls was schief geht Ich hab seit nem Monat nen Anlage von individual-exhaust drunter

Bei dem original Enschalldämpfer vom E38 740d geht kein Sound !!! Da kann er es sogar komplett leeren, passieren wird da nichts - glaubt mir einfach, wir haben es schon getestet - beim E38 740d geht erst was, wenn die komplette Abgasanlage ausgetauscht wird ...

Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 12:22   #32
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Dann leider nichts für mich. Die Individual Exhaust finde ich klasse, ist mir aber für den Gag einfach zu teuer.

Wie ist denn der Sound geworden?
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 13:59   #33
wladan745
7-er Verehrer
 
Benutzerbild von wladan745
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
Standard

Moin!!!
Das gefällt mir auch!!! Was kostet sowas.... wenn ich mal fragen darf?


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://foto.arcor-online.net/palb/al...3263366136.jpg
wladan745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 03:19   #34
Rigo
Langschläfer
 
Benutzerbild von Rigo
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
Standard

Also der Sound ist genial. Wenn man anfährt ist er schön tief und im Standgas kaum wahrzunemen. Wenn man bis ca 2000 U/min fährt hört sich fast an wie son alter Ammi-V8 Bei hohen Drehzahlen ist nichts zu hören
Der Preis ist zwar hoch aber ich finde es hat sich gelohnt.

Gruß Sven
__________________
Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 04:34   #35
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von wladan745
Moin!!!
Das gefällt mir auch!!! Was kostet sowas.... wenn ich mal fragen darf?


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://foto.arcor-online.net/palb/al...3263366136.jpg

Diese Variante kann ich dir für 450€ anbieten - Endrohre sind oval, 120x80mm, aus Edelstahl, Ende gerollt/gebördelt und abgeschrägt (kann sie dir auch grade anbieten) - Endrohre haben eine ABE, so das eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht nötig ist ...


Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 13:52   #36
m-jon
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 740i
Standard geiler hintern

gibt die variante auch nen sound her???

die optik ist 1a
m-jon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 13:58   #37
Xenon-Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Xenon-Fan
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Oberland
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Ums kurz zu machen:

JA, gibt sie!!!!

Gruß
X-F
__________________
---Suche B-Säulenverkleidung E38 mit Holzleisten---
Xenon-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 14:47   #38
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von m-jon
gibt die variante auch nen sound her???

die optik ist 1a

Hallo ...


Schroll mal bis nach oben, zum ersten Thread von @Christoph und da gibt es einen Link zum Soundfile - so kannst du hören wie sich sowas in etwa anhört ...

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 19:59   #39
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi @Freak
Ich habe dir vor 1 woche eine u2u geschickt und um beschreibung des Umbaus gebeten aber noch keine Antwort bekommen!
Ich bin ca 550KM von Hamburg weg und das ist mir devinitiv zu weit.
Da ich meinen Auspuff schon einmal selbst modifiziert habe (4rohr) denke ich das ich diesen Umbau auch schaffen werde.
Habe sämtliche Bilder von ESD Innenleben und kann mir somit vorstellen was da zu machen sein wird.
Beschreibungen im Forum gibt es keine zumindest keine vollständigen!
Ich würde dir auch was dafür Zahlen.
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 01:08   #40
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Ich habe dir vor 1 woche eine u2u geschickt und um beschreibung des Umbaus gebeten aber noch keine Antwort bekommen!
Ich bin ca 550KM von Hamburg weg und das ist mir devinitiv zu weit.
Da ich meinen Auspuff schon einmal selbst modifiziert habe (4rohr) denke ich das ich diesen Umbau auch schaffen werde.
Habe sämtliche Bilder von ESD Innenleben und kann mir somit vorstellen was da zu machen sein wird.
Beschreibungen im Forum gibt es keine zumindest keine vollständigen!
Ich würde dir auch was dafür Zahlen.

Hallo ...

Ich habe natürlich deine U2U erhalten und auch bewusst keine Antwort geschrieben - ich werde niemanden, ausser die Anfrage kommt aus dem Ausland, eine Anleitung versenden ... Wenn Leute sogar aus München nach HH kommen können, sind für mich persönlich 550Km Distanz kein Grund nicht nach HH zu kommen ... Der Grund warum ich eine detalierte Anleitung nicht versende ist, das sich die, die schon hier zum Umbau waren, nicht beleidigt fühlen, dass ich diese nicht benachteiligen möchte - ich kann niemanden bevorzugen, oder benachteiligen - ausserdem, müsste ich micht speziel für deinen Wagen, da es für dein Modell keine geschriebene Anleitung gibt (E38 735iA) die Zeit nehmen und eine komplette Anleitung schreiben - wie du weisst und auch siehst, ist Deutsch nicht grad meine Stärke - für solch eine Anteilung müsste ich mir Stunden Zeit nehmen und auch Bilder verwenden, die nicht von meinem Fahrzeug sind - ich weiss auch nicht, wie der Besitzer reagiert, wenn ich Bilder von einem Umbau verwende, was jemand anders bezahlt hat ...

Ich weiss du bist gekrängt, denkst das ich Kohle machen will und drum keine Anleitung versende - diese Vorwürfe musste ich schon lesen und ich wurde sogar mit Leuten verglichen, der Wissen klauen und für Geld verkaufen - genau wie diese Typen bei Ebay, was zB. die Anleitungen für das Freischalten von Boardcomputer verkaufen - nur, ich verkaufe weder Anleitungen, noch Wissen von anderen ...

Um den Beitrag nicht unnötig in die Länge zu ziehen, wenn du also schon an deiner Abgassanlage gearbeitet hast und dir den Umbau zutraust, musst du schon selber herrausfinden wie es bei deinem Modell geht - der Umbau ist sicherlich nicht so schwer, das nur wir in HH dies machen können - dazu muss ich aber auch schreiben, das viele die sich selber den Umbau zugetraut haben und am Ende doch nach HH kommen mussten, weil sie vor den Endschalldämpfern standen und nicht mehr weiter wussten - genau bei diesen Kollegas musste der Meister richtig Arbeiten und versuchen zu Retten, was noch zu Retten ist ...

Nachtrag;

Die Bilder, wo ein Endschaldämpfer geöffnet wurde und hier im Forum gepostet wurde, sind von einem E38 740i - der Aufbau von den Endschalldämpfern sind je nach Modell verschieden - der Aufbau der Kammern sind verschieden und der Umbau je nach Modell ist anders ...

Viele haben zu seiner Zeit nicht geglaubt, das der E38 Kammern im Endschalldämpfer hat - drum haben sie ja auch überhaupt einen Endschalldämpfer geöffnet ...

Also, ich wünsche dir viel Glück bei deinem Umbau und hoffe, das alles klappt ...


Gruß ...
@freak

Geändert von freak (28.10.2006 um 01:31 Uhr). Grund: Ergänzung:
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group