Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2017, 22:12   #1
Toms1976
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Toms1976
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Sion
Fahrzeug: zzt. kein BMW
Standard Lazurblauer 730i aus Berlin

Grüße an alle E32 Fans, aus Berlin!

bin hier neu und möchte mich und mein 730i hier kurz vorstellen.
Ich heiße Toms, komme ursprünglich aus Lettland (Riga) und lebe in Berlin nun seit zweiundhalb Jahren. Bin 41 und glücklich mit meiner Familie, zwei Jungs und spannende Arbeit als Projektleiter.

Wenn man in Berlin neben der U-Bahn wohnt, braucht man eigentlich kein Alltagsauto. Aber ich hätte schon Lust uns irgendwas besonderes und noch schönes zu gönnen. Die Familie wollte öfters am Wochenende außer Berlins auszufahren. Also habe lange überlegt und dann zumindest für eine bestens bewährten Youngtimerlimousine (z.B W124 od. e34 und E32) entschieden und seit einigen Monaten nach einem gut erhaltenen Exemplar gesucht. Ich muß auch sagen dass ich kein BMW Fan war und leider noch keinen BMW im Besitz hatte.

Meine Suchkriterierien waren nun: guter Basis, mind. 3.0L, helles Leder, Tempomat, fahrbereit und auch nicht zu teuer. Viele davon gibt's halt nicht, ich hatte auch keine Eile. Es gab dann wirklich während Paar Monate nichts zu finden.

Irgendwann am Anfang April wurde endlich passender 730i inseriert. Ich wusste gleich dass es richtiger ist. Habe dann mit dem Verkäufer gleich verabredet und am gleichen Tag zum Kaufen extra 400km hingerast.

Das war gleich meine Liebe vom ersten Blick: ein lazurblauer 730i mit heller Lederausstattung, sehr gut gepflegt und erhalten, ehemaliges Rentnerauto, Garagenauto, noch mit glänzendem Originallack, mit nur wenigen Roststellen. Auch fahrbereit, sollte angeblich den langen Weg nach Berlin locker schaffen.

Nur der Motor lief nicht ganz rund (defekte ZKD vermutet) und da sollte unbedingt mit der Zeit was gemacht werden. Alles hat mir bestens gepasst, habe eingezahlt und ihn nach einer Woche mit den Kurzzeichen abgeholt und problemlos mit großen Fahrspaß und Vergnügen nach Berlin heimgefahren und in der Firmen-Tiefgarage sicher hingestellt.

Da könnte ich mir nicht vorstellen dass die Kfz-Zulassungsschlange in Berlin vier Wochen!!!! dauern kann... also nun Anfang Mai habe ich mein 7er endlich langsam auf Berliner Straßen rollen lassen können.

Und nur im Stadtverkehr kam das allererste Problem raus - Öldruck Motor Fehler nach einer Viertelstunde Stop&Go. Vermutlich Ölpumpe hin. Oder könnte es was anderes sein? Dafür werde ich lieber neues Thema erstellen.

Da ich wenig Möglichkeiten zum selber Schauben habe, könnt Ihr mir bitte einen guten E32 Auskenner/Schrauber nahe Berlin empfehlen?
Toms1976 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 09:02   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Na dann willkommen im Forum. Für eine Schrauberempfehlung wäre der Stadtbezirk gut zu wissen. Lichtenberg zB wüsste ich etwas.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 - 730i mit Gasanlage (Berlin-Bayern?) Slugger eBay, mobile und Co 16 09.01.2012 18:13
730i V8 Berlin- Vorstellung Krischan1964 Mitglieder stellen sich vor 3 21.09.2011 08:04
Abnehmbare AHK für 730i im Raum Berlin gesucht toppek BMW 7er, Modell E32 3 01.12.2007 10:27
735-Fahrer aus Berlin sucht 730- oder 735-Fahrer aus Berlin oder westlicher Umgebung dkoch82 BMW 7er, Modell E32 10 30.11.2006 02:00
Benzinklau in Berlin - BMW 730i E32 bevorzugtes Spritklau-Objekt! Busdriver Autos allgemein 13 05.11.2006 18:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group