Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 15:22   #521
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

sollte nichts defekt sein, wird wohl nur wegen strommangel passiert sein (zuwenig spannung)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 15:52   #522
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

führe einen reset durch,und dann baue dir eine neue batterie ein,müsste dann alles in ordnung sein.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 17:11   #523
Edi-lomex
Bimmer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Kreis Borken
Fahrzeug: E38-735i Bj. 11.1996 Tatarini LPG 13,5L /100 Km und KIa Cee´d 1,6CRDI 4,5L/100Km
Standard

Ihr beruhigt gerade meine nerven:-))
Neue batterie habe ich soeben verbaut.
Wie kann ich jetz den reset durchfphren ?
Edi-lomex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 20:59   #524
mutsy-man
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/reset-84586.html

Zitat...

Fahrzeug-Reset:
- Batterie-Pol (+) abklemmen
- Batterie-Pol (-) abklemmen
- Beide Klemmen mit nem Drahtl verbinden
- Zündschloß in Stellung 0
- ca. 10 min warten
- Drahtl entfernen
- Batterie-Pol (-) anklemmen
- Batterie-Pol (+) anklemmen
- Alle Türen und Klappen des Fahrzeugs schließen
- ca. 3 min warten
- ca. 15 min spazierenfahren, damit einiges wieder gelernt wird
- Getriebe
- Motorsteuerung
- Navikalibirierung
- etc.

Geändert von mutsy-man (20.02.2009 um 21:25 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 21:21   #525
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von mutsy-man Beitrag anzeigen
[...- ca. 2 min warten
mach bitte min. 3 Minuten daraus, dann hat sich das Gyros auch zurückgesetzt.
Wobei ich selbst immer warte, bis die Gangwahl-LED ausgeht (ca. 16 Minuten). Dann startet beim "Tür-auf" erst mal alles neu und in alter Frische
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 21:26   #526
mutsy-man
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

erledigt....Gyros? wenn sich das "setzt" leg ich mich erstmal hin und mach ein verdauungschläfchen...

Sag mir mal was Gyros beim E38 ist!

Vor dem verbinden von + und - pol warte ich z.B: 10 min. ...

is ja auch egal...zum thema reset gibts ja den anderen Thread
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 22:00   #527
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von mutsy-man Beitrag anzeigen
erledigt....Gyros? wenn sich das "setzt" leg ich mich erstmal hin und mach ein verdauungschläfchen...

Sag mir mal was Gyros beim E38 ist!

Vor dem verbinden von + und - pol warte ich z.B: 10 min. ...

is ja auch egal...zum thema reset gibts ja den anderen Thread
Hi!
zitat:
Ein Gyro (in Langform: Gyroscope) ist ein Drehratensensor. Er arbeitet ähnlich einem Kreiselkompass. Das Ausgangssignal ist proportional zur Winkelgeschwindigkeit (°/s). Bei bekannter Geschwindigkeit läßt sich somit der Winkel, um den sich das Objekt gedreht hat, bestimmen.

Zitat aus wikipedia:
"
Ein Kreiselinstrument oder Gyroskop (von gr. γύρος / gyros für ‚Drehung‘ und σκοπεῖν / skopein für ‚sehen‘; der Name sollte auf das Sichtbarmachen der Erddrehung hinweisen) ist ein rasch rotierender, symmetrischer Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kreisel, der sich in einem beweglichen Lager dreht. Das Lager kann eine Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) kardanische Aufhängung sein, oder ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Rahmen in Form eines Käfigs (siehe Abbildung). Aufgrund seiner Massenträgheit bzw. der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Drehimpulserhaltung behält der Kreisel seine Orientierung im Raum bei. Wird die Drehgeschwindigkeit zwischen Kreisel und Käfig gemessen und als Regelgröße herangezogen, spricht man von einem Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gyrometer. Gyroskope werden als Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Navigationsinstrumente "

Und das ganze wird dann Niederbayrisch, bayrisch, fränkisch, rubinisch, ... simpel zu "Gyro(s)" verkürzt.

mfg
peter


Geändert von peterpaul (21.02.2009 um 10:25 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 22:51   #528
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hi!
zitat:
rubinisch,

mfg
peter

peterpaul

Und noch zur Anmerkung. Ich habe auch manchmal Gyros im Auto aber zurückgestzt wird das nie. Nur gegessen.

Aber mal im ernst: Das Navi wird nich kalibriert, nur bei Batterie abklemmen. Es werden lediglich die Kalibrierdaten gelösch und der Almanc. Kalbriert wird so. Schaust du hier musty-man Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/navi...faq-56885.html

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 10:09   #529
Edi-lomex
Bimmer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Kreis Borken
Fahrzeug: E38-735i Bj. 11.1996 Tatarini LPG 13,5L /100 Km und KIa Cee´d 1,6CRDI 4,5L/100Km
Standard

Hat leider alles nichts gebracht :-(( muss wohl Die tage zum freundlichen fehler auslesen :-((
Edi-lomex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 10:29   #530
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko0041 Beitrag anzeigen
peterpaul

Und noch zur Anmerkung. Ich habe auch manchmal Gyros im Auto aber zurückgestzt wird das nie. Nur gegessen.

Aber mal im ernst: Das Navi wird nich kalibriert, nur bei Batterie abklemmen. Es werden lediglich die Kalibrierdaten gelösch und der Almanc. Kalbriert wird so. Schaust du hier musty-man http://www.7-forum.com/images/link.gif Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/navi...faq-56885.html

Gruss Heiko
Hey Heiko°!
Meinst Du wirklich "gegessen" ???

oder nicht doch eher "vernascht" ??

Achso - sorry - Gyros ist ja kein "Frischfleisch" mehr ....

mit lästerlichen Grüßen

peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein besuch bei jojo in ettlingen peter becker BMW 7er, Modell E32 27 08.11.2007 02:23
Motorraum: Besuch bei ZF Dortmund - Getriebeölwechsel Morpheuz BMW 7er, Modell E38 8 08.04.2007 14:54
mein besuch bei den profis von ZF-Dortmund BMW-H BMW 7er, Modell E38 39 16.01.2007 21:09
Getriebeölwechsel bei ZF in Dortmund durchführen lassen Ice-T BMW 7er, Modell E38 22 08.12.2004 21:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group