Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2010, 16:02   #1
shokboy
Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 730i
Standard Großes Problem (hilfe)

Hallo an alle hab ein Problem mit meinem BMW 7er V8 e38. wenn der motor warm wird fängt er an zu eiern kann kein vollgas geben da dann das auto rukelt, die drezahl springt hin und her zwischen 2000und 3000:beim kaltem zustand funktion alles einbahnfrei! (Fehler im Fehlerspeicher ...Kurbellwellensensor)=der ist aber neu die scheibe vorne und die einnahme auch neue schwingungsdämpfer neu leute hilfe auto steht schon seit 2 monaten in werkstat =(
shokboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 16:26   #2
hendrik728i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Babenhausen
Fahrzeug: E38-740i Bj. 94, M60B40 mit Zenit LPG-Anlage; E3 2800 Bj. 04/69 M30B28, Erstseriemodell; E30 318i Cabrio FL, Bj. 08/91, M40B18
Standard

Vielleicht solltest du dir die Mühe geben einen grammatikalisch richtig formulierten Text zu posten, dann würde sich wahrscheinlich auch jemand erbarmen und dir weiterhelfen...
Wo steht das Fahrzeug denn in der Werkstatt?, falls es irgendeine Hinterhofklitsche ist, die nicht in der Lage dazu ist, das Fahrzeug richtig auszulesen fahr ihn doch einfach mal zum Freundlichen, dann weißt du vermutlich schonmal mehr..
hendrik728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 16:31   #3
shokboy
Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 730i
Standard

das Auto steht bei Bosch ich würd mal sagen das ist keine schlechte werkstatt obwohl jetzt find ich sie richtig scheiße
shokboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 16:38   #4
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von shokboy Beitrag anzeigen
Hallo an alle hab ein Problem mit meinem BMW 7er V8 e38. wenn der motor warm wird fängt er an zu eiern kann kein vollgas geben da dann das auto rukelt, die drezahl springt hin und her zwischen 2000und 3000:beim kaltem zustand funktion alles einbahnfrei! (Fehler im Fehlerspeicher ...Kurbellwellensensor)=der ist aber neu die scheibe vorne und die einnahme auch neue schwingungsdämpfer neu leute hilfe auto steht schon seit 2 monaten in werkstat =(
Wenn der schon seit zwei Monaten in der Werkstatt steht und läuft nicht richtig, verstehe ich Dein Problem nicht
Lasse ihn noch einen Monat länger da stehen und dann wird das wieder... Vielleicht!
Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 16:41   #5
shokboy
Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 730i
Standard

ja die versuchen doch den fehler herauszufinden die wechseln eins nach dem anderem aber abgemacht wurde das ich nur für das detail zahle das kaputt ist!
brauchst mich nciht zu verarschen wenn du nicht helfen kannst dann brauchst auch net schreiben auf blöde komentare hab ich kein bock um mal das klar zu stellen
shokboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 17:03   #6
Regensburger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Regensburger
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von shokboy Beitrag anzeigen
ja die versuchen doch den fehler herauszufinden die wechseln eins nach dem anderem aber abgemacht wurde das ich nur für das detail zahle das kaputt ist!
brauchst mich nciht zu verarschen wenn du nicht helfen kannst dann brauchst auch net schreiben auf blöde komentare hab ich kein bock um mal das klar zu stellen
sorry aber dumme Kommentare glaub ich von deiner Seite kann man sich hier auch sparren !!

wenn du so schlau reden kannst dann seh mal zu das du dein Auto reparierst dann bist ja hier nicht angewiesen.

u. dein Deutsch u. deine Satzstellung ist wirklich mehr als mies .. nichts gegen Ausländer ich bin auch " Ausländer " allerdings kann man sich durchaus etwas mühe geben finde ich wenn man etwas erwartet solche Kommentare kann man sich also sparen.

Gruß
Regensburger
Regensburger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 18:10   #7
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Ich weiß, es ist nicht immer leicht und es war auch nicht böse gemeint!
Aber wenn jemand schreibt, sein Auto wird nur notdürftig in einer Werkstatt " behandelt " und das nach zwei Monaten immer noch kein positives Ergebnis vorhanden ist, sollte man nach einer anderen bzw. besseren Werkstatt Ausschau halten!
Nach Deiner Beschreibung, könnte es der Leerlaufregler, Luftmassenmesser, Lamdas, Kats etc. sein! Genaueren Aufschluß bekommst Du nur, wenn Du den Fehlerspeicher bei Deinem Freundlichen auslesen läßt!

Gruß Klaus

Geändert von Rennsemmel (28.06.2010 um 19:00 Uhr).
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 18:15   #8
Regensburger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Regensburger
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Ich weiß, es ist nicht immer leicht und es war auch nicht böse gemeint!
Aber wenn jemand schreibt, sein Auto wird nur notdürftig in einer Werkstatt " behandelt " und das nach zwei Monaten immer noch kein positives Ergebnis vorhanden ist, sollte man nach einer anderen bzw. besseren Werkstatt Ausschau halten!
Nach Deiner Beschreibung, könnte es der Leerlaufregler, Luftmassenmesser, Lamdas, Kats etc. sein!
Nur genaueren Aufschluß bekommst Du nur, wenn Du den Fehlerspeicher bei Deinem Freundlichen auslesen läßt!

Gruß Klaus


wobei ich jetzt Bosch an sich auch ned hier schlecht machen würd vorallem was die Elektronik angeht...

allerdings gibt es ja rießen unterschiede zu werkstätten leider...

von daher würd ich auch empfehlen auto in uhrsprungszustand u. ab zum freundlichen oder jemand der dir nen fehlerspeicher richtig auslesen kann...

demnach bist du weiter wie nochmal nen halbes Jahr auf dein Auto zu warten

gruß
Regensburger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 18:25   #9
framo722
Oldtimer Freund
 
Benutzerbild von framo722
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Pretzien
Fahrzeug: e66 760Li 04/07 Individual
Standard

Hallo shokboy,

vervollständige doch mal dein Profil (z.B. Wohnort), dann kann dir vielleicht ein Forum-Mitglied aus der Nähe helfen
Ich glaube, dann kannst du bald wieder mit deinem Wagen fahren und du mußt nicht zu Bosch gehen, wenn du ihn mal sehen willst.
__________________
Gruß Uwe
framo722 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 18:31   #10
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
wobei ich jetzt Bosch an sich auch ned hier schlecht machen würd vorallem was die Elektronik angeht...

allerdings gibt es ja rießen unterschiede zu werkstätten leider...

von daher würd ich auch empfehlen auto in uhrsprungszustand u. ab zum freundlichen oder jemand der dir nen fehlerspeicher richtig auslesen kann...

demnach bist du weiter wie nochmal nen halbes Jahr auf dein Auto zu warten

gruß
Ich wollte Dir nur raten, fahre zu einer renomierten BMW- Werkstatt, und lasse dort den Fehlerspeicher auslesen!
BMW hat die richtige Software für Dein Auto und sagt Dir wo der Hund begraben liegt.
Ob es jetzt BOSCH kann?
Du siehst ja, dass es dort nicht hinhaut...

Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
großes Problem am 730 V8 Basti996 BMW 7er, Modell E32 21 29.06.2009 01:51
HiFi/Navigation: Bitte um Hilfe !Großes Bordmonitor Problem! gismo-austria BMW 7er, Modell E38 14 02.04.2009 23:37
Elektrik: Hilfe, großes Elektrik Problem Andre535 BMW 7er, Modell E32 5 30.05.2007 13:29
Oh !!!! Großes Problem Tom735 BMW 7er, Modell E32 22 03.05.2003 16:36
Großes Problem Doggy BMW 7er, Modell E32 11 22.02.2003 13:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group