Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2004, 16:04   #11
Schnupperboller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
Top!

Hallo,

wenn der Tester das Steuergerät nicht erkennt, kann man leider auch den Fehlerspeicher nicht mehr auslesen. Das Steuergerät als solches kann man aber überprüfen lassen bei Hitzig und Paetzold in Gladbeck.( Bei Googl so eingeben ) Kostet 60 Euro und die schicken das Gerät innerhalb von 48 Stunden zurück. Dann weiß man wenigstes, wo man weitersuchen muß.

Wenn der Tester das Steuergerät nicht erkennt, können die beiden Datenleitungen vom Diagnosestecker TXD + RXD gestört sein. Stecker im Motoraum, rundes Teil mit Schraubverschluß Kappe, mit Kontaktspray einsprühen. Beim Steuergerätestecker der Getriebesteuerung ( rechts im Fußraum hinter Lausprecher ) dasselbe machen. Durchgang mit Ohmmeter messen. Die beiden Datenleitungen von und zu allen Steuergeräten sind parallel geschaltet, hängen alle an einem Strang zum Diagnostecker. Wenn nun eines der Steuergeräte in der Datenleitung einen Kurzschluß oder Fastkurzschluß verursacht, werden ein oder mehrere Steuergeräte nicht erkannt. Der Reihe nach alle Steuergeräte abklemmen, Instrumentencombi ist auch ein solches, und ermitteln, welches Steuergerät den Kurzschluß verursacht. Das ist aber eine Sch... Arbeit. Verschrotten ist eher zu empfehlen. ( HIHIHI ) Ohne eigene Diagosesoftware bist Du aufgeschmissen.

Mfg Weland
P.S. viel Glück heute abend beim Spiel Kicker. Ich glaubs ja nicht......-
Schnupperboller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 23:45   #12
Kicker2000
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.06.2004
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: BMW 740 i ( E32 )
Standard Meinen DANK an alle !!

Zitat:
Zitat von Erich
Hallo,

habe mit Hendrik gesprochen, hat aber für mein Modell keins auf Lager so musste ich leider das von bm24.de nehmen - der Preis ist zwar der Hammer 225,00 € - aber was willste machen wenn du dringend eins brauchst, immer noch besser als bei BMW selber.
Die haben mir das Ding innerhalb von nichtmal 16 Stunden zukommen lassen, für den Preis hätte ich auch verlangen können das die mir das Ding auch vergolden und einbauen, aber was soll es - schnell sind sie ja .
Ich danke allen für die schnelle und zuverlässige Hilfe bei meinem Problem, ich glaube ich sollte mich öffter hier einfinden, man kann eine Menge lernen und viel Geld sparen.
Nochmals DANKE an alle - ich bin öfter hier - versprochen !

Kicker 2000
Kicker2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 23:48   #13
Kicker2000
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.06.2004
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: BMW 740 i ( E32 )
Standard

Zitat:
Zitat von Schnupperboller
P.S. viel Glück heute abend beim Spiel Kicker. Ich glaubs ja nicht......-
Sorry ich muss dich leider enttäuschen, Fussball finde ich genauso Spannend wie Wasserbalett oder Syncronschwimmen - der Nick hat eher was mit meinem Nachnamen zu tun
Kicker2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche E32 Highliner Hendrik33 Suche... 1 24.06.2004 20:14
Suche Federn 740 il brauche empfehlung Bullylorch BMW 7er, Modell E32 2 18.09.2003 11:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group