Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2011, 17:40   #21
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von KingofDead Beitrag anzeigen
interessant. warum salzt man dann im winter wen es ein idealer nährboden für feuchtigkeit ist??
Für Feuchtigkeit, nicht für Eis! Bist du wirklich so unwissend?
Salz nimmt man zum Beispiel auch zum trocknen, weil es eben die Feuchtigkeit zieht. Schau mal in Packete aus Übersee, da sind Salzsäckchen mit eingepackt.
Also ist es auch logisch daß es nicht sinvoll sein kann die Schicht aus Salz und Dreck auf dem Auto zu lassen.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 17:59   #22
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Ich fahre das Auto auch im Winter und mache, nachdem ich jetzt weiß das Salz gut für mein Auto ist, eine dicke Salzkruste drauf..

Wie Dorade in Salzkruste..

Lecker...



Aber im Ernst...

Salz ist schlecht, weil es erstens aggressiv auf das Blech und den Lack wirkt und
zweitens, weil es, wie richtig geschrieben wurde, Wasser anzieht und damit dem Rost hervorragende Möglichkeiten bietet. Waschen ist gar nicht so wichtig, aber das Salz muss mit viel Wasser regelmäßig runter.

Ich wachse mein Auto fett und halte es sauber, dann passiert auch im Winter nix..

Nach dem Winter Inspektion auf Rost und direkt beheben..

Der Dicke ist gut für Schnee geeignet, man muss nur früher bremsen damit man die Masse zum stehen bekommt, bevor es knallt oder man mit Geschwindigkeitsüberschuss den Geltungsbereich der STVO verlässt..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:39   #23
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

sieht man doch schon an der pflanzenwelt um die straßen herum.. je nach salzeinsatz ist die vegetation vernichtet..
aber das salz schädlich für jede partition am fahrzeug ist, sollte doch wohl hier nicht zur debatte stehen.. das zweifelt ja auch niemand an..
ein bekannter hatte seinen w123 im dez. eingemottet.. im tiefsten winter die karre in die garage gefahren.. dann keine zeit gehabt. 5monate später hin.. der chrom war grün.. voll mit oxidation.. das meiste ging mit politur noch weg... aber nach 2 jahren wären da löcher drin gewesen..
im winter würde ich das auto regelmäßig kurz an einer selbstwaschanlage absprühen.. und dann zu frühjahr eine unterbodenwäsche..
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 20:42   #24
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Winter

Also ich fahre auch im Winter.......wenn ich ihn den ausgegraben habe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0351.jpg (108,2 KB, 25x aufgerufen)
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 21:00   #25
7brothaz
BMW Fahrer haben mehr Sex
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Follese
Fahrzeug: Tesla Model S (09.17), Nissan Leaf (01.16)
Standard

Mein 7er wird nicht geschont-mit Salz wird er reichlich eingedreckt da die Strassen hier mit Salz zugeschüttet werden-jedoch wird er regelmässig durch die Waschanlage gejagt-die sind auch dafür gebaut den Winterdreck wegzubekommen...als ich in Berlin durch eine Aralwaschanlage gefahren bin mit dem besten Programm durfte ich nochmal durch weil die Hälfte an der Unterseite der Türen noch dreckig war...hat aber nicht geholfen!
__________________
Ich mag meinen 7er,seit ich ihn streichel und er besseres Futter bekommt schnurrt er und will ganz oft gestreichelt werden!
Danke BMW !
7brothaz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 22:40   #26
kawajan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kawajan
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
Standard

Also unser bleibt im Winter über eingemottet . Er wurde laut Vorbesitzer auch nie im Winter gefahren und so halten wir es jetzt auch da wir der Meinung sind das er es Wert ist so erhalten zu bleiben da der Zustand 1 A ist . Und unser 2 jähriger Junior hat auch schon Besitzansprüche gestellt für nach unserem ableben . Also muss der Wagen noch 50 Jahre halten , mindestens !!!!!!!!

Grüsselis Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 23:01   #27
lasseskrachen
Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Kassel
Fahrzeug: E32-730iA M60 (10.93)
Standard

... bin die letzten 10 jahre nen 5er gefahren - sommer wie winter - ... warum sollte sich das nun mit nem 7er ändern
dennoch pflege ich es, ihn über die nacht bzw. bei "nicht" fahrten in der garage auf-zu-bewahren
__________________
Ich Liebe dieses Forum
lasseskrachen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 23:11   #28
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Nein, Du bist längst nicht der einzigste, der den 7er im Winter Benutzt. Mein "Rollstuhl" wird mich auch diesen Winter überall sicher hinbringen
Gruss dansker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 26.12.10 003.jpg (95,5 KB, 19x aufgerufen)
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 05:39   #29
PD750il
nix mehr 7er BMW
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
Standard

Moin ,

was hat das mit der Jahreszeit zu tun ?


Alle drei sind für 365 Tage/Jahr gebaut und werden auch so genutzt.


Als unsere Böcke gebaut wurden und als Neuwagen auf die Strasse
kamen wurde weit mehr Salz im Winter verballert als heutzutage.

Heute kann man froh sein, wenn überhaupt mal gestreut wird.


.
PD750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 10:02   #30
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Mein 750er hat auch ein Ganzjahreskennzeichen und wird auch ganzjährig gefahren. Allerdings mit der Ausnahme, das ich bei zu extremen Vereisungen ihn dann doch in der Garage lasse und mit der U-Bahn fahren werde. Dauert dann zwar 3 mal so lange, aber Stau im Winter aufm Mittleren Ring in München tut der Pussycat auch nicht gut, steht ja mehr im Leerlauf als das sie fährt.

Und gewaschen wird streng nach BMW-Programm in der dafür entsprechendes Waschstraße, 1 x im Monat kommt der Dampfstrahler der alten Güte mit dazu. Alle 2 Wochen mit anschließendem Trockenstreicheln. So wie es sich für ein anständiges Stück Automobil eben gehört.

Bange macht mir für den Winter eigentlich nur der Bremsweg, weil Auto schwer und Automatik schiebt auch noch weiter. Da werde ich mich wohl beim ersten Schnee mal einfahren auf nem Parkplatz um das Fahrverhalten des V12 ein wenig besser kennenzulernen (mit ASC und ohne), stehe nicht so auf kaltverformtes Blech...
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)

Geändert von CMM70 (14.11.2011 um 10:51 Uhr).
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der einzige 7er BMW auf Lanzarote ist dieser E23 Alfred G BMW 7er, Modell E23 7 18.11.2010 13:09
So, ich bin der (nicht mehr ganz) Neue hier in der Gegend. modtta4455 Mitglieder stellen sich vor 12 03.02.2007 21:07
Ich bin der Neue, ich komm´ jetzt öfters. KevinE38E34 Mitglieder stellen sich vor 7 26.11.2003 22:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group