Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2005, 08:26   #1
S.R.735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740iA E38
Standard "Aussetzer" Elektrik vom Fahrersitz

Hallo,

habe mir am Wochenende mein "Traumauto" geholt: 740iA E38, cosmosschwarz & schwarzes Leder, den "alten" 735i E32 habe ich verkauft. Preis war okay, 1 Vorbesitzer, beim Händler in Köln. Soweit die Vorrede...

Auf der Rückfahrt nach DD wollte ich nach halber Strecke mit meiner Frau wechseln, allerdings ließ sich der Fahrersitz nicht mehr verstellen (elektr. Kontursitz). Der Beifahrersitz funktionierte noch, bei Drücken der Memory-Einstellungen verstellten sich nur die Aussenspiegel. Am nächsten Morgen funktionierte alles wieder, mein Frau hat erstmal vermutet ich wollte sie nicht fahren lassen...

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, ich konnte keine alten Beiträge zu dem Thema finden...

Unterwegs hat sich der BC auch mal total aufgehängt das der Bildschirm eingefroren war, waren gerade im Navi-Modus, ich vermute (und hoffe) allerdings dass es an der total verdreckten Navi-CD gelegen hat, im Moment funktioniert zumindest alles. Nach Aus/Einschalten war kein Navi-Eintrag mehr vorhanden, und auch der Bildschirm sah von Farbe / Schrift total anders aus. Am nächsten Morgen nach Reinigung der CD wie geschrieben alles wieder i.O., aber das sollte erstmal nix mit dem Fahrersitz zu tun haben, oder?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen, Durchschnitt 120 (im BC) auf der Autobahn und 10.9l /100km Super ist i.O. Nur die Pixelfehler im Instrumentenkombi müssen noch behoben werden und ich benötige einen neuen Telefonhörer (Display-Defekt, siehe "Suche").

Vielen Dank für das tolle Forum hier!

Gruß, Sascha
S.R.735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 14:00   #2
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Jo glückwunsch auch zum 7er, dann Fahr aber mal durch die Waschanlage und mach 2-15 Fotos von Deinem Dicken

Also mit dem Abstürzen hatte ich auch schon wo die CD dreckig war, musste mal beobachten.

Aber das mit der Ausrede, das der Sitz nicht geht war gut muss ich mit merken

Also ich hab mal die Sicherung gekillt weil ich mich angelehnt habe wo ich die Lehne aufgestellt habe, denke ich war zu schwer für den Sitzmotor, nach dem Tausch gings dann wieder.

Aber an der Sicherung haste ja nix gemacht oder ?

Tja die Pixelfehler... hatte ich auch bei meinem, habs versucht zu Reparieren, nach dem 15ten mal aus und einbauen hab ich mir nen neues Kombi gegönnt und die Schrauben auch gleich neu, die waren total abgenudelt

Kostet so bei 400 € +/- 50 € , weiss nimmer genau.

Gruss Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 18:16   #3
Rostock-A20
540i-Fahrer
 
Benutzerbild von Rostock-A20
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Rostock
Fahrzeug: BMW 540i Touring (e39)
Standard

genau das gleiche hab ich auch manchmal!

ist ärgerlich wegen memory.

wenn dus mal wieder hast, dann einfach die sicherungen fürn fahrersitz (sind bei mir im handschuhfach) raus und wieder rein! dann gehts.

was man dagen machen kann würd ich auch gerne mal wissen!
__________________
MfG Georg
Rostock-A20 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 14:36   #4
sfluegger
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: BMW 750iL (E38)
Standard

Hallo!

Habe das gleiche Problem - aber auch keine Lösung. Bei mir ist dies nur permanent - also keine Funktion der Sitzverstellung mit ausnahme der Lordosenstütze und der Spiegel. AUch die Lenkradverstellung funzt nicht. Die Sicherung habe ich schon mehrfach getauscht - keine Änderung.

Ist eventuell das Steuergerät für die Memorysitze defekt? Hat jemand eine Ahnung welches der Steuergeräte für diese Funktion verantwortlich ist und wo es montiert ist?


Und noch ein Nachtrag!!!

Bei mir war es ein Stecker unter dem Fahrersitz. Etwas unverständlich - aber es geht wieder

Geändert von sfluegger (14.08.2007 um 20:55 Uhr).
sfluegger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Klackern am Fahrersitz A.J. BMW 7er, Modell E38 5 18.03.2005 12:32
Innenraum: elektrischer Fahrersitz verstellt sich nur einseitig krischi-box BMW 7er, Modell E32 15 09.01.2005 08:57
Suche Fahrersitz in Beige (stoff) für E32?! Magli Suche... 0 28.04.2004 14:01
Hilfeeee! Rücklehne Fahrersitz.... gregcgn BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2004 13:36
Fahrersitz defekt @Jens BMW 7er, allgemein 1 20.11.2003 08:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group