Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2007, 21:32   #1
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Frage Lenkung abdichten?

Hallo Leute,

über die Schlauchschellen und Schläuche am Vorratsbehälter und den Druckleitungen zur Lenkung etc. habe ich hier schon etliches gelesen. Und alles erneuert - bis auf den Behälter selbst - sogar den Deckel.

Nun ist es nach längerer Zeit leider wieder "feucht" (höhe Lenkung) unter dem Auto.


Durch einen Beitrag aus dem E32-Forum habe ich was von einem Abdichtsatz (für E32) gelesen.

Für den E38 gibt es scheinbar vom Autohersteller keinen Dichtsatz - gibt es den evtl. vom Lenkungshersteller?

Oder hat jemand von Euch schon mal die Lenkung selbst abgedichtet und sich die benötigten Siemnerringe und O-Ringe selbst besorgt?
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 14:24   #2
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard

Hi Ralph ...

Ich glaube nicht, dass die Lenkung undicht ist! Die Druckleitung, (Nr. 5 im Bild)lies sich bei mir regelrecht verdrehen! Dadurch ist das Servoöl bis zum
Lenkgetriebe zurückgelaufen und hat den Anschein eines defekten Lenkgetriebes hinterlassen! (Das war total versaut!!!)Also! einfach mal hinfassen (bei stehendem Motor) und versuchen, da wo der Schlauch auf die Rohrleitung verpresst ist (roter Pfeil) den Schlauch zu verdrehen! Wie gesagt! Das ist eine DRUCKLEITUNG! Da ist ordentlich Power drauf und deshalb läufts auch zurück. Sollte das der Fall sein, schonmal 130.- Euro bereitlegen! Soviel kostet die.
Gruß
Freddy
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif schlauch.gif (57,6 KB, 80x aufgerufen)
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 15:17   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

oder sich für ca 40 euro sich einen bauen lassen (lkw, landmaschinen, etc..) ist genau so gut, (bei bmw kostet das teil nun schon über 150 euro) vorteil nr 2, du kannst es gleich wieder mitnehmen und musst nicht 3 tage oder länger drauf warten
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 16:14   #4
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
oder sich für ca 40 euro sich einen bauen lassen (lkw, landmaschinen, etc..) ist genau so gut, (bei bmw kostet das teil nun schon über 150 euro) vorteil nr 2, du kannst es gleich wieder mitnehmen und musst nicht 3 tage oder länger drauf warten
Ist ja alles schön und gut, mit dem Schlauch pressen lassen.
Wenn aber so ein Betrieb nicht in der Nähe ist, bzw. man nicht weiss wo man so einen Betrieb findet, bleibt dann doch nur der Gang zum Freundlichen.
Und bei meinem Freundlichen musste ich noch nie länger als bis zum nächsten Morgen um 7.20 Uhr warten.
Wenn ich bis 10 Uhr bestelle, kommt sogar fast alles noch am selben Tag.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 16:26   #5
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

naja bei meinem hatte ich das teil damals um donnerstag bestellt und es hieß samstag ist es da... (war es natürlich nicht) da ich den wagen am sonntag dringend brauchte, lies ich mir das teil eben machen
dienstag hat der freundlich dann angerufen und gesagt es ist da...

denke mal auch in dortmund gibt es lkw werkstätten, sonst bei zf kann die dinger glaub auch bauen bzw hat sie sogar ..
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 20:45   #6
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Frage Abdichten - Austausch - Überholwerkstatt ???? oder -oder

Zitat:
Zitat von Freddy735 Beitrag anzeigen
Hi Ralph ...

Ich glaube nicht, dass die Lenkung undicht ist! Die Druckleitung, (Nr. 5 im Bild)lies sich bei mir regelrecht verdrehen! Dadurch ist das Servoöl bis zum
Lenkgetriebe zurückgelaufen und hat den Anschein eines defekten Lenkgetriebes hinterlassen! (Das war total versaut!!!)Also! einfach mal hinfassen (bei stehendem Motor) und versuchen, da wo der Schlauch auf die Rohrleitung verpresst ist (roter Pfeil) den Schlauch zu verdrehen! Wie gesagt! Das ist eine DRUCKLEITUNG! Da ist ordentlich Power drauf und deshalb läufts auch zurück. Sollte das der Fall sein, schonmal 130.- Euro bereitlegen! Soviel kostet die.
Gruß
Freddy
Hallo Leute,

Vielen Dank für Euere Beiträge

- jedoch habe ich alle Schläuche und (auch Druck-) Leitungen an der Servolenkung bereits vor 3 Monaten erneuert.
(ich leg bereits neues Geld - für neue Reparaturen beiseite ).


Am Wochenende darf ich auf eine Hebebühne - und ich befürchte Schlimmeres.
Deshalb wollte ich vorab wissen, ob schon jemand eine Pumpe und/oder Lenkung abgedichtet hat - oder abdichten hat lassen.

Oder Austausch - oder -oder weis eine Firma - oder ???

Dann kann man ja den Wagen paar Tage nicht bewegen - deshalb wollte ich schon vorher die Möglichkeiten ausloten.
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Entlueftung abdichten ???? Nat BMW 7er, Modell E38 3 25.07.2006 13:26
Bremsen: Bremssättel abdichten Uwe730E38 BMW 7er, Modell E23 11 25.06.2006 11:12
Lenkung abdichten, Falschluft, Radaufhängung FranzR E32: Tipps & Tricks 0 27.01.2006 13:59
Motorraum: Zylinderkopfhaube abdichten Emil Sommer BMW 7er, Modell E38 6 01.07.2005 21:28
Differenzial abdichten ??? Tazman BMW 7er, Modell E32 6 20.06.2004 22:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group