Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2011, 12:43   #1
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard Verkleidung ausbauen Fußraum

Die Suche hat hierzu leider nichts ausgespuckt, daher bitte ich es mir nachzusehen wenn das Thema schon öfters durchexerziert wurde.

Ich müsste die Verkleidung im Fahrerfußraum ausbauen, da ich die Mutter der Teleskopsäule nachziehen möchte (siehe Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Lenksäulenspiel (www.7er.com)).

Kann mir bitte jemand, der das schonmal gemacht hat, das Ausbauen in ein paar Schritten kurz erklären?

Danke!

Edit: Falls das relevant ist, PD 12/93, manuelle Teleskopsäule.
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________

Geändert von Der Fürst MUC (20.12.2011 um 12:49 Uhr).
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 12:51   #2
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Wenn ich mich recht erinnere, muß als erstes die Lautsprecherverkleidung weg. Dafür müßt du vorher den Hebel für die Motorhaube abschrauben.

Anschließend mußt du das Pistolenfach aushängen (und dann drei bis vier Jahre in der Klappse verbringen, weil es dich zur Verzweiflung bringen wird).

Zum Aushängen mußt du das Band bzw. die Halterung am Ende drehen und dann irgendwie durch das Loch fummeln. Da man da nix aber auch nix sieht, dauert das schon mal!!!!

Dann mußt Du nur noch die Schrauben an der Verkleidung lösen und fertig (ich denke nicht, daß ich jetzt jede davon einzeln aufzählen muß oder?).
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 13:00   #3
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/repa...38-141004.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Frame
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 13:03   #4
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Motorhauben öffner muss nicht weg.

pistolenfach aushängen, dann die schrauben lösen sind glaub ich 4 stück, dann die kleine schraube lösen von der verkeidung unter dem scheibenwischerhebel.

dann hast du noch 2 kleine plastikschrauben über der pedalerie und eine rechts im fussraum, in der mitte der verkleidung.

die alle lösen und vorsichtig nach unten drücken, auf den gong aufpassen!!!!

Aschlüssel ist meine ich ein32iger,

Grüße

P.S. Ist nicht wirklich schwer.
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 13:24   #5
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard

Danke für die schnelle Hilfe, so krieg ich das auf jeden Fall hin!

@halwe, ich dachte mir schon, dass es nicht extrem schwierig sein wird, aber wenn man etwas noch nie gemacht hat und mehr oder minder blind rumeiert, hilft es wenn jemand es schonmal gemacht hat.
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 13:40   #6
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Die Lautsprecherverkleidung muss auch nicht weg!
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 13:48   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

bitte schoen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausbau Verkleidung Abdeckung Fahrerseite Instrumententafel unten
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 15:03   #8
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard

Cool, sogar mit Bildern. Erich, eigentlich sollte dein 7er rot sein, für mich bist du dieses Jahr der Weihnachtsmann

P.S. Sollen wir die Anleitung vielleicht in Tripps&Tricks posten?
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Wasser im Fußraum christianblau BMW 7er, Modell E65/E66 85 17.09.2022 19:20
E32-Teile: Großer BC, Tacho, untere B-Säulen Verkleidung, A-Säulen Verkleidung, usw. Jagblack Biete... 5 08.05.2011 21:39
Fahrersitz Blende / linke Verkleidung wie ausbauen ? andre117_ BMW 7er, Modell E38 3 23.10.2009 23:09
Handschufach ausbauen, CAN Bus Adapter ausbauen twinturbo BMW 7er, Modell E65/E66 3 31.01.2007 09:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group