Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2010, 20:57   #1
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard Unfall mit Katze auf der Autobahn

brauche mal wieder einen rat...hatte vor ein paar tagen ein unliebsames zusammentreffen mit einer katze auf der autobahn...hatte kurz gekracht...draussen regnete es hinter mir autos und dachte bei mir was soll schon gross passiert sein...zuhause angekommen , kurz nachgeschaut und nen richtigen schreck bekommen...stoßstange nebelscheinwerfer schrott ziergitter in der mitte kaputt und beide herausnehmbaren abdeckgitter für die bremsenbelüftung weg...bei meiner versicherung angerufen die ham dann gesagt : kein problem schicken gutachter raus...der auch direkt ein paar tage später erschienen...kostenvoranschlag noch am selben tag fertig...schaden von 1021€...tage vergingen...gestern am samstag ein brief von der versicherung mit der absage das sie den schaden net übernehmen weils ne katze ist...was nun ? irgendjemand von meinen bekannten meinte das es irgendwie ne land und forstwirtschaftsversicherung gibt die angeblich solche schäden begleichen...ich weiss es nicht...hab auch noch nie von so etwas gehört...gibt es sowas wirklich ? hat jemand davon ahnung das ich net auf den schaden sitzen bleib...guter rat ist mal wieder teuer...
gruss thorsten
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 21:22   #2
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Man hätte der Versicherung am besten gesagt das es ein Hase oder so wahr.

Wenn die versicherung es nun nicht übernimmt dan in der Bucht eine andere gebrauchte kaufen dürfteste alles zusammen mit lackieren so um die 250e liegen wenn du glück hast bekommste ja auch noch eine in wagenfarbe

gruß chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 21:27   #3
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

hatte noch restliche katzenhaare an der stoßstange die der gutachter mitnahm
mfg
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 21:52   #4
Black Pearl
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: Suzuki Jimny GJ (04.19)
Standard

1.) Über die Teilkasko ist in der Regel der Zusammenstoß des in Fahrt befindlichen Fahrzeugs mit Haarwild im Sinne von §2 Abs. 1 Nr. 1 des Bundesjagdgesetzes versichert:

"(1) Tierarten, die dem Jagdrecht unterliegen, sind (Auszug):
1. Haarwild:
Wisent, Elchwild, Rotwild, Damwild, Rehwild, Gamswild, Schwarzwild, Feldhase, Wildkatze usw."

Einzelheiten regelt das "Kleingedruckte" Deines Versicherungsvertrages.

Nachdem Du Deiner Vers. mitgeteilt hast, dass der Zusammenstoß mit einer Katze erfolgte, wird es schwer sein nachzuweisen, dass es sich tatsächlich um eine Wildkatze handelte. Die sind sehr selten in DEU...

2.) Zu Land- und Forstwirtschaftsversicherung:
So etwas wird tatsächlich angeboten.
Sie gilt jedoch für Berufsfelder wie z. B. Pferdezucht, Reiterhöfe, Bullen- und Kälbermästerei, Schweinemästerei, Pelztierfarm usw.
Zu dem Tätigkeitsfeld dieser Branche gehört der tägliche Umgang mit Nutztieren oder Tieren, die zu Zuchtzwecken gehalten werden. Es kommt immer wieder vor, dass sich die typische Tiergefahr verwirklicht. Dies bedeutet, dass trotz aller Sorgfalt mit dem Umgang bei den Tieren deren Verhalten nicht vorhersehbar ist. Dies stellt ein erhebliches Gefahrenpotential für den Eintritt von Schadenfällen dar.

Kommt in Deinem Fall also auch nicht zum Tragen.

Du wirst also nicht um eine kostengünstigere Lösung herumkommen.
Black Pearl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 07:53   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Zitat:
Zitat von Black Pearl Beitrag anzeigen
1. Haarwild:
Wisent, Elchwild, Rotwild, Damwild, Rehwild, Gamswild, Schwarzwild, Feldhase, Wildkatze usw."
Wieso,
könnte ja auch ne Wildkatze gewesen sein, oder

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 08:36   #6
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus,

es gibt mittlerweile Versicherungen die auch bezahlen wenn es sich um Haustiere handelt.

Kommt zwar zu spät, aber Versicherungsschein durchlesen und evtl. die Versicherung wechseln.
Ist ja gerade die richtige Zeit zum wechseln und einen Schaden hast Du auch gemeldet, also kannst Du wechseln.

Außerdem, die Zeiten wo man der Versicherungen eine z.B. Katze als Hase verkaufen kann sind schon lange vorbei.
Das gibt nur eine Anzeige und dann ein Problem dass man wieder eine Versicherung bekommt....

Gruß
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 11:20   #7
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Idee

Nur mal so als Beruhigung für BMW-Driver730i,
ich habe mir wegen schlechtem Zustand meiner Stoßstange vor etwa einem Jahr eine gebrauchte gekauft, welche von einem 750 mit wenig km stammte. Der Verkäufer wollte lediglich 60€ dafür haben und sie war schon in Wagenfarbe.
Also, höre Dich einfach mal um und nimm in Kauf das du dafür mal 300km fahren muss, dann lässt sich das ganze recht günstig beheben.

Grüße Manolo
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 11:49   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hab vor Jahren mit dem E38 bei 240 nen Fuchs auf der Bahn erwischt.
Hab zuerst auch nicht angehalten weil ich dachte wär nix kaputt. Gab nur nen kleinen Schlag.
Hab dann paar KM später doch angehalten und meinen Augen kaum getraut.
Der hat nen schönes Loch vorne hinterlassen. Hab die Schmierlappen angerufen wegen ner Bescheinigung und Versicherung hat dann auch problemlos bezahlt.
Hatte zwar keine Haare am Wagen, aber das Vieh wurde noch gefunden.
Die Grünen waren natürlich total angepisst weil sie so weit laufen mussten (bin ja noch erst weitergefahren)





__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 01:32   #9
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

... hmmm ... früher im Krieg waren Katzen Dachhasen ....


*duckundwech*
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 01:40   #10
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So blöd wie es klingt, man hätte den Halter der Katze ermitteln müssen und seine Tierhaftpflichtversicherung oder ähnliches hätte Deinen Schaden ersetzen müssen.
Weil sich Deine Versicherung aus dem Fall herauswinden will, würde ich Dir ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt empfehlen.
Die Versicherungen wollen meist bei jeden Krimskrams ein Polizeiprotokoll.
Wäre aber in dem Fall Quatsch. Die Katze als Tier gilt als Sache. Und da Du die Katze unbewußt über den Haufen gefahren hast, würdest Du noch als Täter einer Sachbeschädigung dastehen. Wie schon gesagt, ein Anwalt macht da am meisten Sinn !
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 730i Unfall auf der Autobahn gehabt actano Biete... 24 16.02.2010 00:05
Mit dem Opel Kadett 1.3i auf der Autobahn Maggo635 Autos allgemein 12 24.09.2003 18:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group