Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2006, 19:42   #121
k5272
mit/Glied
 
Benutzerbild von k5272
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Olfen
Fahrzeug: MB C180
Standard Warum ???

Weil mir jeden Morgen, wenn ich in meinen 7er steige erneut einer "ab-geht"!!!
__________________
k5272 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 07:44   #122
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard

Hallo Jippie,

na endlich sagt hier mal einer das Richtige !! Der E38 ist für mich einer der schönsten BMW´s die gebaut wurden, mir ging es genau so, oder besser gesagt immer noch so, wenn ich einen sehe oder in meinen steige ist das für mich ein schönes feeling !!

Klar habe ich auch hier und da meine Probs mit dem Wagen, aber mal ehrlich wer hat die nicht, der eine mehr der andere weniger. Was solls, am Ende muss einem der Wagen gefallen und na ja, wie soll ich es sagen, es ist halt eine " Herzenssache"

Das mit dem Freundlichen - in meinem Fall, tut mir leid Leute, weiss nicht was Ihr da immer für ein Problem habt ? Im grossen ung ganzen komm ich gut klar mit denen, kenne auch ein Paar Mitarbeiter davon persönlich gut. Werde auch nicht wie der letzte A ... behandelt, obwohl mein BMW schon 11 Jahre auf dem Buckel hat.

Gut, irgendwann kommt bei mir auch die Frage was solls als nächstes sein, da kommt das Thema Design zur Frage - die neuen Designs von BMW halte ich offen gesagt nicht gerade für arg toll !
Leider wird, denke ich mein nächster Wagen kein BMW mehr sein, oder dann einer von den letzten E39igern oder gar X5. - nun ja mal schauen, bis jetzt ist meiner noch voll gut drauf und technisch ebenso. - hab ja auch schon ne Menge an Geld da reingesteckt

Gruß
Schwabe 740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 09:21   #123
Daemonarch
Das rollende Böse
 
Benutzerbild von Daemonarch
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Audi200 20v Turbo/Q Avant, 730 E32(geplant)
Standard

Nun, ich fahre zwar momentan keinen, freue mich aber jedesmal wenn ich noch einen gut erhaltenen e32 oder e28 auf der Straße sehe..
Die neue Generation Autos (Golf5, Astra, Passat usw..) mögen vielleicht ausgereifte Autos sein, aber - sein wir mal ehrlich, wie seelenlos sind die Dinger?
Wenn ich mich da morgens reinsetzen würde, würde ich gar nicht registrieren das ich im Auto sitze.. Autofahren hat und hatte immer für mich mit emotionen zu tun.

Und die kommen praktisch bei mir nur in Fahrzeugen vor aus der Generation in der ich meinen Führerschein gemacht habe (ende 80'er, anfang 90'er Jahre)...
__________________
Volvo Diaboli...
Daemonarch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 09:57   #124
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

.... weil ich nach 12 Jahren E34 (den ich damals neu gekauft habe) wieder eine Reise Limo gesucht habe die meinen etwas konservativen Ansprüchen genügt.

Das Preis-Leistungsverhältnis war bei meinem "Dieselchen" nicht zu toppen. Dazu hat er eine zeitlos elegante Linie mit einer Ausstattung, die einfach rundum gefällt.

Unterhalt? na ja, es ist ja kein Polo .... und mein SLK ist auch billiger. Aber das wusste ich ja bevor ich ihn gekauft habe. Ein neuer Benz wäre (Kosten + Wertverlust - Verschleiß/Reparaturen) erheblich teurer - bei gleichem Nutzen.

Und der ? Dem habe ich bereits zu E34 Zeiten die Freundschaft gekündigt. In seinen Augen hatte ich den schon zu lange gefahren. Seine Worte, sein Motto: "Ha, mir missa an de Kunda au was verdiena" sagt alles.

Gruß Reiner
__________________
Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 11:06   #125
markush
AAA (anders als andere)
 
Benutzerbild von markush
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
Standard Reine Emotion

Ich bin ja auch erst seit Mai diesen Jahres stolzer Besitzer eines E38, wollte dieses Auto aber schon seit dem Jahr 2000 fahren. Nun klappt das endlich auch bequem vom Unterhalt und etwaige Reparaturen bringen mich nicht an den Rand des finanziellen Ruins.

Mein Gefühl, wenn ich in das Auto einsteige, ist einfach GEIL Immer wieder freue ich mich darauf, mich in das Polster zu setzen, ihn einfach anzuschauen. Für mich hat er eine sportliche Eleganz, die ich bisher bei wenigen Autos nachempfinde.

Mein rein persönliches Empfinden ist auch, dass das Design noch eine Seele hat. Gerade, als ich letztens durch eine Autobahnbaustelle gefahren bin, ist es mir in den Sinn gekommen: Mich machen die neuen Modelle einfach nicht so an. Auch der neue 7er, der neue 5er nicht... Wohingegen unser Baby noch immer Individualität ausstrahlt. Gerade vielleicht auch, weil er schon etwas älter ist!

Dies mal für die Emotionalen unter uns!

In diesem Sinne allen weiterhin eine Gute Fahrt
Markus
markush ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 14:37   #126
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard Image kann auch sterben

Zitat:
Zitat von markush
Mich machen die neuen Modelle einfach nicht so an. Auch der neue 7er, der neue 5er nicht... Wohingegen unser Baby noch immer Individualität ausstrahlt.
Vollig damit einverstanden. Bangle zerstort das BMW Style . Wie Bruno Sacco - the destroyer- bei Daimler mit viel Erfolg schon gemacht hat: nach 20 Jahren Wahnsinn in Stuttgart sieht man jetzt wohl die Ergebnisse (wer verkauft mehr Wagen , und uberhaupt mit welchen Rabatten )
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 15:52   #127
Sven7er
Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Bad Marienberg
Fahrzeug: 740d A (E38) EZ 05/00
Standard Große Liebe, Hobby und Gebrauchsgegenstand....

Mal ehrlich Leute,

wir fahren eben (das) eines der schönsten, elegantesten und tollsten Automobile das es je gab und leider nicht mehr so schnell geben wird. Ich hatte vorher zwei mal hintereinander neue S 80 Volvo Diesel, also insgesamt 4 1/2 Jahre..........ich konnte das Cockpit eben als Vielfahrer nicht mehr ertragen (obwohl prima Autos). So ging es mir mit den meisten Autos vorher auch. Nur einmal nicht, da hatte ich ein wunderschönes W 123 Coupe. Einen neuen Volvo wollte ich mir dann für rund 40 TEUR nicht mehr kaufen und da bin ich das erste mal auf den Gedanken gekommen mich mit der etwas gebrauchten Oberklasse auseinanderzusetzen. Mit Erfolg! Und für 25% weniger als o.g. stürzte ich mich in das 7er Abenteuer, in dem ich einen mit 36TKM erwarb.

Wie schon mehrfach beschrieben ist es immer wieder "geil" in den Bimmer einzusteigen, eine so gewaltige und schwere Limo umso handlicher und kraftvoll zu bewegen und einfach Freude am Fahren zu haben. Wir haben nur eben das Problem, das der E38 leider nicht mehr gebaut wird. Bis jetzt, und da bin ich kein Einzelfall, gefällt mir das Folgemodell immer noch nicht! Zwar ist es mit dem Facelift etwas besser geworden aber das Cockpit entreist mir immer noch keine Entzückungen!

Die so oft beschriebenen Ärgernisse und Folgekosten müssen wir als Bimmer -Fahrer und Liebhaber einfach hinnehmen. Erstens haben andere Autos auch Ihre Schwachstellen (denkt mal an die Probleme bei DC oder die Dachlawinen des Audi TT oder oder oder) und wir fahren nunmal ein Oberklasse Auto. Da er nicht mehr gebaut wird und uns der Wagen so super gefällt, behalten wir ihn in der Regel länger, und das Autos ab bsp. 150TKM oder 5-8 Jahren eben Reparaturen benötigen ist einfach meistens so. Natürlich kann man auch Glück haben und es passiert nichts, außer das eben Verschleissteile gewechselt werden müssen. Insgesamt denke ich , dass unsere Bimmer weder anfälliger noch besser sind, als andere Oberklasse Sänften. Sie sind wie sie sind. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass früher die meisten Neuwagen nach spätestens 4 Jahren und 100 TKM im Schnitt verkauft wurden.

Ich habe bisher außer den normalen Wartungen keinen Cent hineinstecken müssen und wenn es mal so weit sein wird, ist die Entscheidung nahe, sich zu seiner "großen" Liebe zu bekennen oder auch nicht. Bis dahin sollten wir uns einfach am Bimmer erfreuen und genießen. Wir geben unser geld ja auch für andere Dinge - manchmal im Übermaß - aus. Der Raucher blässt bestimmt 300 EUR im Monat in die Luft, der Golfer möchte jedes Jahr für 5000,- EUR neue Klamotten und Ausrüstung neu haben, der Hobbyflieger gibt 250,- EUR pro Flugstunde aus usw.. Da ist doch der 7er ein Schnäppchen dagegen

Allerdings muss ich denen Recht geben , die beschreiben dass BMW bestimmte Mängel am Fahrzeug nicht richtig uns gegenüber behandelt. Ich bin sicher, dass es einen Weg gäbe, z.B. Pixelprobleme, Ölpumpenschrauben oder Späne im Tank kostendeckend für BMW aber auch zufriedenstellend für uns zu lösen . Aber die Verkaufsmentalität der Deutschen läßt das im Allgemeinen nicht zu. Verkauf und oft eben weg. Man redet zwar von langfristigen Kundenbeziehungen, aber den Vorständen sitzt nunmal der Shareholder Value im nacken.

Für mich ist der Bimmer seit längerem und hoffentlich noch lange die schönste Nebensache der Welt. Allen noch viel Freude am Fahren

Gruß
Sven
Sven7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 09:20   #128
Nightcrawler
7er Rookie
 
Benutzerbild von Nightcrawler
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Solingen
Fahrzeug: 740iL 11/97
Standard

Du trittst in die Garage und mit einem satten KLICK öffnen sich die Türen der Traum-Limosine.
Du steigst ein und Dein Körper wird von einem super bequemen Ledersessel aufgefangen, ein paar leise surrende Elektromotoren bringen Deinen Sitz in Deine Wohlfühlstellung, - die Tür fällt mit einem satten FUMP ins Schloß. Und in diesem Moment weißt Du, Du bist Zuhause.
Du drehst den Schlüssel und 286 Pferdchen melden sich gehorsam zur Stelle. 8 Zylinder gurgeln geduldig vor sich hin und lassen Deinen Körper spüren, dass sie jederzeit bereit sind, mit Dir durch Dick und Dünn zu gehen.
Und dann bist Du auf der Strasse. Du bestimmst das Tempo. Mal gleitest Du mit 45 durch den Stadtverkehr, mal lässt Du Dich mit 58 treiben...ganz egal, Du bestimmst das Tempo und niemand hupt..warum eigentlich nicht? Du erinnerst Dich daran, dass Du mit anderen Autos früher mit 45 in der Stadt wie ein Schwein durch die Strassen getrieben wurdest...jaja, damals....
Und dann hast Du dieses unglaubliche Gefühl, als Du auf der Beschleunigungsspur bist und Dich in den Autobahnverkehr einreihst. Deine Pferde unter der Motorhaube warten geduldig und diszipliniert darauf, dass Du sie mal ein wenig laufen lässt. Aber Du hast Zeit und gleitest mit 170 dahin und genießt dieses unglaublich entpannende Gefühl.
Ok Pferdchen,.... aber nur ganz kurz.... und dann lässt Du sie los. Die 8 Kolben pflügen sich erbarmungslos durch den Motor und spielen ihre ganze Kraft aus... der Golf verdampft sang und klanglos im Rückspiegel...
Ja mein Freund,... das Leben meint es gut mit Dir.... in diesen Momenten bist Du losgelöst von Raum und Zeit und Du weißt, dass Du Dich für den richtigen Gefährten entschieden hast...
Selbst als Du an der Tankstelle dafür sorgst, dass Deine 4,4 ltr. Hubraum wieder Futter für neue Abenteuer bekommen, kannst Du Deinen Stolz kaum bekämpfen, als die Kassierein ungläubig den Kopf danach verränkt und verdreht, welches Auto eine solche Tankquittung produziert. Im stillen denkst Du nur,...Du Unwissende!...und insgeheim weißt Du, dass es gerade diese Quittung ist, die dafür sorgt, dass die letzten Exemplare dieses Traumautos nur ganz bestimmten Menschen vorbehalten bleiben wird.
Eine kleine Gruppe von Menschen, denen Design vor Ökonomie geht, denen Lebensgefühl wichtiger ist als technische Daten, denen Stil und Eleganz wichtiger sind als modernes Outfit und Massenware von der Stange. Wer fährt schon Audi A8?

Ob das irgendjemand aussenstehender Versteht? Egal!

Du fährst einen BMW 7er und Du weißt jeden Moment WARUM.

Der Nightcrawler
Nightcrawler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 12:41   #129
Daemonarch
Das rollende Böse
 
Benutzerbild von Daemonarch
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Audi200 20v Turbo/Q Avant, 730 E32(geplant)
Standard

Sehr poetisch!
Daemonarch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 21:37   #130
Croc Dill
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-728iA (1997)
Standard

Ich fahre meinen 7er weil ich ihn einfach nur affengeil finde. Da stimmt einfach alles:

- Das Design: Für mich persönlich gibt es kein schöneres Auto als den E38, und zwar sowohl von innen wie auch von aussen. Allein den Wagen anzuschauen ist schon ein Vergnügen. Und manchmal setz ich mich sogar einfach nur in den Wagen, schieb ne CD rein und geniesse einfach dieses wunderschöne Ambiente.

- Das Fahrverhalten: Ein 7er fährt sich einfach ganz anders als ein "normales" Auto. Die Lastwechselreaktionen, das Ansprechverhalten, der Sound des Motors. Du kannst mit dem Ding locker Kurvengeschwindigkeiten fahren wo du mit einem VW schon längst aus der Kurve geflogen wärst. Und die Automatik schaltet so seidenweich da merkst du nur am Drehzahlmesser wenn die die Gänge wechselt.

- Die Bedienung: Der E38 ist voll ergonomisch aufgebaut. Es ist die perfekte Symbiose aus elegantem Design und praktischer Funktion. Alles ist an seinem richtigen Platz, man hat alle relevanten Informationen sofort erfasst, und die Bedienung der Elemente macht sogar richtig Spass.

- Der Komfort: Man hat Platz satt und die Sitze sind einfach superbequem. Wenn ich 500km mit dem bimmer gefahren bin, dann bin ich immer noch entspannt und erholt. 500km mit einem Opel gefahren und ich bin einfach nur fertig.

Und last but not least: Ein 7er gibt mir einfach dieses "willkommen zu Hause Gefühl" und das habe ich bei keinem anderen Auto. Mercedes, Audi oder LExus bauen sicher auch gute Autos, aber es gibt kein Auto in dem ich mich so wohl fühle und zu dem ich eine so enge emotionale Bindung habe wie zu meinem 7er.
__________________
Vmax = 230 km/h ... gnadenlos untermotorisiert die Kiste
Croc Dill ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er Stammtisch SüdWest - das offizielle Logo ! Flywong Aktivitäten, Treffen, ... 7 21.12.2003 19:38
"Mini-Treffen" 7er Süchtling+7er Fan 7er Fan Aktivitäten, Treffen, ... 5 23.10.2003 15:29
@ H U G O (Kritik/Lob am 7er ...) und meine Meinung Bluebrain BMW 7er, Modell E65/E66 3 06.01.2003 15:28
Als Student 7er fahren? Future_7er BMW 7er, Modell E32 36 19.12.2002 21:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group