Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2004, 08:17   #31
Darius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darius
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Elsdorf
Fahrzeug: BMW F31 328i xdrive Touring ; Skoda Kodiaq 2,0 TDI ; 1989er Honda CRX ED9
Standard

Zitat:
Zitat von Biermuskel

PS.: Wenn ich mal genervt von dem E38 bin steige ich um in meinen 84er 525i in alpinweiß mit absoluter Nullausstattung und erfreue mich automobiler Sechszylinderaskese. Wenn ich davon genug habe freue ich mich wieder auf den feudalen Luxus, den mir der V8 bietet - So eine Therapie kann ich jedem empfehlen...
Auf jeden Fall !!
Fahre einen Smart CDI als Zweitwagen und kann nur sagen, dass nach 250km in dieser Kiste mir völlig wurscht ist, was mein 7er gerade wieder für Macken hat
Darius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 10:29   #32
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard Weil es....

einfach geil ist

Mein E32 war schon klasse, aber der E38 fährt noch traumhafter.

Dann das Gehäuse , ein PANZER!!!!!!!!!!!!

nie mehr ohne.

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 17:23   #33
Smallseven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Smallseven
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E60 530i (03.08)
Standard

also wenns hier um den e38 geht..... ganz einfach weil er günstig zu haben ist, wenig unterhaltkosten verursacht aber trotzdem noch teuer genug ist (hauptsächlich wenn er mal in die Werkstatt muß) damit ihn dein nachbar nicht fährt....

ausserdem kann man sich den e38 auch kaufen wenn man grad mal nur halbtags arbeitet aufgrund von Weiterbildungsmaßnahmen :-)

Ich persönlich wollte erst einen e39 aber die warn ja teurer als der e38! ...zumindest vor 2 jahren als ich gekauft hab.

Ausserdem isser sparsam und gemütlich und man bekommt keine Rückenschmerzen wie in so kleinen Kisten.
__________________
Mfg&T
Smallseven
Smallseven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 19:12   #34
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

weil es meiner Meinung nach das beste und schönste Auto ist,das zur Zeit auf dem Markt ist (auch wenn es leider nicht mehr produziert wird).

Allzeit viel Spaß mit euren 7ern,

mfg
draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 21:12   #35
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

....da ja das meiste schon erwähnt wurde....

...ich fahre E 38 weil ich mir keinen 6er leisten kann.....
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 17:20   #36
fraggl
Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Weinheim
Fahrzeug: BMW 730i E38
Standard Seven Ist Geil

Se(ven) ist geil! Nicht immer aber immer öfter.
Wenn ich mit diesem Schlitten unterwegs bin, soll allen weiteren Automarken-Verehrern der Atem geraubt werden. Denn die Show mit dem "Big Seven" ist einfach gigantisch. Warum ich mir so eine Karre gekauft?
Eine vernüftige Antwort läst sich auch nach langem Grübeln und diskutieren nicht finden. Es gibt nur eine emotionale Antwort auf die - relativ betrachtet - dumme Frage nach dem Warum:
Weil es einfach obermegageil ist einen "fat Seven" zu lenken. Das hat was mit Lebensgefühl zu tun, ohne Frage "big is beautifoul" geprägt. Es hat was mit Liebe oder Verehrung zu tun. Es hat was mit dem "think big" zu tun, was uns europäischen Kleinstaatlern so oft abhanden kommt. Ein Auto das sich wie der 7ermit präsntiert, verlangt aber nach einer sehr speziellen Persönlichkeit seines Eigners. In jedem Fall muss der cool bleiben und über die Reaktionen seiner Umwelt stehen - sonst wird es führ ihn anstrengend.

Fährst du noch, oder bebst du schon? Dann entdecke die Möglichkeiten der "Freude am Fahren"

Gruß fraggl
fraggl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 18:07   #37
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel
Hi,Dieter !

...

Ein E32 ,oder 38 ist ein Artikel aus dem Second-Hand-Shop........

Was andere abgelegt haben, kaufen und tragen wir.
In vollem Bewusstsein um das finanzielle Risiko.

...

JEDER,der sich in einen gebrauchten 7er setzt/kauft,weiß doch in seinem
stillen Kämmerlein,daß er sich einen Neuen niemals leisten könnte......

...

Und Versuche,diesen Umstand zu "umgehen" gibt es genug:

Mein Hobby,bin begeisterter Schrauber,finde die alten Modelle gut etc.pp

Seht das Ganze doch einfach so,wie es ist :

Wir haben die Kohle nicht,aber versuchen durch die "Hintertür" zu den
"Großen" zu gehören....
Wohl wissend,daß wir dazu gar nicht die Kohle haben...............

Second-Hand eben......

Das Klügste ist,es zu sehen,wie es ist.
Ansonsten bescheisst man nicht nur andere,sondern -viel schlimmer- :
Sich selbst.

Künstlich konstruierte Gegenargumente sind -bei genauer Betrachtung-
als Selbstbetrug einzustufen.

Analog dazu reagiert auch BMW.....

Da will schon wieder ein Gebrauchtwagenfahrer was von uns.......

Gruß
Knuffel

Hallo,

mmh, das möchte ich nicht ganz so unkommentiert lassen.

Klar, der 7er ist aus dem Second Hand Shop. Anders gibt es ihn aber nicht mehr.
Es ist richtig, als der e32 750i gebaut wurde, war ich nicht annähernd in der Lage mir so ein Auto neu zu kaufen oder ihn gar zu unterhalten. Dennoch, es war schon immer mein Traumauto. Und wie es der Zufall so will, läuft einem dann doch tatsächlich so ein gut gepflegtes Exemplar über den Weg, das auch noch zu einem Preis, bei dem hier w*****einlich mindestens die Hälfte gesagt hätte, das ist die alte Kiste gar nicht mehr wert. Mir war er es aber wert und seitdem ist er eine wirkliche Bereicherung meines Fuhrparks. Es macht immer wieder Spass, dieses Auto zu fahren, ja oder nur anzuschauen.
Um damit zu den "großen" zu gehören? Ich weiß nicht. Nicht mal an meinem Arbeistplatz weiß jeder, dass ich überhaupt so ein Auto habe. Im Alltag stehe ich zu meinem alten SAAB. Der 7er ist ein Hobby. Zugegebenermaßen ein teures.
Nun bin ich auch dummerweise mit einer gut ausgerüsteten Werkstatt gesegnet, daher schraube ich selbst an dem Auto. Selbstbetrug? Nö, aber ich lasse nur ungern die unqualifizierten Hände eines Schrauberlehrlings oder Gesellen dran, der nach Feierabend neiderfüllt die Autos in der Nachb*****aft verkratzt. Schaut mal in eine Berufsschulklasse, wer da so das Kfz-Handwerk erlernt, einen Großteil davon will ich nicht mal in der Nähe meines Fahrzeugs haben. Mmh, ist das jetzt arrogant? Soll es gar nicht sein, aber die Erfahrung lehrt....ich war auch mal so blöd und habe meinen damaligen 325i regelmäßig zur Wartung gegeben (Jugendsünde??), die meisten Fehler sind allerdings erst aufgefallen, seit ich selbst ans Auto rangehe...

Übrigens, BMW reagiert sehr positiv auf einen alten 7er in Top-Zustand. Gerade vor zwei Tagen hat dieses Auto den halben Betrieb auf den Hof gelockt, weil jeder mal sehen wollte. Solche Autos sind eben schon sehr selten. Und dennoch nimmt sich der Meister des BMW-Betriebes auch für die alte Kiste immer viel Zeit, gibt Tips, hat immer einen guten Rat, wie man welche Zipperlein behebt und sagt jederzeit offen und ehrlich, ob ich eine Reparatur selber machen kann, oder ob es besser bei BMW gemacht wird.

Übrigens, die Werkstatt hat nicht viel von neu verkauften Autos. Da sind dann vorwiegend Garantiearbeiten dran zu erledigen, da kann man nicht wirklich was dran verdienen. Ein Gebrauchter, der auch schon mal eine richtig teure Reparatur verlangt, da kann die Werkstatt was verdienen, denkt mal drüber nach....

Untem Strich war der 7er eine richtige Liebesheirat, da verzeiht man manche Unzulänglichkeit, die eh nur von Außenstehenden bemerkt wird. Ich bin sicher, er wird mir in den nächsten Jahren noch manche Überraschung bereiten, er wird viel von meinem Geld wollen und trotzdem mag man ihn (wie bei einer Frau, oder? )

So, jetzt kommt gerade die Sonne raus, ich gehe jetzt zur Garage und werde noch ein Stündchen dem V12 bei der Arbeit zuhören....

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 23:06   #38
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ich fahre einen gebrauchten 7er, weil......

Also, ich kann Folgendes beisteuern: Ich fahre jetzt meinen 6. BMW. Der Erste war ein Gebrauchter 315 ca. 3 Jahre alt. Die Liebe zu BMW begann, dann kam ein neuer getunter 323i ein superschönes Auto, dann ein neuer 730i. Der war eigentlich viel zu gross, aber ich fand das damals neue Design einfach als Kaufanreiz Klasse, eigentlich war ich für die Größe noch zu jung, aber die Form fand ich toll. Dann habe ich mich in einen Z1 verliebt, gesehen, bestellt, fast 3 Jahre gewartet, dann war der Traum da. Nach Dienstwagenbesteuererung, die dann aufkam (1% mtl. vom Neuwert versteuern, das entsprach 1000DM/Monat) habe ich einen Vorführwagen 520iTouring gekauft! Auch ein schöner Reisewagen. Wir bauten dann ein Haus und mussten mehr rechnen. Nachdem ich den Touring nach 100.000km und 4 Jahren Besitz verkauft habe, errechnet ich nachträglich echte 1600DM Monatskosten!!! Dafür finanzierte mein Nachbar sein ganzes Einfamilienhaus! Dann wollte ich sparen und legte mir einen Smart zu, machte auch Spaß. Anschliessend fuhr ich einen Seat-Arosa. Jetzt habe ich mir erstmalig einen alten 735i Schalter gekauft für 2600 Euro plus ca. 2300 reps. Aber er fährt sich wunderbar und sofort weiß man, was man die letzten Jahre vermisst hat. Also meine bisherigen Erfahrungen mit neuen oder fast neuen BMW`s waren die: immer viele Werkstattaufenthalte wegen nervigen Kleinkrams, viele Kosten; aber auch rassige Sportlichkeit und Eleganz. Es ist ein wenig der Unterschied zwischen Champagner und Sekt. Jetzt möchte ich mal ausprobieren, ob man einen 7er nicht auch wirtschaflich fahren kann. Meine Rechnung: 5000Euro Anschaffung, 4 Jahre und 60000km fahren. Versicherung und Steuern jährlich 565 Euros und keine Schulden!!!!!!!!!! Ich lasse von mir hören, wie es weitergeht, aber eines steht fest, ich bin wieder froh ein solches Auto auf dem Hof zu haben und dieses Forum finde ich SUPERKLASSE
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 09:33   #39
linuxholgi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von linuxholgi
 
Registriert seit: 11.10.2004
Ort: Sydney
Fahrzeug: X5 4.4i 2005
Standard Warum ich meinen Polo fahre?

Für mich war es eine emotionale und wirtschaftliche Entscheidnumg.

Ich habe oft auf meinem langen Arbeitsweg wunderschöne E38 an mir vorbei gleiten sehen. Oft habe ich neidisch in den Inneraum geblickt, wenn irgendwo einer parkte.

Ich bin mein leben lang BMW Fan. Mein E34 525tds hatte nun fast 300.000 KM auf der Uhr. Über 70.000 davon hatte ich zurückgelegt. Von den schlechten ruf des TDS Motors habe ich übrigens wenig gemerkt. Null Probleme. Mein 12 Jahre alter BMW lief immer wie ein Uhrwerk.

Gemeinsam mit meiner besseren hälfte gelangten ich zu dem Schluß, das es aber mal was neueres sein dürfe. Erstaunlicherweise waren gute ausgestattete E34 5er relativ teuer und die E39 kosteten bei vergleichbarer Austattung mehr wie ein E38. Von dem ich immer träumte.

So wurde es ein 725tds mit Vollausstattung. Nicht zum protzen, sondern weil er einfach eines der schönsten Autos ist, die BMW jemals gebaut hat.

Ich verbringe zwangsläufig ne Menge Zeit in der Kiste. Also soll sie mir gefallen und ich will ohne Rückenschmerzen aussteigen. Sicherheit ist auf jedenfall auch ein Aspekt.

Würde ich ein rein zweckmäßiges Auto fahren, würde ich vielleicht etwas billiger wegkommen. Dafür aber vielleicht nicht mich jeden tag drüber freuen. Den "Freude-Aufpreis" zahle ich gerne. So hoch ist er nicht.

Mein Auto hat soviel gekostet wie ein neuer Polo 1.2. Ohne großartige Extras. Genaugenommen war er sogar 150 Euro billiger.

Über neidische Blicke einiger Fahrer neuerer Kleinwagen oder Nachbarn kann ich nur schmunzeln.

Gruß
Holger
linuxholgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 10:11   #40
marcus.g
alles GEHT!!
 
Benutzerbild von marcus.g
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E38 730i V8 (M60) Bj.08.94;Suzuki Hayabusa GSX1300R; Bj. 02
Standard schöööönn issser; aber Teuer auch!!!

Zitat:
Zitat von Biermuskel
PS.: Wenn ich mal genervt von dem E38 bin steige ich um in meinen 84er 525i in alpinweiß mit absoluter Nullausstattung und erfreue mich automobiler Sechszylinderaskese. Wenn ich davon genug habe freue ich mich wieder auf den feudalen Luxus, den mir der V8 bietet - So eine Therapie kann ich jedem empfehlen...

dem Beitrag oben kann ich nur zustimmen und immer wenn ich im Urlaub zurück bin und dann nach das erste mal wieder mit meinem 7er fahren kann.
Haaaahhhhhhhh; dann bin ich völlig hin und weg!!!!!!

Ja zugegeben, er braucht zwar eine Menge Pflege und es nervt manchmal ganz schön ständig wieder von vorne mit dem Reparieren anzufangen.
Immer wenn man denkt es ist alles OK; dann schreit er am nächsten Tag schon wieder nach Papa und will seine Zuwendung und ggf. ein neues Teil.
und schon ist der Herzinfarkt nicht mehr weit......... wenn man den Preis vom
Freundlichen erfährt.

aber es ist halt eine schöne Limousine mit viel Charme, wie ich finde und wenn er dann als hochglanzpolierter Bolide im Rückspiegel wie ein Kugelblitz mit gleissendem Xenonlicht aus dem Nichts auftaucht; dann schaut sich jeder danach um, ODER!!!!???????

Viele Dinge im Leben werden leider viel zu schnell zur Routine; so auch die Selbstverständlichkeit das wir wie nörgelnde Kleinkinder in einer Überfluss-Gesellschaft mit überwiegend völlig überzogenen Vorstellungen leben, nur weil unser Oberklasse Fahrzeug zum Beispiel im Winter keine Standheizung hat, sind wir kurzerhand mal völlig perplex und frieren völlig verstört so vor uns hin.

Ja neee, is klar........
die Leute mit ner Standheizung meine ich ja auch nich
aber ihr wisst bestimmt schon was ich meine
Es gibt bestimmt ne Menge Menschen um uns herum denen es wesentlich schlechter geht als uns.

Ich wünsche allen hier im Forum auf jeden Fall für die bevorstehenden Wochen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.
und vergesst vor lauter 7er Fahren mal nicht die Wichtigen Dinge im Leben

Ich freu mich drauf meine Freizeit auch mit meiner Familie verbringen zu dürfen, wenn ich mal gerad nich am Arbeiten oder am Schrauben bin.
Grüsse
Marcus
marcus.g ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er Stammtisch SüdWest - das offizielle Logo ! Flywong Aktivitäten, Treffen, ... 7 21.12.2003 19:38
"Mini-Treffen" 7er Süchtling+7er Fan 7er Fan Aktivitäten, Treffen, ... 5 23.10.2003 15:29
@ H U G O (Kritik/Lob am 7er ...) und meine Meinung Bluebrain BMW 7er, Modell E65/E66 3 06.01.2003 15:28
Als Student 7er fahren? Future_7er BMW 7er, Modell E32 36 19.12.2002 21:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group