Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2004, 10:48   #41
mathiasS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
Standard

Ich bin der Meinung , das ist eine Sache des Herzens. Wer den 7er
bis 2001 nicht geil findet hat kein Herz . Sicher sind andere Autos besser im Verbrauch und im Reparaturaufwand. Aber man kann nicht immer nur nach
rationellen Dingen urteilen. Rationell wäre es sicher , mit fahrrad zu fahren und mit Kleinwagen für längere Strecken. Aber was solls , ist halt so mit der Liebe ,
kann man nicht erklären. Wie gesagt wer den 7er bis 2001 nicht geil findet hat kein Herz
MathiasS
mathiasS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 10:49   #42
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel
JEDER,der sich in einen gebrauchten 7er setzt/kauft,weiß doch in seinem
stillen Kämmerlein,daß er sich einen Neuen niemals leisten könnte......
(Sonst währen Kosten für Reps NIE ein Thema,das 7er-Forum gäbe es gar nicht..)
Ach ja? JEDER? Na, Du scheinst es ja ganz genau zu wissen, Knuffel! Ich sehe das aber ganz anders. Und was Rep-Kosten angeht: Nur weil man sich hier informiert, bedeutet das nicht, dass man keine Kohle für Reparaturen hat. Ich z.B. werde halt nicht gern über den Tisch gezogen und weil ich zwar technisches Verständnis habe aber kein Kfz-Schrauber bin, informiere ich mich hier gern und fahre DANN zum Freundlichen!

Das Forum hier dient ja nicht (hauptsächlich) dem "Wie-repariere-ich-selbst-und-spare-Geld", sondern einfach dem netten Austausch einer Peer-Group. Ich finde es einfach nett, von vielen anderen 7er-Fahrern umgeben zu sein, die die gleiche Leidenschaft teilen.


Zitat:
Zitat von knuffel
Wir sind einfach die "zweite Garnitur"....
Nicht mehr,und nicht weniger....
[...]
Seht das Ganze doch einfach so,wie es ist :
Wir haben die Kohle nicht,aber versuchen durch die "Hintertür" zu den
"Großen" zu gehören.... Wohl wissend,daß wir dazu gar nicht die Kohle haben...............
Mann, wer hat Dir denn Dein Selbstbewußtsein geklaut? Und könntest Du bitte mal mit dem kollektiven "wir" aufhören? Wenn das alles für Dich zutrifft, bitteschön. Aber Du sprichst hier für Dich allein!

Und glaub mir: Nur weil ich es kann, werde ich keinen Neuwagen kaufen! Ganz einfach weil ich nicht der Dumme sein werde, der den größten Wertverlust am Fahrzeug trägt! (Sicher, es gibt Leute, für die es das Größte ist, einen Neuwagen zu fahren. Sollen sie. Mir reicht ein "junger Gebrauchter" und das Geld, was ich dabei nicht durch den Neuwagen-Wertverlust verbrannt habe, lege ich lieber sinnvoll an...). Da der wunderschöne E38 leider nicht mehr gebaut wird, sind die jüngsten Gebrauchten davon eben 3-4 (bald 4-5) Jahre alt.

(Mal davon ab könnte fast jeder, der einen E38 fährt, auch einen E65 leasen, wetten? Aber wer will schon so ein hässliches Fahrzeug wie den E65?)

Und zum eigentlichen Thread: Ich fahre E38, weil ich ein Faible für große, sichere und bequeme Fahrzeuge habe. Weil ich auch unterwegs im Auto den Luxus genießen möchte, den ich auch zu Hause oder in Hotels gewöhnt bin. Weil ich Spaß an dem Triebwerk und der Straßenlage des E38 habe. Einfach weil ich mit dem E38 entspannt und mit Spaß fahren kann.

Gruß,
7erAce

Geändert von 7erAce (07.12.2004 um 10:56 Uhr).
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 10:49   #43
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Zitat:
Zitat von mathiasS
Wie gesagt wer den 7er bis 2001 nicht geil findet hat kein Herz
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 11:42   #44
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Es ist nicht das Größte einen Neuwagen zu fahren - die Betrugsquote bei gebrauchten Fhzgen ist dermaßen hoch dass mich dies einfach abschreckt. Solange man den Wagen ca 4-6 Jahre fährt lohnt es sich in jeder Hinsicht einen Neuwagen zu kaufen solange man das Geld hat.

Es gibt verschiedene 7er Fahrer...und sicherlich auch manche die sich über das Auto identifiezieren und profilieren - sollen sie nur sehen die Autos oft auch dementsprechend aus - von der Wartung bei manchen ganz zu schweigen.

Jedoch soll jeder machen was ihm gefällt - ich bin nur der Meinung dass ein 7er keine Spoiler braucht usw...und man ein älteres Fhzg nicht wie ein junges sportliches behandeln soll und kann.

Bsp. Neulich drückte ein 730er V8 kickdown - - resultat weißer Rauch(Kopfdichtung) und Standstreifen. Man muss auch mit alten Auto behutsam dementsprechend umgehen udn sie trotzdem pflegen und warten damit man lagne Spaß hat.

Gruß JPM
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 11:55   #45
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

also ich fahre meinen 750i E38 weil ich als ich ihn das erste mal gesehen habe immer von ihm geträumt habe er ist einfach eines der schönsten autos das jemals gebaut wurde die wunderbare form. der Komfort und mir persönlich gefällt einfach der sound des V12 er ist gewaltig ich bekomme jedesmal wenn ich ihn starte eine gänsehaut vom sound vor allem wenn ich den motor laufen hab und gerade drausen irgendwas noch schnell mache er klingt einfach wie eine trubine und vor allem er ist unzerstörbar wenn mann ihn gut behandelt.

ja wegen der werkstatt kosten bin ich zum glück auch nicht auf bmw angewiesen.
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 12:33   #46
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Es ist nicht das Größte einen Neuwagen zu fahren - die Betrugsquote bei gebrauchten Fhzgen ist dermaßen hoch dass mich dies einfach abschreckt.
Hm, wo ist denn das große Betrugsrisiko beim Kauf eines 1 oder 2 Jahre alten Fahrzeugs aus 1. Hand?


Zitat:
Zitat von JPM
Solange man den Wagen ca 4-6 Jahre fährt lohnt es sich in jeder Hinsicht einen Neuwagen zu kaufen solange man das Geld hat.
Sehe ich nicht so. Wenn ich einen Jahreswagen kaufe und habe ich schon 5-stellig gegenüber dem Neuwagenkauf gespart! Fahren kann ich beide problemlos 4-6 Jahre. Wo ist der Vorteil des Neuwagens?


Zitat:
Zitat von JPM
Jedoch soll jeder machen was ihm gefällt - ich bin nur der Meinung dass ein 7er keine Spoiler braucht usw...und man ein älteres Fhzg nicht wie ein junges sportliches behandeln soll und kann.
Bsp. Neulich drückte ein 730er V8 kickdown - - resultat weißer Rauch(Kopfdichtung) und Standstreifen.
Bzgl. Spoiler & Co: 100% Zustimmung!

Bzgl. Fahrverhalten: Teilweise Zustimmung. (Du schriebst ja "älteres" Fhzg, daher nehme ich mal an, Du meinst keine Maschinen mit > 300.000km oder >10 Jahre... ) Man sollte die Maschine sicher nicht dauernd strapazieren und ständig bis zum VMax ausfahren, aber einen gelegentlichen KickDown sollte auch ein paar Jahre Motor verkraften können, ohne gleich auseinander zu fallen!

Gruß,
7erAce

Geändert von 7erAce (07.12.2004 um 12:47 Uhr).
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 12:39   #47
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

@ jpm: Ich würde mir niemals einen Neuwagen kaufen, weil ich nicht den riesigen Wertverlust tragen möchte.

Ausserdem wie ich oft gehört habe bist du Student und hast sooo viele Autos??? Kann eigentlich nicht sein.

mfg

maysam
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 12:42   #48
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

@mays_7er: JPM = mehr als eine Person benutzt den Account.
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 12:44   #49
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

aha

danke dir.

mfg

maysam

@7er Ace: 100% Agree
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 12:44   #50
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Vater und Sohn.

wäre natürlich nett wenn Ihr Eure Beiträge signiert.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er Stammtisch SüdWest - das offizielle Logo ! Flywong Aktivitäten, Treffen, ... 7 21.12.2003 19:38
"Mini-Treffen" 7er Süchtling+7er Fan 7er Fan Aktivitäten, Treffen, ... 5 23.10.2003 15:29
@ H U G O (Kritik/Lob am 7er ...) und meine Meinung Bluebrain BMW 7er, Modell E65/E66 3 06.01.2003 15:28
Als Student 7er fahren? Future_7er BMW 7er, Modell E32 36 19.12.2002 21:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group