Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2007, 15:25   #1
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Frage Telefon: Meine Rufnummer anzeigen - ich krieg es einfach nicht hin

Hallo Leute,

mein Motorola Festeinbau versteht mich nicht - oder umgekehrt.

In Erwartung das BMW ASSIST zu bekommen - wurde mir von der Servicezentrale mitgeteilt, dass die Rufnummernübermittlung eingeschaltet sein muss, da sich die 2 Partner (also das Auto und die ASSIST-Technik) immer irgendwelche für den Menschen nicht lesbare SMSs mit "Hyrogliven"(genau?) austauschen.

Die Rufnummernübermittlung ist bisher ausgeschaltet, was bisher ganz gut war, da ich eine Telek.. DuoCard habe. Bei der TeCo. ist die Nummernweitergabe jedoch aktiviert - schon immer - es liegt " nur" an der Telefoneinstellung.

Also ich gehe ins Menü - Gesprächsoptionen - Meine Nummer nicht zeigen -
Nächster Ruf ID sperren (und dann für immer anzeigen) - OK - OK - Taste Hörer liegt und bin wieder im Menü.



Die umgekehrte Variante - also Nächster Ruf ID anzeigen (und dann nie mehr) die krieg ich jedesmal auf Anhieb hin.

Ich finde ja schon allein dieses umgekehrte gemoppel dieser Auswahlen als Anwenderunfreundlich hoch 3.


Ich krieg hier noch einen Vogel, seit gestern probier ich es immer wieder - es kann doch nicht so schwer sein. Oder hab ich dadurch, das ich jetzt schon eine Woche lang den Haushalt schmeisse (Geburt unserer Tochter Carla) jegliches Feingefühl für Technik und Logik verloren???
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 15:48   #2
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Interessant. Diese Problem habe ich auch mit meinem Original BMW-Autotelefon. Habe es schon x-mal ausprobiert... immer ohne Erfolg

ABER: so funktionierts trotzdem: einfach vor der Rufnummer folgenden Code wählen: *31#
Also z.B. *31#0190666666

Dann wird die eigene Nummer mitgesendet.

Gruß
Werner
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 16:53   #3
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Standard

Zitat:
Zitat von WeKoe Beitrag anzeigen
Interessant. Diese Problem habe ich auch mit meinem Original BMW-Autotelefon. Habe es schon x-mal ausprobiert... immer ohne Erfolg

ABER: so funktionierts trotzdem: einfach vor der Rufnummer folgenden Code wählen: *31#
Also z.B. *31#0190666666

Dann wird die eigene Nummer mitgesendet.

Gruß
Werner
Stimmt, das mit der 31 stellt er bei Variante 1 ja einmal vorne an, aber Variante 2 springt einfach nicht an. Da gibts bestimmt wieder einen Insider-Trick.
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 17:16   #4
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Ja, abe rich habe alle Nummern in meienm Telefonbuch nun mit der *31# versehen. Und seitdem keine Probleme: meine Nummer wird immer angezeigt. Dementsprechend brauche ich auch diese komische Menüeinstellung nicht mehr zu tätigen...
Oder möchtest Du ausschliesslich nur fürs BMW ASSIST die Nummer mitsenden ?
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 17:28   #5
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Frage

Zitat:
Zitat von WeKoe Beitrag anzeigen
Ja, abe rich habe alle Nummern in meienm Telefonbuch nun mit der *31# versehen. Und seitdem keine Probleme: meine Nummer wird immer angezeigt. Dementsprechend brauche ich auch diese komische Menüeinstellung nicht mehr zu tätigen...
Oder möchtest Du ausschliesslich nur fürs BMW ASSIST die Nummer mitsenden ?
Das mit ausschließlich für ASSIST wäre toll, geht aber nicht. Entweder oder Oder?
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden SMS im Festeinbau zu schreiben, sonst hätte ich mal probiert, ob der Empfänger an der SMS meine Nummer dran hängen hat.

Als ich den Wagen vor 1 3/4 Jahren übernommen habe, war die Nummer sichtbar, mit ewigem Probieren ging das Ausschalten (war im damaligen Job besser) dann irgendwann.
Sooo und nun gehts nicht mehr rückwärts.

Das ganze Auto wurde vor kurzem wegen MK4 beim Freundlichen komplett durchcodiert, evtl. kann man per Software auch was machen?
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 18:56   #6
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Hier auf der Seite findet ihr einige Erklärungen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://handy-page.mdv-net.de/codes/gsm/clip-clir.php
nesi ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 21:56   #7
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Frage

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Hier auf der Seite findet ihr einige Erklärungen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://handy-page.mdv-net.de/codes/gsm/clip-clir.php
Danke für die Info, jedoch hilft es leider nicht bei der Programmierung der Grundeinstellung weiter. Werde morgen mal mit *#31# den Status ansehen - aber naja.

Hat evtl. jemand sich auch schon mal darüber geärgert - und weiß noch, was beim Einstellen der Rufnummernanzeige falsch machen könnte?
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 22:15   #8
Kreon
Junior-Member
 
Benutzerbild von Kreon
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW 750i Bj11/05; VW Karmann Ghia; Mini
Standard

Hallo Ralph,
ich hatte das gleiche Problem, allerdings ging es bei mir um das Ausschalten. Nach einem Anruf über das Autotelefon bei T-Mobile hat man mir da mirgeteilt, dass das Freischalten bzw. Löschen der Rufnummernübertragung bei diesem Telefon wohl nur durch den "Service"-Mitarbeiter ginge. Ich denke also, die einfachste Lösung wäre bei T-Mobile anzurufen, und die dann die Rufnummernübertragung freischalten zu lassen.

Viele Grüße
Stefan
Kreon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 21:39   #9
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Frage Mit Logik momentan nicht zu durchdringen

Also ich habe heute zur Sicherheit bei T-Mobile nachgefragt, meine Karte hat die Rufnummernübermittlung schon immer dabei.

Ein BMW-Kenner meinte, das Telefon global zurücksetzen, evtl. hängt es irgendwo.

Ach kein Erfolg - werde morgen mal bei dem Freundlichen vorbeifahren, welcher mir den ganzen Wagen bezüglich MK4 neu durchcodiert hat.
Ging übrigens nichts mehr mit CDs sondern die Prinzenschaukel hat alle Software online von BMW-Himself überspielt bekommen. Die haben da jetzt so ein Software-Center.

Oder fällt einem Telefonspezialisten ( ich sag jetzt nicht etwa Appy oder so???) noch was ein?
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 23:13   #10
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Ralph260260 Beitrag anzeigen
Also ich habe heute zur Sicherheit bei T-Mobile nachgefragt, meine Karte hat die Rufnummernübermittlung schon immer dabei.

Ein BMW-Kenner meinte, das Telefon global zurücksetzen, evtl. hängt es irgendwo.

Ach kein Erfolg - werde morgen mal bei dem Freundlichen vorbeifahren, welcher mir den ganzen Wagen bezüglich MK4 neu durchcodiert hat.
Ging übrigens nichts mehr mit CDs sondern die Prinzenschaukel hat alle Software online von BMW-Himself überspielt bekommen. Die haben da jetzt so ein Software-Center.

Oder fällt einem Telefonspezialisten ( ich sag jetzt nicht etwa Appy oder so???) noch was ein?
warum schnappst du dir nicht ein t-kom handy = nokia und schaltest die rufnummernübertragung an - wird im sim gespeichert
rammelst du die karte vorn beim hörer rein ist die übertragung der nummer sofort wieder aus - keine ahnung warum das so ist, aber hinten nicht

ich arbeite eh immer mit *31#

rf

ps
auch bei rufnummern unterdrückung wird bei der sms die absender nummer versendet
twin-carts haben auch 2 nummern - nur wird technisch nur eine verwendet

Geändert von rubin-alt (15.05.2007 um 10:23 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: wo krieg ich ein fahrwerk her??? jonnyw40 BMW 7er, Modell E32 14 21.03.2008 21:03
Alsfeld...Ich konnte nicht dabei sein.Meine Meinung.... knuffel Aktivitäten, Treffen, ... 5 30.07.2003 16:41
Meine Bremsbänder sind hin ! GAF BMW 7er, Modell E32 4 10.11.2002 02:12
Ist es normal, daß ich meine alten Schließzylinder nicht GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 10 05.11.2002 19:18
Ich verzweifle! Krieg die Lautsprecherabdeckung fahrerseitig nicht runter... Bucho BMW 7er, Modell E32 11 20.07.2002 18:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group