Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2012, 11:03   #21
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Hab das Heft auch gerade vor mir liegen: Objektiv, nichts beschönigt, Preisfindung finde ich ok. Auf die meisten relevanten Dinge wird eingegangen und ich könnte mir vorstellen, dass nach so einem Bericht der eine oder andere nun mit einem E32 liebäugelt. Und klar, wie der Autor schon schrieb: Es muss nicht immer der V12 sein, aber grandios ist er. Und ohne Wartungsstau auch problemlos.

Was wollen wir mehr?
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 12:05   #22
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Habe es gestern auch gelesen, einzige was mir so auf Anhieb fehlte was das Ölrohr beim M30 (oder ich habe es übersehen).

Vom Preis / Leistungs verhältniss ist der E32 immer noch unschlagbar für Oberklasseverhältnisse.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 14:39   #23
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Ich habe mir heute auch das Heft besorgt. Nur wegen dem Artikel, die Motorräder und die meisten anderen Themen interessieren mich weniger bis garnicht.

Dabei hat mich aber der Tankstellenpächter auf meinen E32 angesprochen und war begeistert, dass es noch Leute wie uns gibt, die sich um diese Autos kümmern. Er hatte wohl auch mal einen E32 oder E34, zumindest klang es so!

Und die Moral von der Geschicht?
Wenn der Tankwart einen E32 erblickt,
dann freut er sich!

So, und jetzt gehe ich lesen, also bitte nicht stören
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 15:17   #24
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Und die Moral von der Geschicht?
Wenn der Tankwart einen E32 erblickt, dann freut er sich!
Jepp, und er sieht ihn ja ziemlich oft. Dann freut er sich noch öfter.

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
So, und jetzt gehe ich lesen, also bitte nicht stören
Zwischendurch mal spülen, bitte!
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 16:57   #25
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Du weisst schon, dass es damals DM gab ?
Sorry, war ein Schreibfehler.

Klar meine ich DM.

Gut, wenn jemand aufpasst!

mfG
stone
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 18:44   #26
andrebruns
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hab mir das Heft heute auch geholt und war gleich begeistert.

Danke für den Tip.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 21:02   #27
BRC
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen

Dabei hat mich aber der Tankstellenpächter auf meinen E32 angesprochen und war begeistert,
Meiner mich auch.....
Nachdem Ich gestern den E34 vollgetankt habe / 120 €
Heute morgen den 740er vollgetankt habe , 135 €
und heute abend noch den 850er vollgetankt habe 80 €

Ich glaube der mag mich......

PS : In dem Heft haben Sie aus den 2 Benzinfiltern halt 2 Benzinpumpen gemacht... Sonst ist alles bestens..............

Gruss Frank
BRC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 13:46   #28
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Hallo,
war sehr gespannt auf den Artikel und habe mir gleich gestern das Heft besorgt.
Der Artikel ist ganz gut geschrieben, alles wesentliche wurde erwähnt.
Der e32 schneidet dabei, wenn man die oft sehr kritischen Artikel der Zeitschrift kennt, ungewöhnlich gut ab.

Was mich irritiert hat, ist das mehrmals eine nicht mehr gewährleistete Ersatzteilversorgung angesprochen wurde ( Spiegel, Abdeckung Beifahrerairbag). Das mag ja bei Orginal BMW Neuteilen sein, allerdings bekommt man ja so gut wie alles entweder als wesentlich günstigere Nachbauten (z.B. Kats), oder die Teile sind identisch mit anderen Baureihen wie den e34. Das hätte man erwähnen sollen.

Auch wurde mir zuwenig auf die Besonderheiten der einzelnen Motorvarianten eingegangen.

Ich weis jetzt auch, warum meine Beifahrerairbagabdeckung so seltsam aussieht. Allerdings bei weitem nicht so schlimm wie auf den Bildern im Heft.

Ein gutes Zeichen ist, daß sich die Oldtimerszene überhaupt (schon) mit dem e 32 ( deren letzte Exemplare nicht mal 20Jahre alt sind) beschäftigt. Wir fahren somit definitiv einen Klassiker, dessen Wert in den kommenden Jahren bei entsprechenden Erhaltungszustand eher steigen wird. Genau deshalb habe ich ihn als Oltimer Fan, der sich aber z.Zt kein "richtiges" historisches Fahrzeug leisten kann gekauft.

Wenn ich meinen mal so zwischen Note 2 und 3 einordnen würde, dann habe ich vor 2 Jahren wohl ein Schnäppchen gemacht.

Ich habe die "Oldtimer Markt" früher öfters gekauft. Allerdings ist die mir in den letzten Jahren zu Motorradlastig geworden. Mich interessieren nun mal keine Motorradoldies und so ist die Hälfte der Zeitschrift für mich einfach uninteressant.

Die Kleinanzeigen sind genau so unübersichtlich wie früher schon und es inserieren immer noch Leute, die meinen, wenn sie ihr altes Auto in einer Oltimer Zeitung inserieren, können sie mal locker den doppelten Wert als Preis aufrufen.
Gruß... Krischan

Geändert von Krischan1964 (29.09.2012 um 13:52 Uhr).
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 13:50   #29
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Zitat:
Zitat von BRC Beitrag anzeigen
PS : In dem Heft haben Sie aus den 2 Benzinfiltern halt 2 Benzinpumpen gemacht... Sonst ist alles bestens..............
Gruss Frank
Der hier abgebildete 750er hat 2 Benzinpumpen, also alles richtig. Alle anderen Modelle nur eine.
Gruß... Krischan
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 11:29   #30
BRC
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
Standard

Das ein 750er , 2 Benzinpumpen hat weiß ich....

Nur zeigen sie auf dem Bild einen der 2 Filtern !!!
BRC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Classic feiert 40 Jahre BMW M GmbH auf dem AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2012. T-Bird Kommentare zu 7-forum.com News 1 15.08.2012 23:06
Kaufberatung E 23 in Oldtimer - Markt vom 26.6.2003 kiste BMW 7er, Modell E23 1 07.07.2003 14:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group