Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2003, 21:50   #11
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hallo
Auch du solltest überprüfen ob du die richtigen zentrirringe drinn hast dürfrn keinerlei spiel haben war bei mir so.
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 13:12   #12
Coro
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: München
Fahrzeug: 528iA,316i Compact
Standard

hi,

nachdem ich die ganze VA überholt habe incl.kardanwelle mittellager und hinterachslager waren die vibrationen nicht weg sondern noch stärker.jetzt hat mein schrauber einen älteren meister von niederlassung münchen geholt und der ist der meinung das die linke antriebswelle hin ist.meine frage an euchann die antriebswelle so große vibrationen verursachen oder habt`s ihr noch welchen tipp.ah ja hab probefahrt mit meinen winterreifen gemacht und vibrationen waren fast nicht spürbar und mein arbeitskolege hat meine sommerreifen 235 40 zr 18 drauf montiert und bei ihm war auch nichts von vibrationen zu merken.

gruß coro
Coro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 13:53   #13
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

@ Coro

Bei mir war das aenlich bis zur Getriebewechsel! Nach dem war wieder Ruhe.Ich will Dich nicht erschrecken,aber ich kaempfte mit diesen Vibrationen sehr lang,vielleicht um 100Tkm.Dann ist mir R-gang ausgefallen und ich musste reparieren oder Getriebe Wechseln.Weil ich die neue-gebrauchte guenstig bekamm,hab ich mich entschlossen zu wechseln und ploetzlich war Ruhe im Wagen.Jetzt nach fast 40 Tkm mit neue Getriebe spure ich diese Vibrationen wieder,aber erst sehr leicht und nur wenn der Wagen ganz kalt ist.Versuch in die Suchfunktion was zu finden,weil es waren einige Beitraege mit diesen Thema schon gewesen

Gruss Andrzej

PS.Nach R-gang Schwaeche scheint das die zweite"Schwachstelle" bei 5HP30 zu sein.Trotzdem ich beruhige Dich,weil Mann kann damit fahren/wie gesagt,bei meine alte Getriebe bin ich fast 100 Tkm mit diesem unangenehmem Brummgerausch gefahren/.Muss ich noch dazu sagen,das mit der Laufleistung wird schlimmer/heisst lauter/

Gruss Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 14:01   #14
Coro
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: München
Fahrzeug: 528iA,316i Compact
Standard

hi andrzej,

es ist nicht mehr nur bei kaltem motor sondern die ganze zeit und es fängt schon bei 70km/h und es sind nich kleine vibrationen die man fast kaum spürt sondern es ist richtig wie ein kleines erdbeben und im diesen bereich 70-120km/h fast unmöglich fahren.

gruß coro
Coro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 14:03   #15
Coro
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: München
Fahrzeug: 528iA,316i Compact
Standard

hi,

hab vergessen zu sagen es gibt absolut keine geräusche.

gruß coro
Coro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 15:39   #16
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

@Coro

Wenn die Vibrationen gerauschlos auftretten,dann kommen sie eideutig nicht aus Motor-Getriebe-Kardanwellen Seite,sondern Aufhaengung-Raeder .

Gruss Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group