Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 17:53   #1
cm735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: E38.735i (09.1998)
Standard bräuchte ein paar tipps über mängel am 735i

Hallo!

Ich habe nun seit Oktober lezten Jahres meinen 735i! Seitdem bin ich rund 26.000 km gefahren (jetzt liegt er bei 101.000 km).

Ich habe nun schon in der Zeit 2 Ölwechel(plus Ölfilter), Luftfilter, Bremsen komplett hinten, Tonnenlager naja und Klimaservice machen lassen!

Letzte Woche hat die Werkstatt festgestellt das die Ventildeckeldichtungen gemacht werden müßen....das wird noch Morgen gemacht!

Was mich ein wenig beunruhigt ist dieses närvige knattert beim Starten wenn er kalt ist und seit neuestem das Klopfen wenn ich nach links einschlage oder über kleinere Huckel fahre.

Auf jedenfall müßen bald die Querlenker gemacht werden....kann das Klopfen von dort kommen? Und was könnte dieses Knattern beim Starten sein?...Anlasser?

Ach...und dann noch dieses NÄRVIGE und vor allem PEINLICHE QUITSCHEN von der Hinterachse! Da sind wir irgendwie alle Ratlos...die Freundlichen habens ja noch nichtmal gehört!

Naja...was könnte denn noch so bei dem Wagen um die Laufleistung passieren?

Gruß Christoph
cm735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 18:04   #2
ChrisMS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: Selbstzünder
Standard

Hm,

das hört sich seltsam an - kann diese Geräusche nicht zuordnen. Ich würde an Deiner Stelle jedenfalls mal nach der Tankentlüftung gucken - sitzt im linken hinteren Radhaus. Wenn die dicht ist, gibt es öfter mal ein dumpfes "Klong", als würde etwas im Kofferraum umfallen. Das ist dann der Tank, der sich wegen Unterdruck zusammenzieht und im schlimmsten Fall reissen kann.

Ansonsten keine Ahnung, wo bei Deinem Wagen das Problem liegt.

Viel Glück
Chris
ChrisMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 18:06   #3
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

Zitat:
Zitat von cm735i Beitrag anzeigen
Hallo!
Ach...und dann noch dieses NÄRVIGE und vor allem PEINLICHE QUITSCHEN von der Hinterachse! Da sind wir irgendwie alle Ratlos...die Freundlichen habens ja noch nichtmal gehört!
Bei dem quitschen handelt es sich entweder um ein defektes Gummi an der Führung des Handbremsseils ODER ein defektes Kugelgelenk (das Kugelgelenk war die Ursache bei mir)
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 18:10   #4
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin erstmal!

Das von Dir genannte "peinliche" Quitschen beim ein- und ausfedern, kommt meist von der Durchführung des Bremsseils im Bereich des Radaufhängung des linken, hinteren Rades. In der Öse ist ein Gummiring, welcher sich mit der Zeit auflöst.

Also raus damit, ein ca. 10 cm langen Stück handelsüblichen Gartenschlauch der Länge nach aufschneiden, an der Stelle der Durchführung um das Bremsseil legen, 2 Kabelbinder drumrum - fertig.

Du wirst nie wieder ein Quitschen von dieser Stelle hören.

Gruß, termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mk3 im e38 bräuchte ein paar kleine infos bmw735ia BMW 7er, Modell E38 13 16.12.2006 17:35
750 - ich bräuchte ein paar Infos von Euch Intrum BMW 7er, Modell E32 18 25.12.2005 17:16
Hat jemand ein paar tipps für mein DSP ? Günni 68 BMW 7er, Modell E38 23 28.10.2003 00:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group