Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2014, 16:33   #251
akay
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von akay
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38 740i (04/98)
Standard

@BMW FFM
Aber vor du in Urlaub fährst stellt du hier ein paar Bilder rein!!!
Mfg
akay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 20:09   #252
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Tja, und dennoch sind nicht alle e38 (natürlich auch andere Autowagen) selbst mit weit über 300tkm "durchgeritten". Manchmal sind es sogar diese Daily Runner mit den hohen Laufleistungen die zwei Jahre oder mehr Freude bereiten ohne große Investitionen.
Richtig: wenn (und weil!) nämlich der / die Vorbesitzer alle notwendigen Investitionen bereits getätigt hat / haben. - Solche Autos werden dann in der Regel aber nicht für 900 EUR quasi weggeworfen...

Irgendeinen Tod stirbt man immer!
Den E 38 (E 32, E 34, E 39..), der KEIN Geld kostet - weder bei der Anschaffung noch auf den folgenden x0.000 km - den habe ich leider noch nicht erlebt.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 20:28   #253
tommylee25
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von tommylee25
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: E38-735i (08.96)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Richtig: wenn (und weil!) nämlich der / die Vorbesitzer alle notwendigen Investitionen bereits getätigt hat / haben. - Solche Autos werden dann in der Regel aber nicht für 900 EUR quasi .

Olli
Olli ich lade Dich hiermit herzlichst nach Neunkirchen ein um mein Dickerchen Probe zu fahren und die Rechnung über 900 € vom BMW Autohaus anzusehen und das BMW gestempelte Scheckheft durch zu blättern.
tommylee25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 21:10   #254
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Ein BMW-gestempeltes Scheckheft sagt ja nun nicht viel über wichtige, teure Verschleißteile... eine neue Abgasanlage wird dort nicht vermerkt, und wenn sie noch ein Jahr durchhält, dann wird sie auch nicht bei der Inspektion I getauscht... sondern das überlässt man ggfs. lieber dem nächsten Besitzer?
Mein 518 hat ebenso eine Historie vom ersten Tag an, und keine 40.000 km vor meinem Kauf ist mehr Geld bei BMW gelassen worden, als ich am Ende für den ganzen 518 bezahlt habe...
... ne neue Kupplung, ein neuer Zahnriemen und dies und das waren trotzdem fällig, recht bald nach Kauf.


Danke für die Einladung, aber halte uns doch lieber auf dem Laufenden, wie es Dir auf den nächsten paar zehntausend km damit ergeht. - Keine Missverständnisse: ich wünsche mir von Dir viele viele Postings in den nächsten Monaten (Jahren?), in denen Du allenfalls nach neuen Reifen und Wischergummis fragst.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 21:23   #255
tommylee25
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von tommylee25
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: E38-735i (08.96)
Standard

Na ein Versuch war es wert.
tommylee25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 21:29   #256
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Naja, bissl was sollte er schon profilaktisch machen, zB beim nächsten Ölwechsel nach den Ölpumpenschrauben schauen.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 13:15   #257
Thias7er
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-740i M62 (08.97)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
von einem guten Stundenlohn beim Schlachten kann man nur träumen...
Okay bei nem ansonsten intakten Fahrzeug kann man ja noch vernünftig die Teile ausbauen... aber ab da wird es dann schwieriger: Die Teile lagern, anbieten, verpacken und versenden... das kostet Platz, Zeit und Geduld
Alles was nicht Schrott und zusätzlich unverkäuflich ist, das muß entsorgt werden. Der Hausmüll quillt da sehr schnell über und man muß zur Deponie. Und Huch, die geben einem nichts dafür.... man muß sogar noch zahlen...
Okay, es gibt natürlich auch so Optimisten die das Zeuchs dann in nem Wald oder auf nem Autobahnparkplatz entsorgen... aber davon reden wir ja nicht.
Generell.... solange man das nicht gewerbsmäßig in großem Stil macht, dann ist es lediglich Verlustminimierung aber keinesfalls Gewinn
Nun muss ich mich mal zu diesen ganzen chronischen Schlechtrednern äußern.
Ich weiß nicht in wie weit Ihr Ahnung habt im Bereich der "Zeitwertgerechten" Reperatur, im Bereich des Teile Handels mit Gebrauchten Teilen.
Ich mache es Beruflich und habe damit als Hobby angefangen.
Es ist richtig, dass nicht jedes Fahrzeug dafür geeignet ist, doch geht es da mehr um die Fahrzeuge, wo jeder dusselige 19 Jährige in Papa seiner Garage teile seines Golfs abbaut um sich einige Euros noch zu verdienen.
Marken wie BMW, Mercedes, Jaguar, sämtliche Italiener, sämtliche Amerikaner, Audi, Porsche, teile der VW Fahrzeugflotte, teile der Opel Fahrzeugflotte und und und, verkaufen sich immer.
Sicher gibt es immer Teile die länger Lagern oder sich gar nicht verkaufen, doch halten sich diese in der Regel in Grenzen.
Auch Teile die hier von vielen als Müll tituliert werden, weil zu alt oder weil zu beschädigt, verkaufen sich, auch für solche Teile gibt es Käufer, weil Sie es aufbereiten oder sonst was damit tun, natürlich verkauft man das zu einem Spottpreis, doch man kann alles verkaufen.
Betreibt man es als Hobby und ist nicht gerade Saublöd, kann man in der Regel seine Kosten decken und es sind auch noch zwei drei Euros plus drin.
Wer sich natürlich hier hin stellt, in richtigen Leben irgendwo LKW fährt für 1800 Euro und im Bereich der Teile Wirtschaft dann aber einen Stundenlohn von 80 Euro erwartet, sollte es lassen. Ich kann diesen chronischen Schwarzrednern gerne mal eine Auflistung senden, damit Sie mal einen Eindruck vom guten gewinnen.
Ich jedenfalls empfehle jedem sein Auto in Ersatzteilen zu verkaufen, wenn er dazu die Möglichkeit hat, er wird in jedem Fall mehr Raus holen als wenn er das Fahrzeug im ganzen verkauft und vor allem hat er was davon, er lernt das Auto kennen und kann an seinem Nachfolger definitiv mehr selbst machen als vorher.
Thias7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 13:54   #258
Thias7er
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-740i M62 (08.97)
Standard

Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen
ich kenn aber auch welche die sich das Schlachten schön reden... und jedes auto ist auch nicht geeignet fürs schlachten bzw. was dran "verdienen"

ich sehe das so wie Jippie, die sache ist nicht zu unterschätzen. im größeren Stil ok. aber auch dann - ein guter stundenlohn mit abzug aller kosten/abschreibungen - das ist nur mit den wenigsten fahrzeugen möglich.
Ich frage mich ehrlich was Du Beruflich machst, wenn Du von Stundenlöhnen redest.
Abgeshen, davon das wenn man es Selbstständig macht, es nicht Umsonst heißt " Selbst und Ständig".
Frage aber mal einen Gastwirt, einen Kiosk Betreiber und ähnliches nach Ihrem Stundenlohn.
Die hauen dir höchstens eine runter, da man da garantiert nicht von Stundenlohn reden kann.

Wer selbst ein Fahrzeug zerlegt, wird x Stunden dran sein, wenn er nicht Urlaub hat und richtig gut schrauben kann. Einen 740er Volvo zerlegt Du zu zweit in 3 Tagen, einen Opel Omega zerlegt Du allein in einem Tag, einen Alfa 164 zerlegt Du allein in 1,5 Tagen.
Kaufst Du Dir aber einen 164 er Alfa ohne Motorschaden und einem ausreichenden Optik Zustand, in der Regel um 500 Euro, verkaufst Du dieses Fahrzeug in Teilen aber mindestens um die 2500 Euro, brauchst hierfür pie mal Auge in einer guten Saison ca. 2 Wochen um 70% aller Teile zu verkaufen. Bei einem 7er wirst Du wahrscheinlich nur eine Woche brauchen, sitzt aber allein auch garantiert 2,5 Tage an dem Fahrzeug.
Wer das also aus Hobby macht oder um sein Auto noch etwas abzugewinnen, der macht definitiv Gewinn gegenüber einem billigen schnell gesamt Verkauf, doch sollte man hier nicht anfangen eine Diskussion über Stundenlöhne in Deutschland zu führen.
Thias7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 23:40   #259
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

Hey Leute. Also erstmal wollte ich mich entschuldigen dass es immer noch keine Bilder gibt, bald kommen welche, versprochen
Also der Motor sprang nach über einer Woche standzeit echt super an. Klar, so sollte es auch sein, aber man weiss ja nie.
Was ich sehr interessant finde, meine Tachoeinheit hat plötzlich absolut garkeinen Pixelfehler mehr, während man vor ner Woche fast nichts mehr lesen konnte. Radio hat dafür scheinbar ein paar mehr als vorher.
So, dann wollten wir uns mal an die Zündkerzen machen. Ja... Leichter gesagt als getan. Wir haben 3 Zündkerzen probiert, aber die sitzen sowas von brutal fest, da tut sich garnichts.
Haben es dann mit einem Hebel probiert:
Anhang
(Nein das ist nicht ernst gemeint)

Nunja, hat alles nicht gebracht, werde morgen mal WD40 holen und ein bisschen einwirken lassen. Durfte auch feststellen dass die Kerzen ein wenig im Öl stehen, VDDs dürfen also auch neu.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (102,4 KB, 67x aufgerufen)
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 07:18   #260
derdude1977
Sensationstheoretiker
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: WItzenhausen
Fahrzeug: E34 525i , E66 750LI
Standard

Hallo

Das was deine zu fest sind, waren meine zu lose. Die konnte man einfach so rausdrehen.

VDD ist bei mir auch gewechselt worden. War zwar kein Öl im Kerzenschacht aber fing an rauszudrücken an der Dichtung.

Läuft jetzt noch schöner im Leerlauf.
derdude1977 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Vorstellung und gleich ein paar Fragen. pravnuklenina BMW 7er, Modell E32 18 18.11.2014 00:32
Vorstellung und ne kleine Frage Suedlicht BMW 7er, Modell E65/E66 1 26.03.2013 21:27
Karosserie: Kleine weisse Seitenblinker für E38 Jörg Geißler BMW 7er, Modell E38 2 15.11.2005 02:14
für E38 Klarglasrückleuchten u. Blinker u. Federn u. paar kleine Sachen kgw Suche... 2 15.05.2005 10:41
Kleine Vorstellung! obelix Mitglieder stellen sich vor 15 17.04.2004 13:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group