Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2015, 09:10   #301
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Das sind meist die Steuergeräte die bald aufgeben und wenn du dann einmal dabei bist, gleich die Brenner gegen gute Osram oder Phillips tauschen.
Würde auch eher auf die Brenner tippen als auf die Steuergeräte. Meine 6000K Chinabrenner arbeiten nun seit über drei Jahren problemlos in meinem Dailydriver und machen besseres Licht als alle Philips und Osram die ich vorher in diversen Autos hatte...

Zitat:
Zitat von Käptn Beitrag anzeigen
Ein tolles Licht, empfinde ich geben die 6000K Birnen, die 4500K sind mir persönlich zu weiß, und sehen eher nach Halogen aus, als nach fortschrittlichen Xenon
Du meinst die 4300/4500k Brenner sind zu gelb oder? Da ist der Gelbanteil doch höher als bei den 5500/6000K's. Deshalb hab ich ja von Osram 4300 auf China 6000 gewechselt. Aktuell ist mein Licht richtig schön weiss. Von mehr als 6000 würde ich aber abraten da der Blauanteil dann zu hoch wird und die Lichtausbeute nachlässt...
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 15:38   #302
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Blitzende Xenonbrenner sind beim Phaeton ein bekanntes Problem, hatte ich auch schon 2 mal, laut Werkstatt auch jedesmal die Steuergeräte, aber ich hatte eins vergessen, der Phaeton hat D1S verbaut
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 15:44   #303
Käptn
- ☆ ⚓ ☆ ⚓ ☆ -
 
Benutzerbild von Käptn
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01 730d
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Von mehr als 6000 würde ich aber abraten da der Blauanteil dann zu hoch wird und die Lichtausbeute nachlässt...
Genau so sieht es aus.
Alles über 6000K ist zwar schön Blau, aber wenn es dunkel wird, wird die Lichterfahrt ganz schnell zu Irrfahrt.
Wenn dann noch Regen dazu kommt, hat man ganz verloren.
Optimal sind, wenn man 'Günstige' Brenner nutzen möchte, eindeutig die 6000K mit der Fassung D2S für den E38


Stürmische grüße aus dem Norden.
Käptn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 03:53   #304
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

Seitdem ich die Xenonbrenner rausgenommen, das ganze mit Kontaktspray eingesprüht und wieder zusammengebaut habe, ist ja einige Zeit vergangen. Die Beifahrerseite ist seitdem garnicht mehr ausgefallen Die Fahrerseite dafür umso öfter. Das Problem ist aber auch dass der Stecker der auf dem Brenner sitzt kaputt ist. Habe ihn, dank meiner Klebeband Spezialtechnik, zwar Bombenfest drauf bekommen, Brenner fällt aber trotzdem noch aus.
Am Brenner selbst liegt es auch nicht. Habe bis jetzt den Billigbrenner der drinne war, einen Osram Brenner und noch einen anderen Billigbrenner probiert

Habe mir jetzt erstmal neue Scheinwerfer bestellt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.amazon.de/gp/product/B004...ilpage_o00_s00

Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Ihr könnt davon halten was ihr wollt, aber ich denke die machen sich an meinem 7er ganz gut, da er auch die Shadow Line hat

Damit habe ich dann Scheinwerfermäßig eigentlich alle Probleme aufeinmal gelöst. Illegales Xenon weg, Feuchtigkeit weg, Stellmotoren für die LWR sind auch dabei, und das Licht bleibt dann hoffentlich auch durchgehend an.

Zusätzlich habe ich mir noch ein Diagnosegerät samt OBD I Adapter bestellt: externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon BMW Diagnose Scanner DEUTSCH Auto Diagnosegerät ODB2: Amazon.de: Auto

Ich weiß, hier schwören viele auf PC Software, aber zum simplen Fehler auslesen und löschen sollte das allemal reichen. Ein gescheites Laptop habe ich momentan sowieso nicht

Achja, Zündkerzen habe ich mir auch bestellt. Allerdings nur die BKR6ek (die mit 2 Elektroden). Irgendwo muss der arme Mann ja sparen

Und wenn ich es nicht schon wieder vergesse, mache ich morgen auch endlich mal die gottverdammten Bilder

Geändert von BMW_FFM (21.01.2015 um 03:58 Uhr).
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 06:26   #305
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_FFM Beitrag anzeigen

Ich weiß, hier schwören viele auf PC Software, aber zum simplen Fehler auslesen und löschen sollte das allemal reichen.
Nun.... hoffentlich reichts auch zum Umcodieren von Xenon auf Halogen
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 11:04   #306
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Er schreibt ja, dass er mit Scheinwerfern das illegale Xenon loswird...

Sollte es illegales Xenon sein, dann ist das ein gute Variante. Falls der Wagen aber Xenon bereits ab Werk hatte, ist die "Rückrüstung" auf normale H7 Scheinwerfer nicht so ohne weiteres machbar.

Hast du mal deine VIN ausgelesen?

Wenn dein Wagen werksseitig mit Xenon ausgerüstet war, steht es da als Sonderausstattung drin.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Baureihenarchiv - BMW Vehicle Identification Number (VIN) | bmwarchiv.de
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 11:31   #307
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von BjörnP Beitrag anzeigen
Er schreibt ja, dass er mit Scheinwerfern das illegale Xenon loswird...
Sollte es illegales Xenon sein, dann ist das ein gute Variante.
Na klar...
Trotzdem muss er auch dem LCM beibringen, dass da nun Halogens drin sind
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 12:44   #308
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
Standard

der TE zeigt leider ein erstaunliches Maß an Beratungsressistenz, das zeigt er auch in anderen Threads.
Aber so einen Kollegen hab ich hier im Bekanntenkreis auch: kauft sich einen X5 mit m62b44tu, liest den Fehlerspeicher mit so einer Pappbox von Amazon aus und möcht dann wissen, was dieses "Kennfeldthermostatzeug" sein soll.
Er hat es weder richtig auslesen lassen, noch den Fehler überhaupt beachtet.
Jetzt sind sowohl seine Wasserpumpe als auch sein Kühler defekt und er meckert, warum BMW nichts haltbares bauen kann.
Ich möcht wetten, sein Kühler hat nach wie vor 120 Grad. Oder mehr?
Manche wollen halt mit Gewalt Geld loswerden...
__________________
Grüßle,
Martin
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 13:25   #309
BMW_FFM
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 735i (97)
Standard

Die VIN habe ich vor Wochen schon ausgelesen, steht auch irgendwo hier im Thread. Das Xenon gab es bei meinem Fahrzeug nicht ab Werk.
An das Umcodieren habe ich jetzt natürlich nicht gedacht mal schauen ob das ganze funktioniert. Hat sich ja auch noch keiner im Frankfurter Raum gemeldet der Fehlerspeicher auslesen kann, also muss ich das ja irgendwie selber bewerkstelligen.
Ohne Laptop bleiben einem da ja nicht sooo viele Möglichkeiten.

Damit ihr noch selber nachschauen könnt: DK34706
BMW_FFM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 14:43   #310
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

fahr DORThin...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/34/48-s...-a-211754.html
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Vorstellung und gleich ein paar Fragen. pravnuklenina BMW 7er, Modell E32 18 18.11.2014 00:32
Vorstellung und ne kleine Frage Suedlicht BMW 7er, Modell E65/E66 1 26.03.2013 21:27
Karosserie: Kleine weisse Seitenblinker für E38 Jörg Geißler BMW 7er, Modell E38 2 15.11.2005 02:14
für E38 Klarglasrückleuchten u. Blinker u. Federn u. paar kleine Sachen kgw Suche... 2 15.05.2005 10:41
Kleine Vorstellung! obelix Mitglieder stellen sich vor 15 17.04.2004 13:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group