Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2011, 20:19   #61
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Heute war der Elektriker so eifrig am Werk, das ich die Momente, in denen er sich nur mal kurz rumdrehte zum knipsen ausnutzen mußte.
Jedenfalls gibt er sich Mühe, die Kabel und Schläuche sauber zu verlegen.
Sieht zwar im Moment ganz schön kaotisch aus, aber es nimmt langsam Gestalt an.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Autogas foto 3 002.jpg (116,1 KB, 163x aufgerufen)
Dateityp: jpg Autogas foto 3 003.jpg (110,2 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg Autogas foto 3 004.jpg (113,3 KB, 143x aufgerufen)
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 20:21   #62
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Hast Du das mit dem Dichtmittel nun angesprochen?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 20:29   #63
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Hast Du das mit dem Dichtmittel nun angesprochen?
Er meint, daß es dicht sein müßte.
Nun ja, wenn nicht dann wirds wohl noch länger dauern.(meine Meinung)
Aber bis jetzt haben sie an den anderen Fahrzeugen von mir auch ordentlich gearbeitet, ich denke und hoffe das alles gut geht.
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 07:15   #64
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
...der Verdampfer geht glaub ich bis 250 kw, das ist ausreichend.
Bei 2 Verdampfer müssen wohl auch 2 Schalter rein, das entfällt so zum Glück.
Hallo Nilson,

ich glaube, da irrst Du. Was hat die Anzahl der Verdampfer mit den B/G-Umschaltern zu tun? Du wirst definitiv eine 2x Sechzylinderanlage hineinbekommen und theoretisch auch zwei Umschalter. Klar, wird man die 2 Schalter zusammenfrimmeln können, macht meines Erachtens aber überhaupt keinen Sinn. Wie oft war ich schon froh, dass es für jede Bank einen Umschalter gibt. Zwei Umschalter sind auf jeden Fall empfehlenswert, da bei Störungen, man dann immer noch checken kann, auf welcher Bank der Fehler oder die Ursache liegt.

Oftmals kommen Kunden, bzw. sagen Werkstätten, dass es "natürlich" am Gaseinbau liegt und dann wird der "Kunde" einfach weitergereicht oder fortgeschickt.

Ich hatte gestern einen Frankfurter ML500-Kunden, an dem seinen Wagen haben sich inzwischen 2 Mercedes-Niederlassungen, die "Zähne" ausgebissen und der Kunde wurde so richtig abgezockt. Komischerweise lief der ML auf Gas einen Tacken besser und den Fehler sagte mir mein OBD-Handheld. Der Gasinjektor auf dem 8.Zylinder war letztlich über den Jordan gegangen (nach 155.000 km). Das konnte man sehr schnell und gut mit dem BRC-Programm herausfinden.

Kann man eigentlich die einzelnen Gasinjektoren bei anderen Gasanlagen auch einzeln testen? Wenn ja, dann gut, wenn nein, na Mahlzeit. Auf jeden Fall, nach Austausch des Injektors lief er auf Gas als sei nichts gewesen. Auf Benzin nach wie vor der gleiche Müll (aber es muß ja an der Gasanlage liegen...). Kaum über 2.000 U/min fing der ML500 das Kotzen an und der Fehlerspeicher füllte sich.

Letzendlich fand ich kleiner "Furz" den Fehler, wo sich zwei MB-Niederlassungen, die Zähne ausgebissen hatten. Sie haben ihm den Filter, den Druckspeicher, die Kraftstoffpumpe, die Zündspule, die Zündkerzen und eine Einspritzdüse gewechsel (die Kosten könnt ihr euch ja denken...). Sogar den Kraftstoffdruck haben sie gemessen und für gut befunden.

Ich habe allerdings herausgefunden, dass der Kraftstoffdruck unter Last nicht bei 3,9 bar liegt (vergleichbar zu meinem ML55), sondern auf 1,4 bar abgesunken war. Was glaubt ihr, wie der Kunde (Statur wie Rottwauz) im Gesicht rot geworden ist und der Dampf schon aus den Ohren aufstieg.... Der Niederlassungsmeister weiß noch garnicht, was auf ihn zukommt...

Lange Rede, kurzer Sinn, Du wirst u.U. zwei Schalter haben und lasse sie auch verbauen. Hilft Dir (Deinen Nerven und Geldbeutel), Deinem Auto und Deiner Gasanlage ungemein bei der Fehlersuche - glaube es mir.

Noch ne andere Frage: Arbeiten die an Deinem Auto nur sporadisch oder bleiben sie am Ball. Okay, dieses und jenes muß bestellt werden (bekomme ich aber meistens am gleichen Tag, wenn ich bis 9.00 Uhr bestelle), aber in der Wartezeit gibt es noch genug andere Arbeiten beim Einbau... Sind ja schließlich schon 6 Kalendertage verstrichen. Ich verspreche niemanden einen 2-Tage-Umbau...

Den Phaeton W12 denn ich gerade zum Umrüsten hier habe, ist eine sehr harte Nuß. Dürfte ich die Motorhaube um 20 cm anheben, wäre es kein Problem. Dieser Wagen ist nur noch vollgemüllt und kostet im Neuzustand je nach Ausstattung, bis zu 150.000,- Euro. Alles Dinge, die kein Mensch braucht. Andere Umbauer, die den Wagen schon umgerüstet haben, sprechen von gut 5.500,- Euro Umrüstkosten...

mfg und es leben die E38-V12...

Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 10:06   #65
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich die einzelnen Gasinjektoren bei anderen Gasanlagen auch einzeln testen?
Bei der Prins VSI kann man das.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 18:45   #66
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

So, heute natürlich wieder ein paar Bilder
Nur, könnt ihr mir mal sagen was das unter der "Bombe" ist
Ich mein das Runde Teil und der Stecker darunter.


Was mir nicht so gefällt ist, dass der Tank etwas höher ist als der Kofferraumboden. Ich könnte zwar einen kleineren Tank bekommen, doch dann hätt ich gleich 15 liter weniger. Dieser Tank hat 84 liter Brutto.

Ach ja, die Gasleitung vom Tank nach vorne muß neu bestellt werden, da die mitgelieferte zu kurz ist.

Freitag soll alles fertig sein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Autogas foto 4 004.jpg (100,6 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg Autogas foto 4 005.jpg (101,3 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg Autogas foto 4 009.jpg (96,4 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg Autogas foto 4 007.jpg (112,9 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg Autogas foto 4 008.jpg (111,0 KB, 168x aufgerufen)

Geändert von Nilson (03.04.2011 um 09:47 Uhr).
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 18:51   #67
Muellermilch
Ich hasse das Zeug!
 
Benutzerbild von Muellermilch
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
Standard

Servus, ich hab nen 88L drin und der passt ohne Probleme rein. Ich mein in diversen Kommentaren schon gelesen zu haben, daß auch mehr reinpasst. Muß man dem Mechaniker nur sagen.

Mit meinem Tank komme ich so 500km weit (+|-) 50km je nach Fahrweise.
Muellermilch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 22:36   #68
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... wir bauen den Tank so ein, dass der Teppich eben aufliegt... Desweiteren, warum ist oder war die Gasversorgungsleitung von hinten nach vorne zu kurz. Hat Dein Umbaubetrieb keine Leitung von der Rolle? 8mm Kupferleitungen sind mindestens 6 mtr. lang (darf man außerhalb des Innenraums jederzeit verlängern) und zugelassene Kunstoffleitungen (z.B. Faro) nehmen wir von der 50 mtr. Rolle (damit wir so wenig wie möglich Abfall produzieren).

Was Deine Tanklage angeht,bzw. die Position des Multientnahmeventils, so achte darauf, dass sie zur Stoßstange zeigt. Nicht, dass Du beim Beschleunigen mit relativ wenig Flüssiggas im Tank, dann Aussetzer, bzw. selbstständiges Umschalten auf Benzin riskierst.

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 22:40   #69
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
So, heute natürlich wieder ein paar Bilder
Nur, könnt ihr mir mal sagen was das unter der "Bombe" ist
Ich mein das Runde Teil und der Stecker darunter.

Nennt sich Notstromsirene, ist teil der DWA.
Das Foto muss demzufolge von der Beifahrerseite Radhausinnenseite hinten sein.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 22:56   #70
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Danke Erich, Danke auch Mario



Erich, ja, da werde ich aufpassen.
Der Schlosser meinte nur, das die Leitung zu kurz wär.
Verlängern möchte er sie nicht, ist mir eigentlich auch recht.
Die Leitung hat wohl ein DM von 8 mm.
Auf der rechten Seite wurde vorne und hinten die Radhausverkleidung
ausgebaut.
Vorne zum verlegen der Leitung.

Das der Tank oben über steht gefällt mir zwar nicht, aber so hab ich in den 2 Hohlräumen noch ein wenig Platz für Seil und Starthilfekabel

Geändert von Nilson (12.01.2011 um 23:12 Uhr).
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: E 65 auf Autogas Serg BMW 7er, Modell E65/E66 17 28.11.2007 19:16
Gas-Antrieb: Bimmer auf LPG Autogas Umrüsten..... Steve0710 BMW 7er, Modell E32 25 15.05.2007 21:18
Gas-Antrieb: Autogas: umrüsten für ca. 1500€ !!! Big 7 BMW 7er, Modell E38 136 03.05.2006 17:53
Gas-Antrieb: Umrüstung auf Autogas JürgenS BMW 7er, Modell E38 4 14.06.2004 22:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group