Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2007, 22:45   #1
haGalip
Mitglied
 
Benutzerbild von haGalip
 
Registriert seit: 16.10.2004
Ort: Wörth
Fahrzeug: 730D 193 PS
Standard Motor ruckelt im Stand

Hallo leute,
warum ruckelt mein e38 730d im stand?bei 1000 Undrehungen geht das Ruckeln weg.Während der Fahrt ist auch nichts zu spüren,aber das Nervt im Stand!Ist irgendeine düse?Oder ÖL?
War hat da Erfahrung?
Grüsse Ga
haGalip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 23:01   #2
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Interner Link) Guckst du hier. Beitrag #12 sollte auch die Lösung für dich sein.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 23:10   #3
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Hmm...kommt mir leicht bekannt vor

Muss nicht das selbe sein, wie bei mir, aber ich hoffe es. Kostenpunkt für Selbstschrauber ca. 10 bis 12 Euro.

Wie genau macht sich das Ruckeln bemerkbar?

Bei mir hats sich im Stand bemerkbar gemacht. Zwar gleichmäßige Drehzahl, aber ein wallendes Schütteln des Fahrzeugs um die Längsachse, als ob jemand am Dach dagegen drückt. An manchen Tagen stärker, an andern Tagen gar nicht. Ausserdem dann bei Fahrten zwischen 80 km/h und ca. 160 km/h leichte Rucke, die selbst ein Beifahrer kaum spürt. Ganz am Anfang, als dieser schleichende Fehler anfing, dachte ich noch, dass das Rucken durch starke Windböhen ausgelöst wird - so ungefähr fühlt sich das beim Fahren auf der Autobahn an. Mit den Monaten wurde es dann immer stärker. Im Dezember dann nach Totalausfall des Motors die Diagnose vom Servicemobil: Raildrucksensorstecker.

Das fiese an diesem Fehler: im Speicher werden keine Fehlercodes abgelegt. Nicht mal an dem Tag, als der Motor nach dem Start einfach wieder aus ging. Einziges Merkmal: angezeigte Raildruckwerte sind unregelmäßig und erreichen nur sporadisch die Sollwerte.

Vorab kannst Du mal eins probieren:

- Motor aus
- Haube au
- beherzter Griff von der Fahrerseite aus zwischen den Schläuchen an die obere Rückseite unter der Motorabdeckung am Motorblock auf der Rückseite. Dort den oberen Stecker vorsichtig entriegeln, abziehen und einfach wieder bis zum Einrasten draufklipsen.
- testen

Wenns dann weg ist ==> Raildrucksensorstecker wechseln. Beim Freundlichen gibts dazu einen "Adapterkabelsatz" mit nem neuen Stecker.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 23:12   #4
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Du hast aber gelesen, dass es sich beim Threadstarter um nen Trecker handelt? Oder gibts das Problem auch bei unseren Miniaturschiffsdieseln? Dann werde ich mir den verlinkten Thread doch noch mal reinziehen müssen. Bald muss mein Dicker zur Inspektion...da könnte man das mal gleich mitmachen lassen.
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor ruckelt, Standgas sinkt, Motor aus koertsch BMW 7er, Modell E38 17 26.04.2007 13:52
Motor ruckelt im Stand mo740i BMW 7er, Modell E38 31 19.06.2006 22:57
Elektrik: brauch mal hilfe... motor ruckelt im stand! Interwebhosting BMW 7er, Modell E32 7 23.01.2006 19:40
Motorraum: Motor ruckelt zotti BMW 7er, Modell E32 0 12.10.2005 12:20
Motor ruckelt Franz83 BMW 7er, Modell E32 4 22.03.2005 19:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group