Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2009, 19:41   #1
AMC77
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von AMC77
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Oschatz
Fahrzeug: E32-750i (09-89)
Frage Zentralverriegelung

Hallo at all!!!

Ich habe mir eine universelle Funkfernbedienung gekauft und sie angeschlossen alles schön und gut!!! Nur wen ich das Auto schliesen tue springt die Zentralverriegelung wieder auf und ich muss noch ein mal drücken erst dann bleibt das auto verschlossen und umgekehrt genauso und das innenlicht geht auch nicht mehr mit an und wenn ich mit schlüssel zu schliesse hab ich genauso das selbe Problem!!!! Kann mir jemand eventuel mal die Kabelfarben von der Zentralverriegelung für auf und zu sagen Wäre mir echt ne grosse hilfe!!! BMW 750i e32 BJ 89!!!

MFG und Danke
AMC77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 20:15   #2
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Ging den vorher alles normal?

Wenn Du vorher auch Probleme hattest, dann hätte ich folgendes dazu anzumerken.

Einfacher Lösungvorschlag:
Besorg Dir eine neuere Version des Grundmoduls mit entweder der Endnummer (letzten drei Ziffern der BMW-Teilenummer) 095 oder der 104.

Aufwendiger Lösungvorschlag:
Check mal die Micro-Schalter an den Schlössern. Vorzugsweise Micro-Schalter Fahrertür.
Das Problem haben viele E32 und fast immer liegts an einem defekten Microschalter, der eine "Fehlermeldung" an das GM sendet.
Es gibt auch Fälle, in welchen es den Tür-Kabelbaum erwischt hat. Dies ist aber meistens noch mit anderen Symptomen, wie z.B. Fensterheber arbeitet nicht ordentlich, verbunden.

Hintergrund
Die alte Grundmodul-Version reagiert auf die "Fehlermeldung" des Microschalters mit einer "Warnung" über ein Problem, indem es die Türen nochmal öffnet.
Die neure Version des Grundmoduls reagiert nicht mehr auf diese "Falschmeldung" und schließt ordnungsgemäss ab.

Hinsichtlich der Kabelfarben, schau mal hier nach:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/funk...ng-105389.html
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 20:40   #3
AMC77
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von AMC77
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Oschatz
Fahrzeug: E32-750i (09-89)
Ärger

Es ging alles vorher ich kann auch nicht mehr die verriegelung von innen schliesen das mit dem tür schloss klingt gut den es ist total zerwirscht und bei wo ich schauen sollte da sieht man doch nicht durch
AMC77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 22:04   #4
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Eine Frage vorab.
Welche universelle FFB hast Du denn gekauft?
Hast Du mal einen Namen, oder einen Link zu dem Artikel?

Jetzt versuche ich mal Deine Antwort auseinanderzuklabustern...

Zitat:
Zitat von AMC77 Beitrag anzeigen
Es ging alles vorher
Wo hast Du denn die FFB eingebaut?
Vorne im Türbereich (Fahrerfußraum), oder hinten unter der Rückbank? Oder ganz woanders?

Zitat:
ich kann auch nicht mehr die verriegelung von innen schliesen
Funktioniert bei mir auch nicht mehr - auch nicht mit dem neuen Grundmodul. Hat aber normalerweise nichts mit dem Einbau der FFB zu tun. Ging vorher auch schon nicht mehr.
Fehler unbekannt - vermutlich aber defekter Micro-Schalter.

Zitat:
das mit dem tür schloss klingt gut den es ist total zerwirscht
Hmm...Komisch nur, daß dann vor dem Einbau der FFB alles noch funktionierte.
Wäre schon ein seltsamer Zufall, daß ausgerechnet jetzt, nach dem Einbau der FFB, das Schloß nicht mehr ordentlich arbeitet.

Zitat:
und bei wo ich schauen sollte da sieht man doch nicht durch
Du meinst den Link, den ich gepostet habe?
Du wolltest die Kabelfarben wissen. Die stehen da - fett und farbig.
--------ZITAT:
Zentralverriegelung
Erstmal benötigen wir den Kabelbaum mit dem gelben Stecker fürs GM.
Dort brauchen wir die folgenden Kabel:
- "weiß/rot/gelb" (ZV schließen).
- "blau/rot/gelb" (ZV öffnen).
- "braun/violett/gelb" (Türkontakt hinten für Innenlicht).

Blinker
- "blau/grün" und "blau/braun"
--------ZITAT ENDE
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 22:15   #5
Roadopa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Roadopa
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Bessenbach
Fahrzeug: E38 740il PD 4/96 - E39 528iT PD 9/98
Standard

Hallo,
schau doch mal unter deinem Rücksitz nach den Sicherungen.
Hatte das gleiche Spiel auch mal bei meinem 750iL, da war lediglich eine Sicherung durch, frag aber bitte nicht welche....schon zu lange her.
Gruß, Ulli
Roadopa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 22:27   #6
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

[quote=nordberg;1063730]Eine Frage vorab.
Welche universelle FFB hast Du denn gekauft?
Hast Du mal einen Namen, oder einen Link zu dem Artikel?

Jetzt versuche ich mal Deine Antwort auseinanderzuklabustern...


Wo hast Du denn die FFB eingebaut?
Vorne im Türbereich (Fahrerfußraum), oder hinten unter der Rückbank? Oder ganz woanders?


Funktioniert bei mir auch nicht mehr - auch nicht mit dem neuen Grundmodul. Hat aber normalerweise nichts mit dem Einbau der FFB zu tun. Ging vorher auch schon nicht mehr.
Fehler unbekannt - vermutlich aber defekter Micro-Schalter.


Hmm...Komisch nur, daß dann vor dem Einbau der FFB alles noch funktionierte.
Wäre schon ein seltsamer Zufall, daß ausgerechnet jetzt, nach dem Einbau der FFB, das Schloß nicht mehr ordentlich arbeitet.


Du meinst den Link, den ich gepostet habe?
Du wolltest die Kabelfarben wissen. Die stehen da - fett und farbig.
--------ZITAT:
Zentralverriegelung
Erstmal benötigen wir den Kabelbaum mit dem gelben Stecker fürs GM.
Dort brauchen wir die folgenden Kabel:
- "weiß/rot/gelb" (ZV schließen).
- "blau/rot/gelb" (ZV öffnen).
- "braun/violett/gelb" (Türkontakt hinten für Innenlicht).

Blinker
- "blau/grün" und "blau/


von diesen Kabelfarben gibt es einige im Baum, sehen sich fast ähnlich, manche sind längs gestreift, man sind gepunktet. Es sind auch 2 Kabelbäume an die man ran muss. Der eine mit den dünneren Kabel ist für auf und zu zuständig, der andere (mehr zur Außenseite, zur linken hinteren Tür liegende) ist für die Blinkeransteuerung da. Die Kabelbaum Farben sind auch nicht bei jedem Wagen gleich. Komfortschließung ist in seinem Fall gar nicht angesagt, also auch kein Relais,....oder liege ich jetzt falsch ?


Gr. Jürgen

Geändert von Juergen7er (20.01.2009 um 22:46 Uhr).
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 23:20   #7
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
von diesen Kabelfarben gibt es einige im Baum, sehen sich fast ähnlich, manche sind längs gestreift, man sind gepunktet.
Man muß halt genau hinschauen.
In dem Text von meinem Link (s.o.), steht auch ganz eindeutig drin, wo ich verbaut habe und wie die Kabelfarben dort, an dieser Stelle, sind.
Da er damit nichts anfangen kann, bzw. nicht nachlesen möchte, fragte ich, wo er sie verbaut hat.

Zitat:
Es sind auch 2 Kabelbäume an die man ran muss. Der eine mit den dünneren Kabel ist für auf und zu zuständig, der andere (mehr zur Außenseite, zur linken hinteren Tür liegende) ist für die Blinkeransteuerung da.
Fast Korrekt..
Der Kabelbaum, an dem der gelbe Stecker des Grundmoduls hängt ist u.a. für die ZV zuständig.

Zitat:
Die Kabelbaum Farben sind auch nicht bei jedem Wagen gleich.
Hmm.. Das wäre aber ein Ding, wenn für identische Funktionen verschiedene Kabelfarben im E32 verlegt wären.

Zitat:
Komfortschließung ist in seinem Fall gar nicht angesagt, also auch kein Relais,....oder liege ich jetzt falsch ?
Habe hier in meinen Fragen/Antworten nichts von "Komfort" und "Relais" geschrieben.
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 23:35   #8
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von nordberg Beitrag anzeigen
Man muß halt genau hinschauen.
In dem Text von meinem Link (s.o.), steht auch ganz eindeutig drin, wo ich verbaut habe und wie die Kabelfarben dort, an dieser Stelle, sind.
Da er damit nichts anfangen kann, bzw. nicht nachlesen möchte, fragte ich, wo er sie verbaut hat.


Fast Korrekt..
Der Kabelbaum, an dem der gelbe Stecker des Grundmoduls hängt ist u.a. für die ZV zuständig.


Hmm.. Das wäre aber ein Ding, wenn für identische Funktionen verschiedene Kabelfarben im E32 verlegt wären.


Habe hier in meinen Fragen/Antworten nichts von "Komfort" und "Relais" geschrieben.
is aber so, die Farben sind schon intentisch, aber wie gesagt, manche sehen sich verdammt ähnlich. Ums kurz zu machen, ich baue eine FFB ein, egal welche es auch ist.
Under der Stecker unter der Rücksitzbank, links neben den Modulen ist blau (nicht gelb), wenn er überhaupt da ist. Bei mir ist er da, bei den letzten beiden Wagen gab es ihn gar nicht. Deshalb muss man dann an den 2. Kabelbaum andocken.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 07:41   #9
AMC77
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von AMC77
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Oschatz
Fahrzeug: E32-750i (09-89)
Breites Grinsen

Ich habe es vorne verbaut hätte ich gewusst das es hinten auch geht dan hätte ich es gleich so gemacht!!! Ja die Marke muss ich erstmal noch mal schauen sage ich später!!!!Will sie noch mal raus hauen und hinten rein schmeissen!!!
AMC77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 07:51   #10
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Also die Kabelbaumfarben sind immer einmalig es gibt keine Farbe 2Mal es sei denn es ist die gleiche Funktion wie z.B. Masse
dann, die erste Farbe ist die Kabelfarbe, die zweite ist der Längsstreifen auf dem Kabel und die dritte die Querstreifen. Dieses wird oft verwechselt.
Dann kann es passieren das Rot und Orange bei älteren Kabeln oft gleich aussehen.
Bei BMW ist der Öffnungsmechanismus anders geschaltet als bei anderen Herstellern.
Dadurch kann es passieren, das man ein Relais zwichenschalten muß
Unter Tipps und Tricks mal suchen nach VDO-FFB einbauen.Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/vdo-...bau-70162.html
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: zentralverriegelung 730i:-) BMW 7er, Modell E32 6 02.02.2008 21:56
Elektrik: Zentralverriegelung blaucsi BMW 7er, Modell E32 14 07.08.2006 11:00
Karosserie: Zentralverriegelung blauspani BMW 7er, Modell E65/E66 1 27.02.2006 09:13
Zentralverriegelung Jörg. BMW 7er, Modell E65/E66 2 29.12.2003 11:01
Zentralverriegelung Ulrich BMW 7er, Modell E38 2 08.07.2002 22:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group