Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2012, 10:09   #281
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Hehe, mit bissl rütteln am Auto hätte man sicher noch 1-2 Liter reingequetscht und schon wäre das Ergebniss etwas weniger toll. Aber auch egal , jeder kann sich seine Kiste ja schönrechnen wie er möchte...
Das stimmt. Man kann beim Nachtanken beim ersten Klacken aufhören (und somit weniger nachtanken) oder eben den Zapfhahn nochmals vorsichtig betätigen, dann passen wirklich noch 1-2 Liter on top.

Also müsste man eigentlich so nachtanken, dass in beiden Fällen die Suppe oben rausläuft. Aber macht man das wirklich? Und vor allen Dingen: Wozu?

Ich stelle hier niemanden als Lügner hin (und habe ich auch nicht), aber ich glaube niemals an 6 Liter Durchschnittsverbrauch mit einem 728i und ich glaube auch nicht, dass ein 740i bei gleichem Fahrprofil 5 Liter mehr verbraucht. Die Antwort gibt der Spritmonitor und die dort genannten Durchschnittswerte sind für mich absolut repräsentativ, weil sie sich mit den meisten Erfahrungswerten der User hier im Forum decken - ausgenommen den unermüdlichen 6-Liter-Zarko und dass der nicht neutral argumentiert, zeigen ja schon seine 16,5 Liter, die er dem 740i unterstellt. Wobei dann ja eigentlich der 740i sogar 10 Liter mehr verbraucht. Aber abwarten, das beweist er uns auch noch. Ich muss erstmal eine Banane essen...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 10:12   #282
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Irgendwie tun mir Menschen leid die beim fahren auf den Spritverbrauch kucken müsen
Hallo andi,

Aber sag mal ehrlich: du glaubst doch nicht, dass ich wegen der spritkosten einen 728i fahre, oder ?

Man man man glücklicherweise waren die münchener etwas mehr begabt, was Marketingssachen angehen, als der durschnitts V12-leser hier

Liebe grusse
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 10:19   #283
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das stimmt. Man kann beim Nachtanken beim ersten Klacken aufhören (und somit weniger nachtanken) oder eben den Zapfhahn nochmals vorsichtig betätigen, dann passen wirklich noch 1-2 Liter on top.

Also müsste man eigentlich so nachtanken, dass in beiden Fällen die Suppe oben rausläuft. Aber macht man das wirklich? Und vor allen Dingen: Wozu?

Ich stelle hier niemanden als Lügner hin (und habe ich auch nicht), aber ich glaube niemals an 6 Liter Durchschnittsverbrauch mit einem 728i und ich glaube auch nicht, dass ein 740i bei gleichem Fahrprofil 5 Liter mehr verbraucht. Die Antwort gibt der Spritmonitor und die dort genannten Durchschnittswerte sind für mich absolut repräsentativ, weil sie sich mit den meisten Erfahrungswerten der User hier im Forum decken - ausgenommen den unermüdlichen 6-Liter-Zarko und dass der nicht neutral argumentiert, zeigen ja schon seine 16,5 Liter, die er dem 740i unterstellt. Wobei dann ja eigentlich der 740i sogar 10 Liter mehr verbraucht. Aber abwarten, das beweist er uns auch noch. Ich muss erstmal eine Banane essen...


Sorry Claus, jetzt muss ich wirklich nachfragen ob bei Dir alles Ok ist?
Zum wievielte mal soll ich schreiben das es bei meiner letzte Fahrt um sparsames Fahren geht und nicht der Durchschnittsverbrauch.

Get's noch Claus?
Wie soll ich den Satz von Dir verstehen?

Zitat von Claus
(Ist doch alles gesagt, hier die Realität, die Du ja krampfhaft verleugnest
Zitatende
mfg
Zarko

Geändert von Dax99 (15.05.2012 um 10:25 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 10:27   #284
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Dax99 Beitrag anzeigen
Sorry Claus, jetzt muss ich wirklich nachfragen ob bei Dir alles Ok ist?
Ja, nach der Banane geht es sogar noch besser.

Zitat:
Zitat von Dax99 Beitrag anzeigen
Zum wievielte mal soll ich schreiben das es bei meiner letzte Fahrt um sparsames Fahren geht und nicht der Durchschnittsverbrauch.
Aha, und warum hast Du so eine Schleichfahrt nie mit dem 740i gemacht, sondern prangerst dessen Kurzstreckenverbrauch (4,5 km mit Kaltstart!) an?

Du bist nicht objektiv, das ist alles. Spritmonitor ist es, aber die dort genannten Werte gelten ja nicht für Dich. Glaubst Du übrigens ernsthaft, jetzt springen alle 740i-Fahrer sofort in ihre Autos, um dann mit 80 km/h auf der Landstraße über 100 km Distanz hinter einem LKW herzufahren? Damit nicht genug, provozierst Du auch noch unterschwellig, indem Du heute Morgen scheinheilig nachfragst, wo denn nun die 740i-Fahrer alle sind? Und da besitzt Du noch die Stirn, mich zu fragen, ob ich noch alle Bananen im Schrank habe?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 10:33   #285
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Claus, ich steige aus, Du kannst noch paar Bananen essen, vielleicht wird es dann besser!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 10:40   #286
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Dax99 Beitrag anzeigen
Claus, ich steige aus, Du kannst noch paar Bananen essen, vielleicht wird es dann besser!
Aber bitte nicht während der Fahrt aussteigen! Übrigens solltest Du auch mal ein paar Bananen essen, die helfen wirklich.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 10:50   #287
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Aber bitte nicht während der Fahrt aussteigen!
Passiert doch nix bei Spritspar-Schleichfahrt
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 11:18   #288
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Tja man sieht es, es bleibt Euch nichts anderes als nur witzig zu sein.
Ein Vergleich zu starten traut sich keiner, wie den auch bei Eurem Verbrauch?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 11:22   #289
t0X1c
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von t0X1c
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E36-316i (04.94)
Standard

Hmm... worum ging es hier eigentlich nochmal ?


Mein 316i genehmigt sich problemlos soviel wie eure 740i, wenn ich das will.

So !
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
t0X1c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 11:34   #290
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Dax99 Beitrag anzeigen
Ein Vergleich zu starten traut sich keiner, wie den auch bei Eurem Verbrauch?
Tja, das wird schwierig. Unsere 740i/750i brauchen so viel Sprit, dass wir erst gar nicht zur Tankstelle kommen. Und wenn wir uns dorthin abschleppen lassen, müssen wir den Rüssel vor Ort gleich drinlassen, damit er nicht ausgeht. Insofern sieht es eher schlecht aus mit dem Vergleich.

NB: Wolltest Du nicht aussteigen
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: 728iA PMLI Suche... 4 05.09.2011 12:00
E38-Auto: 728iA jörgB Biete... 0 22.07.2010 17:59
E38-Auto: 728iA JaneDoe Suche... 0 09.08.2008 20:00
Verbrauch 1 und Verbrauch 2 im BC ?? Pebi BMW 7er, Modell E32 2 16.10.2003 19:40
728iA Benni BMW 7er, Modell E38 0 31.08.2002 21:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group