Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2013, 19:06   #361
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Comowaran Beitrag anzeigen
Für Autobahnfarten ab 160kmh ist der M62B44tü der Sparsamste weil modernste BENZIN Motor

Modernste ?

Wie von Pacific oben erwähnt, sind die Unterschiede zw. "alte" und "moderne" Motoren eher beim Stop-and-Go Bedingugen zu finden;

Farhe mal einen M52 (ob TU oder nicht - ist gleich) und dann einen M54 in der Stadt.
Da verstehst du sofort

MfG
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 19:17   #362
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


@ todi,

Zitat:
Zitat von Provolone
- Hast du schon von Logik gehört ?

Hast du richtig gelesen? Er schrieb "sein Fahrprofil". Und das ist nicht Tempo 120 auf der AB - hatte er doch gechrieben.

manche sind eben mit dem klammerbeutel gepudert, da hilft erklären nix.

Zitat:
nen prius mit vollast gegen nen M3 im leerlauf zu vergleichen ist wie äpfel und kartoffeln... der prius ist nen stadtspar-auto... im stop 'n go mit 5l/100km finde ich persönlich richtig okay! autobahn fahrten sind dagegen ein graus! laut und durstig
Zitat:
tja.... aber man sollte gleiches mit gleichem vergleichen!
wenn du mit dem fuffi vollgas fährst, dann säuft der mehr als wenn du mit dem 28er vollgas fährst... und die gemeine frage ist dann: lohnen die 10-20l mehrverbrauch dann dass man 20km schneller unterwegs ist?

du merkst aber schon das du selbst grade ziemlichen blödsinn schreibst oder ?
ach nee, offenbar nicht sonst würdest du ja selbst den prius (aka 728) nicht mit dem m3 (aka 750) vergleichen oder ???

fahr mal mit beiden 200......

mal abgesehen davon das der fuffi 30 km/h schneller ist. wobei so ein 728 im normalen verkehr ohne die eiger nordwand runterzufallen kaum mal über 200 kommt....

bis die krücke mal das tempo erreicht hat garantiert wieder irgendein schnarchhahn auf die linke spur gezogen.


guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 19:23   #363
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
moin,


@ todi,

manche sind eben mit dem klammerbeutel gepudert, da hilft erklären nix.


guido
Das war zu erwarten
"Sparbrötchen" - aber dennoch "Luxuslimousine" (? sic) -.
Welch ein unsachlicher, emotionaler Quatsch.

MfG
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 19:36   #364
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
tja.... aber man sollte gleiches mit gleichem vergleichen!
wenn du mit dem fuffi vollgas fährst, dann säuft der mehr als wenn du mit dem 28er vollgas fährst... und die gemeine frage ist dann: lohnen die 10-20l mehrverbrauch dann dass man 20km schneller unterwegs ist?
nen prius mit vollast gegen nen M3 im leerlauf zu vergleichen ist wie äpfel und kartoffeln... der prius ist nen stadtspar-auto... im stop 'n go mit 5l/100km finde ich persönlich richtig okay! autobahn fahrten sind dagegen ein graus! laut und durstig
Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich mit dem zitierten Vergleich zum Ausdruck bringen wollte.

Und dass ein Fuffi 10-20 Liter mehr als ein 728i verbrauchen soll, glaubst Du doch wohl hoffentlich selber nicht.

PS: Ach sehe gerade, dass Du einen Diesel und einen Prius fährst! Damit hat sich eigentlich schon jede Diskussion mit Dir erübrigt.

Ich wusste allerdings nicht, dass man mit dem Prius nicht auf die Autobahn oder überhaupt schneller als 100 km/h fahren darf, aber OK, jedem das Seine (und Provolone die Seine).
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (11.03.2013 um 19:49 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 20:21   #365
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also ich sprach von vollgas/volllast... bei beiden!
da nehmen sich der 728 und der 750 beide was sie bekommen, und da sind richtige differenzen drin! im durchschnitt ist die differenz um einiges kleiner, das ist unbestritten
dass man mit dem prius nicht auf die AB, nicht über 100km/h schnell fahren darf, das hast du dir aus den fingern gesogen... aber das darfst du ruhig tun, das tangiert mich eher peripher ich schrieb dazu "zu laut und durstig" für strecken habe ich meinen schiffsdiesel und den e34

ja, diskutieren mit dir wie auch guido s ist eh sinnlos... ausser beleidigungen und sinnfreien vergleichen kommt da eh nix raus. das zitat bezüglich des prius vs M3 stammte übrigens von Claus.
also könnte ich zu folgendem fazit kommen: je höher der spritverbrauch... desto höher die intoleranz
oder: bei zu vielen tankvorgängen scheint gehirnmasse mit eingeflossen zu sein
oder: je geringer die potenz, desto größer der motor...
aber neeeee, es gibt ja auch zum glück 740/750 fahrer die sachlich und kompetent sein können ohne den dicken macker/rennfahrer raus zu hängen

ich persönlich würde mir zwar auch keinen 728 zulegen, aber ich toleriere es, dass andere menschen andere bedürfnisse in bezug auf die motorisierung haben und beleidige niemanden der, für meine bedürfnisse, untermotorisiert ist...
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 20:26   #366
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,


Zitat:
Das war zu erwarten
allerdings.

Zitat:
"Sparbrötchen" - aber dennoch "Luxuslimousine" (? sic) -.
Welch ein unsachlicher, emotionaler Quatsch.
na komm, einmal versuche ich es noch. hier in deutschland ist zwar das system so das auch die allerletzte gesäßvioline noch durch die schul-und ausbildungszeit mitgezogen wird aber ich bin da nicht ganz so geduldig.

also : e38 = luxuslimousine ( voraussetzung : guter und vor allem originaler zustand, kein wartungsstau,kirmesfelgen 3 rohr prollanlagen usw.)
luxuslimousine auch wenn die karren heute kaum mehr als 3-5000 euro in der anschaffung kosten.
wartung und unterhalt sind trotzdem nicht ganz ohne !

motorisierung =:

empfehlenswert aber preislich am oberen ende : 750i (gut motorisiert)
empfehlenswert ohne einschränkungen : 4 und 4,4l (ausreichend motorisiert)
bedingt empfehlenswert : 3l v8 (ganz knapp ausreichend motorisiert)
bedingt empfehlenswert : 740d (sparsam aber anfällig)
kaum empfehlenswert : 725tds (schlapp und laut)
sparbrötchen : 2,8l ( untermotorisiert )


der 3,5l ist, wie man aus diesem forum weiß, nur für die experten und rennfahrer entwickelt worden. schier unglaubliche fahrleistungen sowohl in höchstgeschwindigkeit und wahnsinniger beschleunigung fordern den absoluten experten am volant.
daher, obwohl auch noch mit dem niedrigsten aller verbräuche gesegnet, nicht für die breite masse zu empfehlen.




daher : luxuslimousine wenn entsprechend motorisiert, sparbrötchen wenn luxuslimousine aber untermotorisiert.

eigentlich ganz einfach.
jetzt ganz wichtig : in ruhe überlegen, versuchen zu verstehen und dann, auch wenn nicht verstanden von weiteren posts einfach absehen....


hinweis : kleinere teile dieses posts enthalten teile von ironie, sarkasmus und zynismus.
kleiner tip dazu : das ist wie in der sesamstraße, eins von diesen teilen gehört nicht dazu oder hat eine ander form oder farbe....


guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 21:07   #367
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
dass man mit dem prius nicht auf die AB, nicht über 100km/h schnell fahren darf, das hast du dir aus den fingern gesogen... aber das darfst du ruhig tun, das tangiert mich eher peripher ich schrieb dazu "zu laut und durstig" für strecken habe ich meinen schiffsdiesel und den e34
Was "Ironie" ist, musst Du anscheinend erst im Wörterbuch nachschauen, oder?

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
... ausser beleidigungen und sinnfreien vergleichen kommt da eh nix raus. das zitat bezüglich des prius vs M3 stammte übrigens von Claus.
Wo habe ich denn jemanden beleidigt? Außerdem stammt der Vergleich von Prius vs. M3 nicht von mir, sondern von Topgear und war hier im Forum schon mehrfach (!) Diskussionsgegenstand. Der Vergleich war übrigens in diesem Kontext mehr als angebracht!

Ein Prius taugt für die meisten vornehmlich zur Beruhigung des eigenen Gewissens, während man fleißig Obst und Gemüse aus Übersee konsumiert und natürlich mind. 1-2 pro Jahr in den Urlaub fliegt. Das ist übrigens jetzt nicht auf Dich gemünzt.

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
oder: bei zu vielen tankvorgängen scheint gehirnmasse mit eingeflossen zu sein
oder: je geringer die potenz, desto größer der motor...
Schade, ich dachte bisher, Dein Argumentationsniveau wäre um einiges höher als das, was Du jetzt vom Stapel gelassen hast. Da kenne ich Dich eigentlich anders. Sollte ich mich so getäuscht haben

Geändert von Claus (11.03.2013 um 21:37 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 21:38   #368
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Hey Guido,

Verlass doch bitte dein Fantasialand (und bzw. die zahllosen Zeilen hier) , geh zu deiner Karre und komm mal hier zurück mit deiner durschn. Geschwindigkeit.

Dann können wir erst von deinem "Fahrprofil" (whatever that means ) etwas mehr sachlich diskutieren - bisher, Entschuldigung aber ich sehe bloss sinnloses Vakuum -

Liebe Grusse


(PS und sorry aber ja, schon eine Ahnung hab ich über diesen Durschnitt )
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 21:41   #369
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Könnt ihr eigentlich mal aufhören, euch gegenseitig hochzuschaukeln...?
Nicht nur, daß die Provokationen langsam nerven, sondern auch die dämlichen Reaktionen darauf.

Don't feed the troll...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 21:50   #370
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

okay... das mit dem tanken und gehirnmasse sowie die potenz<>motor, das war wirklich unnötig, hier gebe ich dir recht! sorry an dieser stelle dafür!

der vergleich prius vs M3 ist sinnfrei... in jeder hinsicht ob von top gear, grip oder auto bild, denn auch nen fiat500 oder oder oder gegen den M3 bringt das gleiche ergebnis... der prius hat nunmal gerade 57kw wie eben ein kleinwagen... ich habe das teil wegen der technik gekauft, okay, der geringe verbrauch ist auch nicht schlecht und dass er platz hat ohne ende... gebraucht war er ein schnäppchen und neu ist er einfach überteuert
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: 728iA PMLI Suche... 4 05.09.2011 12:00
E38-Auto: 728iA jörgB Biete... 0 22.07.2010 17:59
E38-Auto: 728iA JaneDoe Suche... 0 09.08.2008 20:00
Verbrauch 1 und Verbrauch 2 im BC ?? Pebi BMW 7er, Modell E32 2 16.10.2003 19:40
728iA Benni BMW 7er, Modell E38 0 31.08.2002 21:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group