Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2014, 18:53   #1
Meerbusch
Mitglied
 
Benutzerbild von Meerbusch
 
Registriert seit: 19.06.2013
Ort: Alt-Meererbusch
Fahrzeug: 750iLS B6 Panzerauto, Range Rover TD6 2003
Standard Werkspanzer beim TÜV zur Vollabnahme...

... guten Abend in die Runde, heute war es soweit, mein mittlerweile fertig überarbeiteter 1992er B6/B7 Werkspanzer hatte einen Termin beim TÜV zur Vollabnahme (deshalb, weil er länger als 84 Monate abgemeldet war, und obendrein kein KFZ Brief vorliegt, aber deutsche EZ in 1992). Also mit AU Bescheinigung der Tankstelle meines Vertrauens und dem Datenblatt von BMW München ins 50 km entfernte TÜV Zentrum gefahren, dort erst mal großes Staunen, weil man so was dort noch nie gesehen hat. Der Wagen wurde nun bis ins Detail geprüft, und da man(n) nichts finden konnte, wurde was konstruiert, nämlich die fehlende Leuchtweitenregulierung. Auch auf meinen Hinweis hin, dass der Wagen Niveauregulierung habe, sagte man mir, dass das ab 07.1990 Pflicht wäre. Zum Glück kam der Altvater der TÜV Stelle dazu, der den jungen Ing. dann ablöste, und mir zuflüsterte, dass der Junge keine Ahnung hätte...., Ende vom Lied, 140 Euro ärmer, 2 Jahre TÜV ohne Mängel und um die Erfahrung reicher, dass ich einen Bremskraftverstärker trocken legen konnte, denn den hat sich der TÜV Altvater dann auch nochmal genau angeschaut, weil die neu gelegte Leitung entdeckt hatte. Nun geht es in den nächsten Tagen zum STVA, mal schauen, wie die auf die fehlenden KFZ Papiere reagieren werden. VG aus Meerbusch
Meerbusch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 19:09   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Dann Glückwunsch!

Du hast ja das Glück, das er keine Halon-Anlage hat.

Mach doch mal ein paar Bildchen - dabei kannst Du auch gleich mit Voruteilen eines Werkspanzers aufräumen. Es ist eben "nur" ein E32 mit Kevlarmatten und dichen Scheiben der kurz übersetzt ist und bei dem das Schiebedach fehlt.
Mich würde interessieren wie das mit den Reifen ist. Diese sollten ja 225/60R15 105H sein.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 19:20   #3
RalfB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Bienenbüttel
Fahrzeug: E34-540i indiv. (03.93), E34 525TDS (4.95); E32 /750iA L (2.94); E31 850i (2.91); E39 540iA T (7.97); 750iL Highline individual (4.93), E38 740(12.99)
Standard

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HU. Mit dem Thema Zulassung beim STVA ohne Papiere beschäftige ich mich auch z. Zt. Aktueller Kenntnisstand ist, dass Zulassung und Neuerteilung eines Zul.-Bescheinigung (ehem. Kfz-Brief) nur möglich ist mit Eidesstattlicher Erklärung des letzten Eigentümers, dass der Brief verloren gegangen ist. Dann erfolgt eine öffentliche Aufbietung im Verkehrsblatt des Bundesministeriums f. Verkehr, Bau u. Stadtentwicklung. Aufbietungsfrist 14 Tage.

Viele Grüße

Ralf
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Aufbietung_pdf.pdf (156,5 KB, 61x aufgerufen)
RalfB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 19:27   #4
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Kevlarmatten bei einem Werkspanzer?

Wer erzählt denn sowas?

Da ist eine satte Tonne Panzerstahl drin. Und a bisserl Kevlar für'n Teppich.

Das ist schließlich kein E39 Protection Line für Hobby Bleibatzen Werfer... der packt einige kernige Sachen.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 19:46   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Mich würde ja mal Interessieren was der Dicke den auf die Wage bringt und was er Zuladen darf Ich glaube für mich könnte es eng werden so ein Fahrzeug legal in Deutschlad zu bewegen...

Achja Gw zum TÜV.

Und son Brummer soll der Aushalten? Respekt
NATO_7.62x51.jpg
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 19:49   #6
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

"Schatzi, bleib mal am Telefon, da hat jemand an die Tür geklopft..."

GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 20:05   #7
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von GB41 Beitrag anzeigen
Kevlarmatten bei einem Werkspanzer?
Wer erzählt denn sowas?
Da ist eine satte Tonne Panzerstahl drin. Und a bisserl Kevlar für'n Teppich.
Ich habe schon an mehreren gearbeitet. Ich beziehe mich natürlich auf die Kevlarmatten unter dem Teppichboden und hinter manchen Verkleidungsteilen im Innentraum. Das Kevlar ist zumindest so dick, dass der Intrumententräger unter der Rückbank nicht mehr richtig passt.

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Mich würde ja mal Interessieren was der Dicke den auf die Wage bringt und was er Zuladen darf Ich glaube für mich könnte es eng werden so ein Fahrzeug legal in Deutschlad zu bewegen...
Der Wagen hat ein Leergewicht von 3000kg.
Was so ein Fahrzeug nach B6 aushält ist doch kein Geheimnis mehr. Der Herrhausen hat es trotz der B6 nicht überlebt. Jede Dose kann man knacken. Es ist eben interessant, wo die Schwachstellen sind. Das kann man recht einfach sehen, wenn man mal daran gearbeitet hat. Das werde ich aber nicht schreiben.
Ich habe mal einen "Beschußpark" erstellt und es ist interessant zu sehen was wodurch gehen kann. Übliche MGs haben gegen B6 keine Chance.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 20:15   #8
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Der Wagen hat ein Leergewicht von 3000kg.
Was so ein Fahrzeug nach B6 aushält ist doch kein Geheimnis mehr.
Klar, knacken kann man auch das Stärkste Fahrzeug bzw Gebäude. Die Kraft muss nur demensprechend groß sein..

Nunja mit 3000kg leer + 500kg Zuladung(angenommen) würde das grade gehen... aber auch nur ganz grad eben.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 20:22   #9
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Der Herrhausen wurde aber nicht im E32 erlegt... das war eine S-Klasse. Egal.

Mit den Dingern hatte ich im Rohbau eine Menge Spaß...
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2014, 20:27   #10
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das waren doch Fahrzeuge der gleichen Beschußklasse - egal.

Den Spaß kann ich mir vorstellen. Es ist schon witzig, wenn man beim Heizungslüfter einen zweiten Mann braucht…
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TÜV Vollabnahme ab wann???????????? Punkman BMW 7er, Modell E32 13 27.02.2008 11:17
TÜV Vollabnahme Saba BMW 7er, Modell E32 5 26.09.2006 23:36
TÜV-Vollabnahme: was beachte und welche Kosten? indy BMW 7er, Modell E32 4 02.01.2004 10:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group