Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2005, 19:49   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard TÜV steht an! Bei BMW oder wo machen lassen?

Da jetzt mein TÜV ansteht, frage ich mich, ob ich ihn in meiner NL machen lassen soll oder selbst direkt zum TÜV fahren soll. Was meint Ihr? Hats Vor- bzw. Nachteile, wenn ich zu BMW gehe?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 19:56   #2
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Ist egal, nur eines darfst Du nicht machen: "Hier ist mein Auto, bringen Sie es mal durch den TÜV." Das ist die Garantie, richtig abgefettet zu werden.
Ich persönlich habe das Glück, das mein Dekra-Prüfer die Mängel zwar feststellt - in meinem Beisein - , die Plakette aber anbringt, weil ich die Mängel dann gleich oder kurzfristig in der Prüfwerkstatt abstellen lasse. Sozusagen Abmachung unter Gentlemen, spart mir die Wiedervorstellungsgebühr.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 19:58   #3
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens
Ist egal, nur eines darfst Du nicht machen: "Hier ist mein Auto, bringen Sie es mal durch den TÜV." Das ist die Garantie, richtig abgefettet zu werden.
.
Wie meinst Du das, dass man "abgefettet" wird?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 20:08   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

also bei einem 7er wird eigentlich ziemlich häufig die Handbremse bemängelt - da diese so gut wie nie benutzt wird und nach 3 bzw 2 Jahren nicht gebrauch dann nicht so einwandfrei funtkioniert bzw gerostet oder gar festgerostet ist.

Ich würde ihn - da Du eh das Pixelprob. beheben lassen willst Deinen Wagen zu BMW bringen, mit dem Vermerk, dass sie ihn nicht waschen udn saugen müssen für den TÜV. Solche Dinge machen die meistens und lassen sie sich auch bezahlen.

Gut soll BMW Karl im Wiesbadenerraum sein bzw Mainz. (Ausage von Bekannten)

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 20:15   #5
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Ich meine, wenn Du vor der Prüfung zur Werkstatt sagst, "machen Sie alles, was zum TÜV-Bestehen nötig ist", kannst Du sicher sein, daß alles mögliche getauscht wird, was gerade am Lager ist. Falls Du lediglich das Wort "abfetten" nicht einordnen kannst, Du kannst auch besch....n sagen.


PS: Aussaugen macht der hiesige Freundliche kostenlos (das Auto, nicht meine Börse , doch das muß ich sagen, preislich ist Schneider und Partner in Schwedt human, kann man nicht meckern. Die Konkurrenz im nahen Eberswalde langt dagegen ganz frech zu, z.B. steht dort ein verdreckter 740i mit Wasser in den Rückleuchten, Vorfacelift (!), EZ 5/99 für 24500 EUR, ja merken die noch was, steht seit fast einem Jahr dort.

Geändert von 7er Jens (07.01.2005 um 20:21 Uhr).
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krasse.. BMW..oder? bmwreini Autos allgemein 16 15.03.2014 11:09
Servicerückstellung beim V8 ?? BRATMAXX BMW 7er, Modell E32 11 04.04.2005 13:31
BMW Schnurloses Telefon + Nokia Handy; Bluetooth oder Twincard? Charlie BMW 7er, Modell E38 11 15.06.2004 09:05
Gute freie oder BMW Werkstatt im Raum Norderstedt gesucht? bmwlusche BMW Service. Werkstätten und mehr... 4 22.04.2004 12:19
Was habe ich da für ein Auto BMW oder Opel Mr.Body730iE38 BMW 7er, Modell E38 32 12.09.2002 13:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group