Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2008, 15:02   #1
mutsy-man
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Gaszug hakt bissl

Moin Leute,

mein Gaszug hakt ein wenig, fühlt sich ungefähr so an als ob der Bowdenzug nicht richtig geölt ist und dadurch nicht gut dosierbar "flutscht"

Wenn ich es richtig gesehen ist es aber ein Bowdenzug den man nicht ölt, mit Plastik ummantelt.

Das Problem liegt wie es aussieht am Übergang vom Motor- in den Innenraum.

Wenn man gas gibt ruckt der Zug immer ein stückchen wenn man leicht gas gibt, ist irgendwie nervend.

Ist jetzt ein neuer Gaszug fällig oder gibt es evtl. Schmiermittel die abhilfe schaffen?

Danke schon mal...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 16:43   #2
Mike-83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike-83
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. X5 3.0i BJ. 2001.
Standard

Kauf dir einen neues Gas seil das kostet echt nicht die Welt und dann is ruhe.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gasbetatigung/bowdenzug

Nummer 3
Ist zwar für den M62 Motor aber preislich sollte da kein großer unterschied sein wenn überhaupt
__________________
Warum müssen wir immer über irgendwelchen Blödsinn plappern?
Damit wir uns wohlfühlen? [...] Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen
gefunden hat, wenn man einfach mal für'n Augenblick die Schnauze halten und
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
Mike-83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 21:08   #3
mutsy-man
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

15 eus....

na da werd ich morgen mal gleich zum bmw dealer fahren und fragen ob der preis stimmt, kann man nicht meckern...

EDIT 12.10.08

Gaszug hat bei BMW 18,95 Eus gekostet, wechsel war bissl fummelig aber hat sich gelohnt, fühlt sich viel besser an...

Geändert von mutsy-man (12.10.2008 um 20:52 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 16:51   #4
CobraXP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort:
Fahrzeug: Holzroller
Standard

Ich schiebs mal wieder hoch:

Habe derzeit das selbe Problem. Beim durchdrücken des Pedals hackt es gewaltig. Somit lässt sich auch fast keine Geschwindigkeit exakt halten

Gibt es denn für dieses Problem eine Anleitung zum wechseln? Bzw. auf was muss ich achten?

Danke
CobraXP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 19:51   #5
CobraXP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort:
Fahrzeug: Holzroller
Standard

Hat keiner einen Tipp? Wie hängt das übrigens mit dem Tempomat zusammen?
CobraXP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 02:25   #6
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Wie muß sich ein "gesundes" Gaspedal überhaupt anfühlen?
Bei mir bewegt es sich erst ab gefühlten 5 kg überhaupt, läßt sich dann aber feinfühlig und ohne zu haken durchtreten. Blöd nur, daß bei (auch nur geschätzt) 6 kg Druck und 2 cm eintreten dann schon 5000 Umdrehungen anstehen. Ich muß also mit einer Gehwegplatte auf dem Fuß hundertgrammgenau dosieren. Mittlerweile fahre ich mit meiner Automatik wenigstens beim Ausparken nicht mehr mit Tempo 80 auf den Vordermann auf

Eine kleine Lose von 2-3mm auf der Motorseite habe ich nachgestellt, dabei auch festgestellt, daß sich der Seilzug in das verstellbare Plastikende ein paar Zehntel eingeschnitten hat, weil er dort winklig nach unten geführt wird.

Bei meinen bisherigen Autos ging das Gaspedal eher so: 1 cm rein mit Nullkraft und fast ohne Reaktion des Motors, dann mit einem Pfund Druck die erste Drehzahlerhöhung, und mit relativ wenig Krafterhöhung, aber weitem Weg bis zum Anschlag rein.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 08:58   #7
CobraXP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort:
Fahrzeug: Holzroller
Standard

Also normalerweise sollte der Wagen (allein schon durch die Kriechwirkung) von alleine gut anrollen und bei einem V8 sollte man meines erachtens nur das Gaspedal streicheln und es sollte sich was bewegen. Also da mit vollem Gewicht drauflatschen bis was passiert, ist wohl nicht im Sinne des Erfinders

Mir wär ja schon geholfen wenn jemand schreiben würde, was man für den Akt alles demontieren muss? Im E30 Forum stand irgendwas, dass man das sowieso nicht alleine machen kann. Jetzt ist die Frage ob sich das vom 3er zum 7er so stark unterscheidet

Gibt wohl eine Klammer in der Spritzwand die man rausdrücken muss, aber irgendwie von beiden Seiten?
CobraXP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Gaszug wie einstellen mannheimbmw BMW 7er, Modell E32 10 05.01.2008 12:50
Motorraum: Gaszug wechseln Picasso274 BMW 7er, Modell E38 7 11.02.2006 21:27
Innenraum: Rückenlehnenkopf hakt.. fish BMW 7er, Modell E38 2 09.01.2005 19:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group